patrick1704
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Büroarbeiten und Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
DoD:S
Battlefield 5
evtl. das neue Call of Duty
Hohe Qualität wäre schon schön, mittlere ist aber auch OK. Mindestens 80 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ist nicht der Fall
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre schön und er sollte nicht zu heiß werden, damit die verbauten Komponenten auch möglichst lange halten und nicht den Hitzetod sterben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
https://www.amazon.de/gp/product/B00SJANIWA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich nutze derzeit einen MSI Gaming Laptop, der 4 Jahre alt ist und noch einwandfrei funktioniert (auch mit Battlefield 5).
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500,00 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 14 Tagen oder lohnt es sich bis vor oder nach Weihnachten zu warten. Gekauft wird bei Alternate, da ich da alles bekomme und auch gleich zusammen gebaut wird.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe mir anhand der Anleitung hier im Forum mal einen PC bei Alternate zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu ob ich für mein Budget da noch etwas verbessern kann. Insbesondere bei der Wasserkühlung bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl für mich ist, da ich davon keine Ahnung habe. Ich kann zwar einzelne Komonenten ein- und ausbauen, aber das beschränkt sich eher auf Grafikkarte, Netzwerkkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher. Also Komponenten die fest mit dem Mainboard verbunden sind habe ich bisher noch nicht ausgebaut.
Hier meine Konfiguration:
1 x Intel® Core™ i7-9700K, Prozessor
1 x ASRock Z390 PHANTOM GAMING 4, Mainboard
1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Samsung 860 EVO 1 TB, Solid State Drive
1 x Corsair RM550X (2018) 550W, PC-Netzteil
1 x ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner
1 x Sonnet Allegro USB3.0 4-Port, USB-Controller (Ich benötige viele USB Anschlüsse am PC)
1 x Sharkoon S25-W, Tower-Gehäuse
1 x Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum, Wasserkühlung (Farbspielerrei war mir den geringen Mehrpreis von 15 EUR mal wert, ist aber kein Muss)
1 x MSI GeForce RTX 2060 SUPER GAMING X, Grafikkarte
3x be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter
1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software (Windows 10 Pro ist für meine Office Programme unbedingt erforderlich)
Ich danke euch für ein kurzes Feedback
Aktuell liege ich mit der Konfiguration bei 1.345 EUR, also noch unter meinem Budget, was ja aber auch nicht zwingend ausgeschöpft werden muss.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Büroarbeiten und Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
DoD:S
Battlefield 5
evtl. das neue Call of Duty
Hohe Qualität wäre schon schön, mittlere ist aber auch OK. Mindestens 80 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ist nicht der Fall
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre schön und er sollte nicht zu heiß werden, damit die verbauten Komponenten auch möglichst lange halten und nicht den Hitzetod sterben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
https://www.amazon.de/gp/product/B00SJANIWA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=
- Bildschirmgröße: 68,58cm (27 Zoll) im 16:9 Wide LED Format, Schnittstellen: HDMI, DVI,
- Auflösung: 1920 x 1080 Full HD; GTG-Reaktionszeit von 1ms; Senseye 3
- Konsolenzentriertes ID-Design; RTS LED Gaming Display in Full HD mit Black Equalizer und Smart Scalling
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich nutze derzeit einen MSI Gaming Laptop, der 4 Jahre alt ist und noch einwandfrei funktioniert (auch mit Battlefield 5).
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500,00 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 14 Tagen oder lohnt es sich bis vor oder nach Weihnachten zu warten. Gekauft wird bei Alternate, da ich da alles bekomme und auch gleich zusammen gebaut wird.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe mir anhand der Anleitung hier im Forum mal einen PC bei Alternate zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu ob ich für mein Budget da noch etwas verbessern kann. Insbesondere bei der Wasserkühlung bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl für mich ist, da ich davon keine Ahnung habe. Ich kann zwar einzelne Komonenten ein- und ausbauen, aber das beschränkt sich eher auf Grafikkarte, Netzwerkkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher. Also Komponenten die fest mit dem Mainboard verbunden sind habe ich bisher noch nicht ausgebaut.
Hier meine Konfiguration:
1 x Intel® Core™ i7-9700K, Prozessor
1 x ASRock Z390 PHANTOM GAMING 4, Mainboard
1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Samsung 860 EVO 1 TB, Solid State Drive
1 x Corsair RM550X (2018) 550W, PC-Netzteil
1 x ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner
1 x Sonnet Allegro USB3.0 4-Port, USB-Controller (Ich benötige viele USB Anschlüsse am PC)
1 x Sharkoon S25-W, Tower-Gehäuse
1 x Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum, Wasserkühlung (Farbspielerrei war mir den geringen Mehrpreis von 15 EUR mal wert, ist aber kein Muss)
1 x MSI GeForce RTX 2060 SUPER GAMING X, Grafikkarte
3x be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter
1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software (Windows 10 Pro ist für meine Office Programme unbedingt erforderlich)
Ich danke euch für ein kurzes Feedback
Aktuell liege ich mit der Konfiguration bei 1.345 EUR, also noch unter meinem Budget, was ja aber auch nicht zwingend ausgeschöpft werden muss.
Zuletzt bearbeitet: