QHD-Gaming-PC max. € 2.500,-

Kaiju schrieb:
Hab die Holo genommen, die Trinity Black sieht ja sehr... komisch aus
Ich hätte auch die "Holo" genommen. Allerdings nicht wegen dem Aussehen (das wäre mir egal), sondern wegen der größeren Lüfter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
:daumen: Ergibt natürlich Sinn.

Sollte ich eine Stütze für die Graka kaufen? Googlen ergibt so ziemlich alles zwischen ja und nein. Gibt es da empfehlenswerte Modelle?
 
Nein, brauchst du nicht. Wenn eine dabei ist, kann man die benutzen, ansonsten sieht der Hersteller es nicht als nötig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
So, alles bestellt. Hoffentlich geht beim Zusammenbau nicht alles in Flammen auf. Kann ich diesen Thread recyclen falls ich beim Zusammenbau Hilfe/Tipps benötigen würde oder soll ich da woanders dann was Neues aufmachen?
Muss das nämlich evtl. alleine zusammenbauen da einer der Händler leider beim Lagerbestand etwas geschwindelt hat. :rolleyes:
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir mit den Kaufentscheidungen geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Verak Drezzt
Kaiju schrieb:
Kann ich diesen Thread recyclen falls ich beim Zusammenbau Hilfe/Tipps benötigen würde
kannst du ruhig, mein Kram ist mittlerweile auch unterwegs und wird hoffentlich morgen ankommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
Kaiju schrieb:
Hoffentlich geht beim Zusammenbau nicht alles in Flammen auf.
Eventuell hilft dir dieses Video, dies zu vermeiden. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju und Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
Edit: Hinfällig
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema ist geklärt.)
So, hier ein erstes Foto vom Innenleben. Ist leider nicht so gut, aber es ist ja auch schon spät geworden. Das Shadow Base ist größer als ich dachte. Die Graka muss einmal aber noch kurz raus wegen der 2. SSD, und dann heißts auch Gutnacht für das ganze RGB ;)
 

Anhänge

  • 20240812_230537.jpg
    20240812_230537.jpg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
der Kühler ist so fett, dass das Board wie ein mATX wirkt^^ sehr nice danke für's nachreichen, meiner sieht jetzt seit ner Woche so aus, hab kein Fenster von daher isses egal wie der Innenraum in meinem Focus 2 aussieht
 

Anhänge

  • 1723500188790.jpeg
    1723500188790.jpeg
    803,6 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
Sooo, jetzt aber wirklich. Zum Testen hatte ich bis jetzt weniger Zeit als mir lieb ist, aber was solls. Kabelmanagement des Grauens für einige hier sicherlich. :) Aber steht sowieso mit der Scheibe zur Wand. Als Vergleich mein alter PC im Pure Base.
 

Anhänge

  • 20240828_003256.jpg
    20240828_003256.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
  • 20240828_002718.jpg
    20240828_002718.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
Temperaturen und Lautstärke auch gut? Schön mal Rückmeldung mit Bildern zu sehen. :)

Beim Stromkabel zur Grafikkarte würde ich vielleicht mal gucken, nicht direkt überm Stecker zu knicken. Bisschen Raum lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
@djducky Temperaturen von GPU/CPU scheinen soweit OK sein, bis jetzt habe ich ihn wohl noch etwas unterfordert. Dass die CPU ziemlich warm läuft soll ja normal sein. Lautstärke war am Anfang halt etwas hoch, aber BIOS-Einstellungen haben da Abhilfe geschaffen.

Beim Zocken kann der Kühler ruhig aufdrehen, da habe ich sowieso Kopfhörer auf. :)

Das mit dem 12VHPWR-Stecker umzustecken hab ich versucht als ich die zweite SSD drunter eingebaut habe, der scheint aber ziemlich bombenfest zu sitzen. Gibts da Tipps, oder muss man da einfach mit Kraft an die Sache ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Er soll ja fest sitzen. Ich meine nur die Empfehlung von wegen ~3,5cm ab Stecker Platz lassen bis zum umknicken des Kabels. Ist bei den 4090ern viel relevanter, aber ich wollte es angemerkt haben.

Jo der Kühler hat Lüfter, die im Maximum sehr hoch drehen, muss man aber nicht, bis zu 50% PWM sollten da langen. :)

und das kleine Kabel vor dem CPU-Lüfter im Bild ist hoffentlich irgendwo festgemacht, nicht dass es in den Lüfter gerät. :D
 
djducky schrieb:
und das kleine Kabel vor dem CPU-Lüfter im Bild ist hoffentlich irgendwo festgemacht, nicht dass es in den Lüfter gerät.
Sieht eher nicht so aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich meinte auch eher inzwischen, also nicht mehr so wie auf dem Bild. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Optimist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Haltlose Anschuldigungen :D die hab ich dann mit einem Kabelbinder befestigt. Nicht super elegant aber passt scho.
Habe das 12VHPWR-Kabel etwas legerer aus dem Kabelbinder hängen lassen, damit das nicht so extrem spannt. (sieht man am Foto noch nicht)
 

Anhänge

  • 20240829_184539.jpg
    20240829_184539.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben