alles klar, danke für die Info. Dann pack ich noch einen CPU-Kühler mit dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenns ein Noctua sein soll, kann ich nur empfehlen als marke, aber etwas teurer. Dann beispielsweise den https://www.mindfactory.de/product_...-chromax-black-CPU-Kuehler-120mm_1335228.htmlmrfloppy82 schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund warum du dir jetzt dieses Teil herausgesucht hast?mrfloppy82 schrieb:750 Watt Inter-Tech Argus RGB CM II Modular 80+ Gold
Auch Seasonic hat seine Billigheimer das genannte G12 gehört dazu, hier fehlt auch OTP und UVP, im Gegensatz zu den meisten Seasonic teilen wird das Ding auch nicht von Seasonic selbst gefertigt.tömu schrieb:Bei Seasonic machst du in der Regel nichts falsch
Wie gesagt bei 2000€ muss man nicht die letzten 10€ am NT sparen.mrfloppy82 schrieb:Dennoch will ich auch da nicht mehr als nötig ausgeben, sofern die von Mork-von-Ork vor 2 Beiträgen geäußerten Bedenken nicht zutreffen. Ich habe das 750 Watt Gigabyte GP-UD750GM 80+ Gold gefunden für unter 90 Euro, das auch alle genannten Schutzeigenschaften mitbringt und gute Bewertungen hat. Gibt es da von eurer Seite noch irgendwelche Bedenken?
Meine Rede...mrfloppy82 schrieb:Laut aktuellen Gerüchten (2.11.) soll die RTX 4070 TI Super Anfang 2024 erscheinen, ein Speicherupgrade von 12 auf 16 GB bekommen, ein besseres Speicherinterface (von 192 auf 256 Bit) sowie mehr Shadereinheiten (+10%) haben. Gerade im Bezug auf den Speicher macht es dann wohl Sinn, darauf zu warten, was ich dann auch werde.
Wie @Mork-von-Ork schon geschrieben hat, in der Preisklasse würde ich nicht wegen 10 oder 20 € am Netzteil sparen. Gerade wenn der Zug auch mal Richtung 4090 gehen soll, würde ich lieber auf ein 850W Netzteil setzen. Es hat schon seinen Grund, warum wir in unseren Konfigurationen gewisse Komponenten wählenmrfloppy82 schrieb:Beim Netzteil würde ich im Sinne der Aufrüstbarkeit doch lieber bei 750 Watt bleiben (eine 4090 z.B. verbraucht ca. 150 Watt mehr), dann brauche ich es dann nicht auszutauschen.