Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, alles bestellt. Hoffentlich geht beim Zusammenbau nicht alles in Flammen auf. Kann ich diesen Thread recyclen falls ich beim Zusammenbau Hilfe/Tipps benötigen würde oder soll ich da woanders dann was Neues aufmachen?
Muss das nämlich evtl. alleine zusammenbauen da einer der Händler leider beim Lagerbestand etwas geschwindelt hat.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir mit den Kaufentscheidungen geholfen haben.
Eventuell hilft dir dieses Video, dies zu vermeiden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So, hier ein erstes Foto vom Innenleben. Ist leider nicht so gut, aber es ist ja auch schon spät geworden. Das Shadow Base ist größer als ich dachte. Die Graka muss einmal aber noch kurz raus wegen der 2. SSD, und dann heißts auch Gutnacht für das ganze RGB
der Kühler ist so fett, dass das Board wie ein mATX wirkt^^ sehr nice danke für's nachreichen, meiner sieht jetzt seit ner Woche so aus, hab kein Fenster von daher isses egal wie der Innenraum in meinem Focus 2 aussieht
Sooo, jetzt aber wirklich. Zum Testen hatte ich bis jetzt weniger Zeit als mir lieb ist, aber was solls. Kabelmanagement des Grauens für einige hier sicherlich. Aber steht sowieso mit der Scheibe zur Wand. Als Vergleich mein alter PC im Pure Base.
@djducky Temperaturen von GPU/CPU scheinen soweit OK sein, bis jetzt habe ich ihn wohl noch etwas unterfordert. Dass die CPU ziemlich warm läuft soll ja normal sein. Lautstärke war am Anfang halt etwas hoch, aber BIOS-Einstellungen haben da Abhilfe geschaffen.
Beim Zocken kann der Kühler ruhig aufdrehen, da habe ich sowieso Kopfhörer auf.
Das mit dem 12VHPWR-Stecker umzustecken hab ich versucht als ich die zweite SSD drunter eingebaut habe, der scheint aber ziemlich bombenfest zu sitzen. Gibts da Tipps, oder muss man da einfach mit Kraft an die Sache ran?
Er soll ja fest sitzen. Ich meine nur die Empfehlung von wegen ~3,5cm ab Stecker Platz lassen bis zum umknicken des Kabels. Ist bei den 4090ern viel relevanter, aber ich wollte es angemerkt haben.
Jo der Kühler hat Lüfter, die im Maximum sehr hoch drehen, muss man aber nicht, bis zu 50% PWM sollten da langen.
und das kleine Kabel vor dem CPU-Lüfter im Bild ist hoffentlich irgendwo festgemacht, nicht dass es in den Lüfter gerät.
Haltlose Anschuldigungen die hab ich dann mit einem Kabelbinder befestigt. Nicht super elegant aber passt scho.
Habe das 12VHPWR-Kabel etwas legerer aus dem Kabelbinder hängen lassen, damit das nicht so extrem spannt. (sieht man am Foto noch nicht)