Gaming-PC mit GTX680, i5-3570K

webblaster

Cadet 2nd Year
Moin Zusammen!

Plane mir ein neues Gaming-System zusammenzustellen und wollte einmal Eure Meinung dazu hören.

CPU
Intel Core i5-3570K

Kühler
Thermalright HR-02 Macho

Mainboard
noch unklar, Vorschläge:

ASRock Z77 Extreme4, Z77
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ASRock Z77 Pro3, Z77

SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB

SSD Alternativ:
Crucial m4 SSD 128GB

RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

RAM Alternativ:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Würde der von der Bauhöhe mit dem Lüfter passen?

Grafikkarte:
Palit GeForce GTX 680 (bereits vorhanden)

Gehäuse:
Sharkoon Tauron weiß

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

Wie hoch ist Dein Budget?

Passt der CPU Kühler in dein gewünschtes Gehäuse? Der letzte Macho Käufer hier bei CB hatte Pech weil Kühler schaut 2cm aus dem Gehäuse.

RAM/SSD: Alternativen streichen, die erste Wahl ist gut!
Board: ASRock Z77 Pro3, Z77 wäre mein Favorit, aber wenn die anderen beiden wären auch gut.
CPU-Kühler: Aufpassen wegen der Größe! ;)

Mfg Kae

Accipiper 480 Watt ist wohl ein wenig knapp.

ASRock Z77 Extreme4 ist eine gute wahl ;)

wie erwähnt reicht die 480w variante des netzteils

Ich empfehle das Gigabyte. Läuft stabil.

Darf man sich nicht mehrere Systeme zusammenstellen?
Daraus wurde aber die Entscheidung auf die Ivy-Bridge zu warten, RAM entsprechend anzupassen und die GTX 680 vorab zu bestellen (die bereits super in meinem jeztigen System läuft). Dies ist jetzt der neue Thread nach Erscheinung der Ivy-Bridge.

Kann man machen, dann sag aber klar dass es sich um eine neue Anfrage zum gleichen PC handelt und das einige Komponenten schon fest stehen. Sonst fängt es immer wieder von vorne an. Bitte immer anfragen wenn auch gekauft werden soll.

Konfig sieht so sehr gut aus. Als Mobo würde ich mindestens das ASRock Z77 Pro4, Z77 statt dem Pro3 nehmen, 10€ mehr, dafür mehr Anschlüsse und Ports. Das Extreme4 nur wenn auch wirklich Wert auf gutes Übertakten gelegt wird.

Ram: Die normalen Vengeances passen ganz knapp, sehe aber keinen Grund nicht die Low Profiles zu nehmen.

SSD: Beide gut, die Crucial m4 hat zur Zeit ein gutes P/L, die Samsung 830 ist vermutlich die bessere SSD.

Rest kannst du genau so nehmen.

Zurück
Oben