Da mein alter Laptop kaputt ist möchte ich mir jetzt einen neuen PC holen mit dem man auch Spielen kann
z.B Battlefield 3 flüssig (Grafikstufe mittel /niedrig)
Nun wollte ich mir gerne die Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenbauen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auch die "richtigen" Teile rausgesucht habe.
Erstmal hier die Teile: (Amazon)
Preis zusammen 750 euro.
Ich habe zwar immer auf bauform (atx), sockel 1155, etc geachtet, ob nun alles kompatibel ist bin mir aber auch nicht 100% sicher.!?
4 Fragen bleiben noch:
1. die boxed intel i5 hat einen kühler dabei, richtig?
2. brauche ich noch extra wärmeleitpaste für den cpu?
3. welche alternativen gibts zur Grafikkarte?
4. hab ich evtl sogar etwas vergessen?
achja das ist bereits das maximalbudget, mehr geht auf keinen fall
Edit: Pc bestellt, wens interessiert hier nochmal ein screenshot:
z.B Battlefield 3 flüssig (Grafikstufe mittel /niedrig)
Nun wollte ich mir gerne die Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenbauen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auch die "richtigen" Teile rausgesucht habe.
Erstmal hier die Teile: (Amazon)
-Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
-EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU) (ausverkauft auf amazon, alternative?)
-Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)
-GigaByte GA-Z68AP-D3 Mainboard Sockel 1155 (ATX Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
-Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit
-Acer G226HQLBbid 54,7 cm (21,5 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (LED, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
-Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
-LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
-Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
-EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU) (ausverkauft auf amazon, alternative?)
-Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)
-GigaByte GA-Z68AP-D3 Mainboard Sockel 1155 (ATX Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
-Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit
-Acer G226HQLBbid 54,7 cm (21,5 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (LED, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
-Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
-LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
-Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Ich habe zwar immer auf bauform (atx), sockel 1155, etc geachtet, ob nun alles kompatibel ist bin mir aber auch nicht 100% sicher.!?
4 Fragen bleiben noch:
1. die boxed intel i5 hat einen kühler dabei, richtig?
2. brauche ich noch extra wärmeleitpaste für den cpu?
3. welche alternativen gibts zur Grafikkarte?
4. hab ich evtl sogar etwas vergessen?
achja das ist bereits das maximalbudget, mehr geht auf keinen fall
Edit: Pc bestellt, wens interessiert hier nochmal ein screenshot:
Zuletzt bearbeitet: