Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-PC mit RGB: Neuer Aldi-PC startet am 2.1. mit GeForce RTX und Core i7
Aldi läutet das neue Jahr mit einem neuen Gaming-PC ein, der ab dem 2.1. bei Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich ist. Der Medion Erazer Engineer X20 (MD34800) setzt für 1.599 Euro auf eine GeForce RTX 3070 LHR mit 8 GB Grafikspeicher und einen Intel Core i7-12700 als Prozessor.
Alte Hardware Generation, keine Info zur SSD, keine Info zum Netzteil. Einmal mehr wird mir vor Augen geführt, warum ich meine PCs selbst zusammen stelle und baue.
Das mag ja ein durchaus gutes Angebot sein, ich bin aber nicht die Zielgruppe.
Ist doch eigentlich ganz okay. Ich würde mir jetzt keine Grafikkarte mehr mit 8 GB reinsetzen, aber dass Medion bzw. Aldi auf Intel/ Nvidia setzen, ist für mich nachvollziehbar. Bei Nvidia ist es schwierig, bei dem Budget eine bessere Grafikkarte einzubauen.
Ich finde auch keine Angabe, welches Netzteil verwendet wird, aber 32 GB RAM finde ich positiv, ebenso eine 1 TB PCIe SSD.
Und der 12700 ist ja nun auch nicht so dermaßen veraltet, dass man damit nichts mehr tun könnte. Ich würde mich schwer tun, für das gleiche Geld einen besseren Rechner mit hochwertigen Komponenten zusammenzustellen, von daher finde ich das für die entsprechende Kundschaft (meistens eher nicht so versiert) schon okay.
Der DAU wird wieder zuschlagen. So manch anderer schlägt einen anderen Weg ein; 1500+ Euro
Dort sind auch gleich die passenden Upgrades gelistet. Das Leben kann mitunter so einfach sein. Und ja, freiwillige für den Zusammenbau/Installation & Konfiguration gibt es ja auch.
Ich warte immer noch auf einen Auftrag.😅 Hier im Harz ist die nachfrage wohl eher gering.
Ich habe mit Medion nichts mehr am Hut. Trauriger Support. Mitunter Hardware die anfällig ist. War mal anders, ist aber auch schon Jahre her.
Dau-Fänger erster Güte zu einem verdammt hohen preis
Mainboard ist aus Gigabyte's Billigschiene (billig aufgebaute Spannungswandler ohne Kühlung) dazu unnütz kleine AiO. CPU eine generation alt, 13600 wäre weit sinnvoller.
Zu teure Grafikkarte mit passabler Rohleistung, die mittelfristig als Speicherkrüppel verschrien sein wird
CPU aus der letzten Generation, die gegenüber einem 13600K kein Land sieht
32GB von brauchbarem RAM (ich bin überrascht!)
Wieder mal ein Null-Airflow Gehäuse... Medion bleibt sich treu
120mm AiO - soll das ein Witz sein?
Wundertüten-SSD
ja wie hurricane.de schon sagt alles sehr wenig fuer den vollen preis
billigstes b660 brett, wenig oc potenzial. relativ langsamer ram, kein airflow, kein rgb
und die 120er aio passt garnicht zur cpu und macht das ding fast unbrauchbar.
fuer das geld bei mindfactory eine msi suprim und eine fractal torrent case und ein fractal lumen 360er aio...
So schlecht ist er nicht. Und 8GB Grakaspeicher reicht auch. Ich komme in WQHD nirgends ins Limit. Hier ist einfach nicht die Ziwlgruppe, alles schlecht zu reden ist auch zu einfach.