News Gaming-PC mit RGB: Neuer Aldi-PC startet am 2.1. mit GeForce RTX und Core i7

Medion ?
Inklusive dem OEM-Bios, was nirgends Erwähnung findet aber ständig für Probleme bei CPU-Einstellungen und Stabilität sorgt und nicht aufs normale Hersteller-Bios geupdatet werden kann.
Siehe: Medion-Forum
Das Gehäuse saugt sich die Zuluft seitlich, nicht von vorn an.

120-er AiO ist zu klein, genau so wie die SSD, von der wohl wieder 30GB für die Medion Sys.Wiederhrst. reserviert sind.

Insgesamt zu kompromissbehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Farcrei und Raptor85
Mhh für FullHD ganz Okay.. aber n bisschen teuer..
Wqhd hat die GPU langfristig gesehen zuwenig vram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Papabär
Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand so ein System haben möchte dann würde ich das gerne zusammen bauen. Mir machts Spaß und ich machs umsonst. Aber wer nicht in so einer Situation ist, für den ist das doch ein Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, BorstiNumberOne, shaboo und 2 andere
Blackfirehawk schrieb:
Wqhd hat die GPU langfristig gesehen zuwenig vram
Echt? Na solange keine 4K-Texturen geladen werden, sollten die 8GB doch noch gut ausreichen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@MorbusGon

Willst du etwa 1600€ hinlegen um ingame mit medium/Low Texturen zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und FR3DI
Zudem nennt Notebooksbilliger keine Hersteller für das Mainboard und die Komponenten.
Das Mainboard ist sehr wahrscheinlich von Acer wie im Test von Basic Tutorials:
https://basic-tutorials.de/tests/pc-notebook/acer-predator-orion-3000/

Es ist auch genau der Grund wieso diese Vergleiche hinken. Medion nutzt bei Erazer-PCs üblicherweise Standard-Komponenten (die auch noch genau angegeben sind). Bei Acer und den anderen großen Systemherstellern ist aber sehr viel OEM oder sogar proprietäre Teile drin. Bei evtl. Aufrüstungen etc. können die problematisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Videos bei YT bei denen sich die PCS auch mal vernünftig angeschaut wurden Probleme waren meist vergleichsweise hohe Temps sowie relativ hohe Lautstärke, das würde ich nach einem Blick auch bei dem Modell sehen.

Positiv ist zumindest, dass wohl kein OEM Board und kein OEM Ram verbaut ist, damit hat man dann zumindest ein vernünftiges XMP.

Beim GIGABYTE B660M DS3H AX muss man aber sagen, dass es zumindest im Multicore für den 12700 unter Vollast auch unterdimensioniert ist.
 
Ich hab mir noch nie Fertig-PCs selbst gekauft, kann zur Qualität von Medion daher nicht viel sagen. Aber eine Graka mit 8GB RAM und ein (vermeintliches) Noname-Netzteil, das evtl. keine Aufrüstung mehr mit Strom versorgen kann, sollte Warnung genug sein.
 
Der PC ist schon ein gutes Komplettpaket. Preislich ist das auch absolut im Rahmen und dürfte selbst im Eigenbau kaum günstiger werden. Ich will zwar keine Empfehlung aussprechen, da die Angaben, zu spärlich sind, aber ich denke, es gibt schlimmere Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, shaboo und piepenkorn
CB.R schrieb:
ALDI/ Medion PC müssen nicht per se schlecht sein. Nicht jeder kann so etwas selbst zusammenbauen.

Nur würde ich 2023 dann keine Grafikkarte mit (nur) 8 GB RAM mehr kaufen wollen.
waren sie früher auch, heute nicht mehr kaum günstiger wie im Einzelhandel und nur Ausschuss/restposten, null neues oder weiter nutzbares dabei.

