Gaming PC ohne Grafikkarte

Kombra schrieb:
@Mexijaner bitte überlege dir genau ob du das alte Netzteil behalten willst.

Ich würde es dir nicht empfehlen als Grundlage für ein neues System. Die CX Serie ist sehr weit unten angesiedelt was Qualität angeht und nach 8/9 Jahren das als Grundlage für ein neues System nehmen......?

Am ende musst du in ein paar Monaten den PC wieder auseinander nehmen nur um das Netzteil zu tauschen. Wäre es mir persönlich nicht wert.

Wenn wir jetzt von einem high-end Netzteil reden wurden sähe es eventuell anders aus aber in dem Fall.....puh.
Das Netzteil reicht aktuell. Ein Netzteil zu tauschen dauert 10 min. Verstehe nicht wieso man funktionierende Teile auf den Müll schmeißen soll.
 
PhenomIIenal schrieb:
Das Netzteil reicht aktuell. Ein Netzteil zu tauschen dauert 10 min. Verstehe nicht wieso man funktionierende Teile auf den Müll schmeißen soll.
Mit "reichen" hat das nichts zu tun. Netzteile werden im Laufe der Zeit nicht besser insbesondere was die Caps angeht.

Und im hiesigen Fall waren die verwendeten Komponenten nie die hochwertigsten.
 
Guten Morgen,

muss ich Win11 auf einem USB-Stick bestellen, damit ich das System darüber starten kann? Wenn ich den Key nur digital habe, dürfte das ja schwierig werden.

@Kombra
das Netzteil habe ich vor etwa drei Jahren gekauft. Ich werde das Netzteil aber austauschen, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe.
 
Danke für den Link. Ich habe mir das Media Creation Tool runtergeladen und wollte dann eine ISO-Datei auf einen bootfähigen USB-Stick ziehen. Diesen Stick müsste ich dann doch einfach in den neuen Rechner einstecken und das System über den Stick starten lassen, damit Win11 installiert wird.:confused_alt:
Alternative überlege ich Win10 direkt mitzubestellen. Leider gibt es das im Shop nur auf CD/DVD. Kann ich einfach ein externes Laufwerk anschließen um den Rechner dann darüber starten zu lassen?
 
Richtig, der Stick mit Windows kommt an den PC, der dann von diesen Stick gebootet werden muss.
Solltest du Windows auf DVD vorliegen haben, so so ist die Vorgehensweise ident, nur dass du von dieser DVD, ob in internem oder externem ODD ist egal, bootest.

Du hast doch einen alten PC; wenn auf dem Win10 installiert ist, kannst du es auf den neuen PC mitnehmen. Wie das gemacht wird, habe ich hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/office-online-gaming-pc.2042695/#post-26050279
Wenn auf dem alten PC Win7/8 installiert ist, so ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.
Von Win10 kannst du dann auf Win11 gratis upgraden.
Ob das Upgrade von Win7/8 direkt auf Win11 möglich ist, weiß ich jetzt gerade nicht. Kannst ja mal Google fragen.
 
Guten Morgen,

Werde mir Win10 mit neuem Key bestellen, damit der aktuelle Rechner arbeitsfähig bleibt.
Ich habe mir gerade meine Zusammenstellung angeguckt und bemerkt, dass noch die Wärmeleitpaste fehlt. Muss ich da irgendetwas beachten bzw. gibt es empfehlenswerte Produkte oder kann ich einfach irgendeine nehmen?
 
Mexijaner schrieb:
dass noch die Wärmeleitpaste fehlt
Nein, die fehlt nicht; WLP ist beim CPU Kühler in guter Qualität und ausreichender Menge dabei.
 
So, die Bestellung ist raus. Das letzte Case wurde mir während des Bestellvorgangs vor der Nase weggeschnappt. Habe es dann in einem anderen Shop bestellt.
Vielen Dank für die schnelle und geduldige Hilfe. Sollte es Fragen oder Komplikationen beim Zusammenbau geben, werde ich mich nochmals melden.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben