Gaming-PC, passend für LG UltraGear 34GK950G-B Monitor

Cyberskunk77

Lieutenant
Hallo,

mein Kumpel möchte unbedingt den Monitor aus dem Titel des Threads haben
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-34gk950g-b-a1833825.html?hloc=at&hloc=de

Aufgrund dessen haben wir folgende Hardware als dazu passenden PC ausgesucht
https://www.mindfactory.de/shopping...22122f21baa6722e386e19d870a5a60447645b0dd68d8

Das sollte doch einigermaßen stimmig sein? Gehäuse sind eh Geschmackssache und in puncto Grafikkarte gibt es momentan nichts schnelleres. Das heißt bis auf eine Titan RTX vielleicht, die preislich jedoch nicht ins Budget passt... ;)

LG

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Vornehmlich spielen.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Querbeet aufgrund großer Spielebibliothek. Also von uralt Titeln bis hin zu aktuellen AAA's ist alles dabei.
Hohe Qualität bei ~60FPS ist wünschenswert.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bis jetzt nichts dergleichen.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der PC sollte zumindest nicht besonders laut sein. ;) OC ist höchstens beim RAM erwünscht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor, nämlich der aus dem Titel.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): -
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: HDDs sowie SSDs sind vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 2.400€ exklusive Monitor.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Bei Bedarf vielleicht später punktuelle Upgrades.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbstbau

Jup, passt... Ich persönlich würde aber keine Nvidia nehmen, vollem nicht zu dem Preis. Denke ne 5700XT sollte da auch reichen für 2,5K.

Hab die selbe Auflösung und das sollte passen, und locker 700€ gespart.

Naja, wenns Budget da ist spricht doch nichts gegen die Ti. Grafikpower kann man nicht genug haben.

Das 650W NT wird hier gern negativ bewertet, vielleicht besser das 750er?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Und würde eine NT von seasonic nehmen, beste Qualität.

WebBeat84 schrieb:
Und würde eine NT von seasonic nehmen, beste Qualität.

Das "Prime TX-750" hatten wir uns auch angesehen
https://geizhals.de/seasonic-prime-tx-750-750w-atx-2-4-prime-tx-750-a2123781.html?hloc=at&hloc=de

Das ist sicher kein schlechtes Netzteil und wäre bei seinem örtlichen Saturn verfügbar, falls Mindfactory
Lieferschwierigkeiten haben sollte. Wahrscheinlich wird er das nehmen.

Bei der Grafikkarte gibt es bei ihm keine Diskussion. Er will die MSI 2080 Ti. Na ja, wenn das Geld raus muss...
Spaß mit der Grafikkarte und dem Monitor hat er zweifellos.

Hab das Seasonic Platinum 680Watt läuft immer lüfterlos selbst bei volllast. Und auch hier im Test war es sehr sehr hochwertig verarbeitet.

• Gefällt mir
So schnell kanns gehen... :) Er hat sich gerade das "TX-750" in eine Mediamarkt Filiale schicken lassen.
Die ist sogar noch näher dran, der Preis ist besser als bei MF und er wollte da ohnehin mal wegen einem neuen
E-Rasierer stöbern.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Die Bestellung Monitor/PC ist erledigt. Er hat noch eine Änderung für einen besseren Sound eingefügt,
da seine kleinen "no-name" Boxen nun wirklich ausgedient haben. Ich finde seine Wahl der Luna Eclipse
HD in Ordnung, denn für etwas Multimedia am PC sollte das genügen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2212e56ac0a8835509b50de8b3d4338b8859e0d0da665

Gezockt wird von ihm über Kopfhörer, was sich dank Sound BlasterX G6 und einem Shure SRH1540 KH
richtig gut anhört.

So, nun geht es recht bald ans gemeinsame Basteln und danke für eure Antworten. :)

Na dann, viel Spaß beim basteln.

Das bauen ist doch eh immer das beste daran, alles ans Laufen bekommen und zu optimieren 🙃

• Gefällt mir
@WebBeat84

Das sehe ich auch so. Das Basteln macht einfach Spaß, zudem er auch noch ein passables Gehäuse gewählt hat.

Zurück
Oben