Gaming PC mit I7-8700K und GTX 1080 Ti für max. 2000 Euro

mike1995

Cadet 4th Year
1. Preisspanne?
Max. 2000 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre
- ich denke erstmal möchte ich nicht aufrüsten.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- PUBG, Fortnite, CS:Go und weitere aktuelle Spiele
- Auflösung und Grafik nicht ganz so wichtig, ich komme mit mittelmäßiger bis guter Grafik ganz gut klar, ich möchte einfach flüssig spielen können

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, habe meinen alten PC verkauft.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nicht wirklich, ich möchte einen leistungsfähigen Rechner mit dem ich aktuelle und die oben beschriebenen Games spielen möchte
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen oder hole mir im Forum einen Helfer, da ich das noch nie gemacht habe.

Meine Aufstellung ist so, falls keine Einwände bestehen:

CPU:Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Mainboard:GIGABYTE Z370P D3, Mainboard
CPU-Kühler: Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
F4-3000C16D-16GISB
GPU: Palit GeForce GTX 1080 Ti Jetstream, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
SSD: Crucial MX500 500 GB, Solid State Drive
SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil

Mehr als eine 500GB SSD brauche ich nicht, da ich nur das Betriebssystem, einige Programme und Spiele installieren möchte. Gibt es Einwände oder Verbesserungsvorschläge ?

Peripherie, also Monitor, Tastatur, Maus etc. habe ich noch zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 2000Euro Rechner mit 5 Jahren Nutzungszeit sollte auch ein entsprechendes Netzteil verbaut werden.
Nimm ein Straight Power 11.

- PUBG, Fortnite, CS:Go und weitere aktuelle Spiele
- Auflösung und Grafik nicht ganz so wichtig, ich komme mit mittelmäßiger bis guter Grafik ganz gut klar, ich möchte einfach flüssig spielen können
Wieso dann gleich eine teure ti?
Du hast ja nicht mal Angaben zur Auflösung gemacht... Die "Mit welcher Auflösung spielst du"-Frage im Fragebogen ist nicht ohne Grund so drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da an. Wenn du nicht allergrößten Wert darauf legst, alle Grafikregler ob sinnvoll oder nicht auf Anschlag zu drehen, dann ist die Ti einfach nur Geldvernichtung.
Für die genannten Spiele tut es auch ein PC für die Hälfte, zumal du uns noch die Frage nach der Auflösung / den Fps schuldig bist... ich frag mich ja immer warum Leute die mit Geld offensichtlich nicht umgehen können, scheinbar so viel davon haben.
Und wenn du nicht unbedingt übertakten willst, brauchst du weder das Z-Board, noch die K-CPU. Da lässt sich also auch noch mal sparen. Aber Hauptsache nur ne 500GB SSD (Windows braucht heute schon über 60GB + Updates und Spiele liegen auch bei 50+ GB). Und ja, das Pure Power ist wirklich nur Minimum. Ein Performance X oder besser sollte es schon sein.

Alle spiele sollten auf mindestens 100 fps laufen. Auflösung 1920 x 1080. Eventuell habt ihr recht, jedoch würde ich gerne mindestens zur 1080 greifen, da ich wie gesagt auch aktuelle spiele und künftige spiele flüssig spielen möchte. Welche 1080 könnt ihr mir empfehlen ? Das Netzteil habe ich jetzt ersetzt durch den Straight Power 550W. Ansonsten irgendwelche Anregungen ?

Ach ja, übertakten möchte ich schon gerne machen, daher denke ich ist das Board sinnvoll. Ich halte mir wenigstens damit die Möglichkeit offen, es eventuell auch später zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Anregungen:

Hast du passend zu diesem PC gute Kopfhörer? Sound macht viel aus.

Der Kopfhörer-/Headset- & DAC-Kaufberatungs-Thread

Ist dein Monitor denn noch gescheit? Weil Spaß macht der PC nicht gerade mit einem alten 60hz Monitor, der mal vor 4 Jahren 120 € gekostet hat.

Schau mal in meine Signatur, da siehst du meine Empfehlung. Ich bin seehrrr zufrieden mit der Karte.

Aber Hauptsache nur ne 500GB SSD (Windows braucht heute schon über 60GB + Updates und Spiele liegen auch bei 50+ GB). [/QUOTE schrieb:
Eigenartig meine Win 10 Pro 64 Bit Installation inkl. Office 2016 Pro Plus und diverser Daten etc. belegt gerade mal 85 GB. Ist aber korrekt unter 500 GB SSD lohnt sich nicht.

Also ich dachte auch mal 500 GB reichen dicke aus... aber bei den benötigten Speicherplatz für die neueren Spiele, sind die fix weg.
Aber nachrüsten geht ja immer :D

Bei deinen Anforderungen würde ich auch zu einer 1080 tendieren.

Zurück
Oben