djducky
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe hier keine Liste.RWOTobi schrieb:Hier mal meine aktuelle Zusammenstellungen:
In beiden Fällen die Frage warum das doch sehr teure Meshify 2 Compact, gerade für den Preis würde mich der doch vergleichsweise geringe Platz stören, weiterhin sagst du ja selbst, dass du gerne noch etwas einsparen willst da wäre beim Gehäuse auf jeden Fall Luft dies zu tun, zur 7600 XT siehe unten, wenn man ~50€ beim Gehäuse einspart was locker möglich wäre könnte man dafür die 7700 XT zumindest unter bringen, der Aufpreis ist bei ~20% dafür gibt ~35% Mehrleistung, die 7600 XT ist mMn. noch immer deutlich zu teuer, die müsste eigentlich unter 300€ liegen.RWOTobi schrieb:
Ich würde wie geschrieben beim Neukauf ein ATX 3.0 NT mitnehmen.RWOTobi schrieb:Ich habe mich auch gefragt, ob 600 Watt ausreichen. 650 oder direkt 750 watt? Hab jetzt den 750er in der Liste.
Ich würde da vermutlich eher das Geld in die 7800XT stecken.RWOTobi schrieb:Überlege noch, ob ich bei der Sparvariante (1060 €) nur auf Ryzen 7 7700 wechsel. Sind die 70€ mehr es wert und würdet ihr mir das dringend raten?
Die 7600 XT würde ich nicht unbedingt kaufen, bei gleichem Preis wäre ich hier eher bei der 6750XT die hat zumindest noch ~15% mehr Rohleistung.RWOTobi schrieb:Gibt es bei der RX 7600 XT eine Empfehlung für eine Firma und ob die 2 oder 3 Lüfterversion?
Das wären am Ende 300-400€ weniger, da wird AM5 dann schon sehr schwierig bzw. nur mit massiven Kompromissen an anderer Stelle möglich, vermutlich wäre man da dann eher bei AM4.RWOTobi schrieb:Oder gibt es eine, die mit 800€ ähnlich gut ist / bzw. wo müsste ich dann Abstriche machen?
Kommt auf die Auflösung an aber wenn man bei der entsprechenden Auflösung ist bei der es für die 7700 XT knapp ist wird die 7600 XT auf der anderen Seite an ihrer Rohleistung und der Anbindung verhungern.RWOTobi schrieb:Bzgl. der Graka: die 7700 XT hat 12 GB statt 16GB bei der 6700 XT, ist aber wohl leistungsstärker. Was wird denn der erste Flaschenhals, der Speicher oder die Leistung?
Generell sind die größeren Kühler von Vorteil, OC würde ich lassen, die Mehrleistung ist nicht im Verhältnis zum Mehrverbrauch.RWOTobi schrieb:Gibt es denn generell bei Grakas empfehlungen ob man, wenn Platz da ist, immer lieber die "lange Version" mit drei Lüftern nehmen sollte? Gibt es da von euch eine Herstellerempfehlung? Ist OC notwendig (aktiv werde ich da nicht viel rumspielen)?
Schau mal regelmäßig bei den Shop Angeboten vorbei, die 7800 XT Hellhound war letzte Woche beispielsweise im MF Mindstar für 450€ zu haben.RWOTobi schrieb:Wie schätzt ihr den Herbst ein bzgl. Angebote? Wird die 7800 XT auch mal für 450€ oder weniger verkauft werden? Gibt es absehbar Aktionen von gewissen Shops?
Für 90€ kann man die auf jeden Fall mitnehmen.RWOTobi schrieb:Den hatte ich auch am Mittwoch mal bei Amazon für 110€ bestellt, soll aber erst Ende des Monats kommen.
Nun wurde der Preis dort auf 90 € reduziert.
Es gibt von Corsair verschiedene Modelle, die verlinkten sind AMD EXPO, Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 wären die Intel XMP.RWOTobi schrieb:Habe irgendwo was von "für Intel Mainboards optimiert" gelesen. Ist das egal, oder sollte ich doch einen anderen Ram nehmen?
Du meinst vermutlich PCIe 5 am m.2 Slot, DDR 5 ist der Ram.RWOTobi schrieb:
Wenn dir das Chieftech gefällt kann man es für 80€ mitnehmen, ein Nachteil wäre hier für mich, dass die ganze Lüftersteuerung wohl Proprietär ist.RWOTobi schrieb:Beim Gehäuse nehme ich auch gerne noch euren Rat. Habe vier im Vergleich, wobei es den Chieftec gerade für 80€ gibt.
Passt meine Hardware in den FD Focus 2?
GehäuseVergleich
Was ist damit gemeint? Muss ich noch ein Kabelset dazu kaufen? Nur bei dem Modell oder generell? Oder meinst du das USB C?djducky schrieb:mit Kabel zusammen
Ich zitiere mich mal selbst:RWOTobi schrieb:Was ist damit gemeint?
Wenn man bei den beiden Gehäusen Front USB-C benötigt muss man das verlinkte Kabel mitbestellen, wenn es nicht benötigt wird kann man es auch lassen, das tut den sonstigen Funktionen der Gehäuse keinen Abbruch.Mork-von-Ork schrieb:Das Pop Air und das Focus kommen standardmäßig ohne Front USB-C, falls dir das wichtig ist kann man das aber nachrüsten.
https://geizhals.de/fractal-design-usb-c-10gbps-kabel-model-d-fd-a-usbc-001-a2760996.html
Was ist damit gemeint? Das ich die nicht beeinflussen oder einstellen kann?Mork-von-Ork schrieb:, ein Nachteil wäre hier für mich, dass die ganze Lüftersteuerung wohl Proprietär ist.