,kein gutes Angebot denn alles nur noch Ausschussware
12700k alt und sicher günstig für die OEMs aufrüsten Deutlich langsamer wie der 13700k in Full HD mehr geht mit der GPU eh nicht mehr wirklich
nur DDR4 kann danach nur noch entsorgt werde, DDR5 könnte man in 2-3 Jahren noch verwenden, auch wenn noch so langsam.
3070 hat nur 8GB Speicher das reicht schon heute, nur noch für FHD, selbst für Full HD kauft man min 12GB
null Software beilagen die Waren früher auch immer Massig dabei.

in den 90igern konnte man die Kaufen, die Komponenten waren Deutlich unter Marktpreis und anfangs top Aktuell, die Software dazu war net und zu 50% auch brauchbar.

Sowas kaufen eigentlich nur noch DAUs keiner mit halbwegs oder einem Freund der Ihm das für Umme zusammenbaut kauft sowas nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Für Selbstbauer ist der Erazer natürlich ein Graus. Die Welt besteht allerdings nicht nur aus Hardware-Enthusiasten. Bedenken hätte ich vor allem beim Netzteil und den Betriebstemperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Ist ganz ok, aber diese AiO ist der dümmste Schwachsinn, der in so eine Kiste eingebaut werden kann. Da wäre ja sogar der Intel Boxed-Kühler sinnvoller.

Aber gut, AiO auf CPUs baut man ja auch nicht, weil es irgendeinen Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Balikon schrieb:
Ihr unterschätzt, wieviel Vorlauf so ein Angebot hat. Das ist nichts, was Aldi erst letzte Woche in Auftrag gegeben hat.
Danke, der erste geistreiche Kommentar zu diesem Aspekt in diesem Thread.

Für 1599€ geht das Gerät in Ordnung. DIY ist evtl. billiger wenn man weiß was man tut und die Zeit übrig hat und jedes Teil einzeln dort hin zurückschicken will, wo man es am günstigsten gekauft hat bei einem Defekt, Windows bereits besitzt und installieren will und eine ganze Weile lang alle Treiber und Updates installieren möchte und keine Hotline bei Problemen in Anspruch nehmen möchte.

Hier werden wieder mal Äpfel und Birnen verglichen und von sich auf andere geschlossen. Das hilft nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, linuxxer, angband1 und 15 andere
Simanova schrieb:
Seit wann gibt es LHR Grafikkarten? Nvidia hat die Drossel doch vollständig entfernt.
Drei Buchstaben mehr ziehen beim Marketiung und unbedarften Käufer doch gleich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Der Abverkauf läuft! 1998 habe ich meinen ersten Komplett-PC gekauft - das war auch der Letzte in jedweder Beziehung. Die Leute sind aber so, sie kaufen von der Stange ohne drüber nachzudenken. Selbst wenn sie einen in der Familie haben, der das im Schlaf kann, fallen sie auf die Prospekte rein. Lohnt sich nicht, drüber nachzudenken - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Das Angebot von ALDI mag nicht unbedingt schlecht sein, aber die Hardwarehändler bauen auch Komplettsysteme - könnte man ja mal anrufen, aber bei ALDI geht's halt dann doch noch schneller und müheloser....
 
Boimler schrieb:
ein (vermeintliches) Noname-Netzteil
Flyerdommo schrieb:
Bedenken hätte ich vor allem beim Netzteil und den Betriebstemperaturen.
In der Vergangenheit meist InWin NTs, jetzt kein absoluter Schrott wohl so im Bereich der Systempower aber wie schon oben geschrieben von der Lautstärke nicht unbedingt optimal und ja Temps waren in der Vergangenheit wohl auch immer so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
TKessel schrieb:
und unbedarften Käufer doch gleich besser.
Als wenn der DAU und oder ERROR 40 jemals nur ansatzweise wüsste, worum es bei der "zusätzlichen" Bezeichnung geht. Aber ja, Trick 17 Funktioniert sicher auch ganz gut so.

Gruß Fred.
 
AYAlf schrieb:
Total veraltete Hardware, warum nur?
Das konnte Aldi schon besser.
Bei dem Preis für neue Komponenten, nen Rechner mit 4080 für 1600? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, DNS81, Xedos99 und eine weitere Person
Hätte anstatt der 3070 die 100 € günstigere und gleichschnelle 6750XT mit 12 GB verbaut und für 1499 € angeboten ... :cool_alt:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Col. Jessep, Poati und 5 andere
Zurück
Oben