Gaming PC (maximal 400 Euro)

Superkondo

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich benötige bitte einmal Eure Hilfe!

Ich habe früher, zu Classic-Zeiten, WoW gespielt und möchte jetzt wieder mit ein paar Kumpels zum neuen Addon angreifen. Jedoch fehlt mir aktuell das Equipment.

Mein Ziel ist es für maximal 400 Euro das beste an Komponenten zu bekommen (Betriebssystem ist bereits vorhanden und zusammen bauen bekomme ich auch noch hin.

Falls jemand die Anforderungen von WoW nicht auf dem Schirm hat, findet er sie am Ende meines Posts.

Was ich in jedem Fall möchte, ist eine SSD Platte. Ich denke hier sollten 120 Gigabyte reichen, da der PC sowieso nur zum Zocken genutzt wird. 8 GB RAM wären auch top.

Ist es überhaupt realistisch für 400 Euro einen PC zu kaufen, mit dem man das Spiel flüssig spielen kann?

Empfohlen:
Professor Intel® Core™ i5-3330 oder AMD™ FX-6300 oder besser
Video NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti oder AMD™ Radeon™ R7 260X oder besser
Memory 4 GB RAM

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Superkondo
 
In dem Preisbereich würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschaun, evtl i5 2500k + hd7950

mfg
 
Ich bin kein ausgewiesener WoW Fachmann, vom Hörensagen jedoch würde ich zu folgendem Raten:

  • Intel i3 6100 Prozessor
  • B85 Board
  • 2x4GiB Ram
  • Gebrauchte GTX960 4GiB Grafikkarte
  • 400w Netzteil nach Wahl, aber Marke sollte es trotzdem sein
  • 128GiB SSD nach Wahl; etwa Samsung Evo 850 oder 750 oder was man da derzeit halt so kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 8 und 4GB Ram?
Wieso ein lahmer, alter Quad? => Skaliert Wow mittlerweile auf Quads?


Angeblich braucht das Spiel in Raids richtig Leistung. Da bin ich nicht so sicher, obs ein alter Quad bringt.
8+4GB wirken etwas merkwürdig und wird selten so empfohlen. Machen kann man es theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. was spricht dagegen?
2. weil er günstig und für wow schnell genug ist. (abgesehen davon, dass das alter einer cpu für spiele keine rolle spielt, ist der von mir genannte athlon soweit mir bekannt ist, erst seit märz 2016 auf dem markt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein i3 wäre in jedem fall die bessere wahl, selbst wenn ein spiel vier thrads gut auslasten kann. für rund dem doppelten preis sollte man beim i3 aber auch erwarten können, dass er schneller ist.
 
Stimmt schon, naja selbst ein Pentium wäre dann wohl besser für WoW.
Allerdings allgemein nicht mehr wirklich zu empfehlen, da die ersten Spiele bereits 4 threads voraus setzen.
 
Zurück
Oben