Gaming Pc mit 500-600€ Budget

Wie sieht es mit Kabeln und so nem kram aus? Ist hier wirklich alles dabei was ich benötige, sodass ich es selber zuhause zusammenbauen kann?

Kabel sind meistens 2 Sata Kabel dabei, da du bisher nur 1 ssd drin hast und kein Laufwerk und hdd, passt das.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich mein System überhitzt? Werde schon teilweise lange am Stück zocken, sofern ich die Zeit hab, ist dann schon besser wenn ich mir den extra Kühler dazu hole ne? Und ist dieses System Preis-/Leistungsmäßig auch eine gute Investition? (mal abgesehen von ner günstigeren AMD CPU Variante) Oder kriegt man da noch für weniger Geld mehr Performance?

Sehr unewahrscheinlich, dass da irgendwas überhitzt, weder mit dem boxed Kühler noch viel mehr mit dem Ben Nevis. Das sollte kein Problem sein, mehr Leistung wirst du aus dem Geld nicht rauspressen können. Die nächst stärkere Grafikkarte wäre eine r9 290 und die gehen momentan bei ca. 280€ los, außer du kaufst gebraucht.

In den Geizhalslinks sind auch oft links zu Tests vorhanden da kannst du dir ja mal die einzelnen vorgeschlagenen Gehäuse durchgucken, wobei ich das Agos schon nicht schlecht finde für den Preis, aber generell nichts schlechtes empfohlen wurde. Je nach Priorität und vor allem ansprechendem Äußeren für dich würde ich da wählen

http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1601-cooler-master-silencio-352/1.htm
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1676-raijintek-agos-gehaeuse-im-test/4.htm
https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-vs4-modernes-atx-gehaeuse-fuer-20eur.1403766/

Auf jeden Fall sieht das schon ziemlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben