Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC - Optimierung (-:
- Ersteller Fabio89
- Erstellt am
Habt ihr Erfahrung ob es schlimm ist wenn ich die Schläuche unten montieren muss von der AIO, also die Zugänge zu den Rippen? Habe hier nicht sonderlich viel Platz ..wrglsgrft schrieb:Dann die AIO in die Front und den hinteren lassen wo er ist.
Anhänge
Keine Ahnung habe ein YouTube Video dazu gesehen, anscheinend okay aber nicht idealwrglsgrft schrieb:Das passt schon so. Wie kommst du darauf, dass das ein Problem wäre?
Ergänzung ()
Der geht vorne nur rein wenn ich zuvor die Lüfter demontieren 🥺 falls ich ihn oben einbaue Brauch ich dann vorne zwingend ein Lüfter, schon oder ? Und wenn ja wieviele ? Einer ? Welcher ?
Zuletzt bearbeitet:
wrglsgrft
Admiral
Ui, der Durchbruch im Netzteil-Tunnel ist ja winzig. Hab ich gar nicht gesehen...Fabio89 schrieb:Der geht vorne nur rein wenn ich zuvor die Lüfter demontieren
Lassen sich die Lüfter vielleicht außen am Gehäuse befestigen?
Alternativ Dremel o. ä. in die Hand genommen und den Ausschnitt vergrößern. Den HDD-Käfig nutzt du ja vermutlich eh nicht.
Jain. Das Problem ist halt der theoretische Unterdruck, der dafür sorgt, dass das Gehäuse durch jede Ritze Luft zieht. Also auch durch die Ritzen, vor denen kein Staubfilter sitzt.Fabio89 schrieb:falls ich ihn oben einbaue Brauch ich dann vorne zwingend ein Lüfter, schon oder ? Und wenn ja wieviele ? Einer ? Welcher ?
Ich würde immer versuchen Überdruck zu erzeugen. Das kann man theoretisch schon mit einem Lüfter erreichen. Der müsste halt dann gefühlt vier mal so schnell drehen wie die anderen.
Pack dir drei Arctic P12 in die Front und lass die bisschen schneller drehen als die restlichen Lüfter, dann sollte das passen.
Leute, dass hat mich heute so viel Nerven gekostet das x608 ist winzig...
Erste Herausforderung, naja es haben bei der AIO tatsächlich teile gefehlt obwohl als neu verkauft. Natürlich ist mir das erst aufgefallen nachdem ich es mühsam installier habe, dann kam dazu das nicht kompatibel mit LGS 1700 😭 okay
Also Brauch ich jetzt eine Alternative. Denn das Kit kann man auf der Homepage aus China bestellen, dauert mir aber zu lange ...
2 Herausforderung die Steuerung des x608 mit dem Mainboard zu verbinden war für mich nicht schlüssig. Jemand ne Ahnung siehe Bilder...
Erste Herausforderung, naja es haben bei der AIO tatsächlich teile gefehlt obwohl als neu verkauft. Natürlich ist mir das erst aufgefallen nachdem ich es mühsam installier habe, dann kam dazu das nicht kompatibel mit LGS 1700 😭 okay
Also Brauch ich jetzt eine Alternative. Denn das Kit kann man auf der Homepage aus China bestellen, dauert mir aber zu lange ...
2 Herausforderung die Steuerung des x608 mit dem Mainboard zu verbinden war für mich nicht schlüssig. Jemand ne Ahnung siehe Bilder...
Deathangel008
Grauer Jedi
tja, empfohlen wurde dir das hier nicht aber was genau war denn das problem?Fabio89 schrieb:dass hat mich heute so viel Nerven gekostet das x608 ist winzig...
Liquid Freezer II, gibts auch mit ARGB-lüftern. LGA1700-montagekitAlso Brauch ich jetzt eine Alternative.
CHA_FAN. ich persönlich würde die lüfter aber direkt ans MB hängen.2 Herausforderung die Steuerung des x608 mit dem Mainboard zu verbinden war für mich nicht schlüssig. Jemand ne Ahnung siehe Bilder...
@Pisaro: für gescheite luftkühler ist in dem gehäuse mit maximal 150mm ziemlich wenig platz.
