BernhardD
Newbie
Hallo an alle! Danke das ihr reinschaut.
Da meine beiden Kids nun etwas größer sind, wollte ich mich wieder dem Spielen etwas widmen.
Das böse Erwachen kam leider beim Hochfahren nach sicher nem halben Jahr, da tut sich nämlich erstmal gar nix mehr. Mittlerweile piepst das Mainboard nur mehr in blinkt in nem Fehlercode.
Meine alte Kiste ist ein i5-2500k und sicher schon 12-13 Jahre alt. Meine 2 monitor sind noch etwas älter..Graka kam mal vor 5 Jahren ca neu eine alte rtx 2070... Ich möchte aber gleich Nägel mit Köpfen machen und mir was neues gönnen.
Als Case gefällt mir das fractal design meshify2 xl mit Seitenfenster sehr gut bin aber offen für Vorschläge.
Monitor möchte ich mir auch gleich einen neuen zulegen!
Danke an euch für die Bemühungen 😊
Siehe Fragebogen
Da meine beiden Kids nun etwas größer sind, wollte ich mich wieder dem Spielen etwas widmen.
Das böse Erwachen kam leider beim Hochfahren nach sicher nem halben Jahr, da tut sich nämlich erstmal gar nix mehr. Mittlerweile piepst das Mainboard nur mehr in blinkt in nem Fehlercode.
Meine alte Kiste ist ein i5-2500k und sicher schon 12-13 Jahre alt. Meine 2 monitor sind noch etwas älter..Graka kam mal vor 5 Jahren ca neu eine alte rtx 2070... Ich möchte aber gleich Nägel mit Köpfen machen und mir was neues gönnen.
Als Case gefällt mir das fractal design meshify2 xl mit Seitenfenster sehr gut bin aber offen für Vorschläge.
Monitor möchte ich mir auch gleich einen neuen zulegen!
Danke an euch für die Bemühungen 😊
Siehe Fragebogen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MMOs, derzeit tarisland, path of Exile (poe2 wenns rauskommt) etc
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Einstellungen reichen mir
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Neuer Monitor, gerne 27 Zoll plus, OLED wenn's preislich möglich ist?
Leiser PC, Sichtfenster seitlich mit bisschen rgb zum anschauen für die Kids wäre schön, großes Case (steht unterm Tisch,kein Platzmangel), ob ich mir eine Wasserkühlung nochmal einbaue, weiß ich noch nicht...
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Vielleicht ne ältere m2 mit 1 TB aber sonst eher nix davon
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sehr bald, wie gesagt erstmal hab ich keine Möglichkeit auszuweichen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher gut, jetzt moderat aber sollte möglich sein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.