Wo du recht hast Am meisten an der Wasserkühlung die ich wieder ausbauen konntDeathangel008 schrieb:tja, empfohlen wurde dir das hier nicht aber was genau war denn das problem?
Ja die sind nicht schlecht, überlege ich mir noch, denn gerade jetzt am Cpu ist es dunkelDeathangel008 schrieb:Liquid Freezer II, gibts auch mit ARGB-lüftern. LGA1700-montagekit
Deathangel008 schrieb:CHA_FAN. ich persönlich würde die lüfter aber direkt ans MB hängen.
Dann kann ich aber die farben nicht steuern oder?
wrglsgrft
Admiral
Das was du da in der Hand hast ist ein reiner Lüfter-Stecker. Über den wird nur der Lüfter mit Strom versorgt und gesteuert.Fabio89 schrieb:Dann kann ich aber die farben nicht steuern oder?
Die Beleuchtung läuft über einen extra Stecker.
Deathangel008
Grauer Jedi
Ist das nicht hier die 2?wrglsgrft schrieb:Das was du da in der Hand hast ist ein reiner Lüfter-Stecker. Über den wird nur der Lüfter mit Strom versorgt und gesteuert.
Die Beleuchtung läuft über einen extra Stecker.
Deathangel008
Grauer Jedi
wrglsgrft
Admiral
Jupp. Aber der Stecker den du auf dem Foto in der Hand hast ist ein 4-Pin-Lüfter-Stecker. Die 3-Pin-ARGB-Stecker die da hin gehören sehen so aus:Fabio89 schrieb:Ist das nicht hier die 2?
Deathangel008
Grauer Jedi
dann wirds schwer, die hat gerade so reingepasst die von lian li,.Deathangel008 schrieb:@Fabio89:
welche ist denn "die" NZXT?
ach ja, zur Liquid Freezer II sollte man noch anmerken dass die nen dickeren radiator als viele andere AiOs hat.
NZXT kraken aio x53 240
https://www.mindfactory.de/product_...ll-In-One-Wasserkuehlung-schwarz_1348617.html
Ergänzung ()
und denn mach ich dann punkt 12 Mainboard drauf, richtig?=wrglsgrft schrieb:Jupp. Aber der Stecker den du auf dem Foto in der Hand hast ist ein 4-Pin-Lüfter-Stecker. Die 3-Pin-ARGB-Stecker die da hin gehören sehen so aus:
Anhang anzeigen 1193485
Ergänzung ()
Deathangel008
Grauer Jedi
@Fabio89:
die X53 ist an sich ne gute und schicke AiO, aber teuer. über die zugehörige CAM-software hab ich auch nicht nur positives gelesen.
kauf dir doch einfach ein gescheites gehäuse...
nein, nicht an die header bei 12. wie viel pins haben die entsprechenden header und wie viele der anschluss des lüfters...? 11 ist hier richtig.
die X53 ist an sich ne gute und schicke AiO, aber teuer. über die zugehörige CAM-software hab ich auch nicht nur positives gelesen.
kauf dir doch einfach ein gescheites gehäuse...
nein, nicht an die header bei 12. wie viel pins haben die entsprechenden header und wie viele der anschluss des lüfters...? 11 ist hier richtig.
Die Kraken gibt ´s im Mind DAMN-deal für 89€ die Arcitc kostet im RGB auch 99€
Inzwischen bin ich echt offen, nochmal das Gehäuse zu ändern,... So ein kleines weißes würde mir auch gefallen ..
Morgen schaue ich mir noch einmal den Anschluss genauer an. Dank euch ...
https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1225223.html
https://www.mindfactory.de/product_...X-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1358990.html
Kann nicht sagen ob ich mir den Stress nochmal geben will...
Inzwischen bin ich echt offen, nochmal das Gehäuse zu ändern,... So ein kleines weißes würde mir auch gefallen ..
Morgen schaue ich mir noch einmal den Anschluss genauer an. Dank euch ...
Ergänzung ()
https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1225223.html
https://www.mindfactory.de/product_...X-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1358990.html
Kann nicht sagen ob ich mir den Stress nochmal geben will...
Zuletzt bearbeitet:
wrglsgrft
Admiral
Solltest du unbedingt. Bei einem soliden Gehäuse macht dann auch das Basteln wieder Spaß.Fabio89 schrieb:Kann nicht sagen ob ich mir den Stress nochmal geben will...