Hallo,
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen. Vor wenigen Wochen hatte ich noch gar keine Idee. Mittlerweile ist meine Vorstellung schon deutlich konkreter geworden Meine Schwierigkeit ist, dass ich mich bei einzelnen Komponenten nicht auf ein konkretes Produkt entscheiden kann:
Der PC soll innen nicht großartig bunt leuchten und im besten Fall in einem einheitlichen Farbton sein. Wobei mir am Ende des Tages Preis/Leistung wichtiger ist als ein perfekt einheitliches Aussehen.
Danke für jede hilfreiche Idee
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen. Vor wenigen Wochen hatte ich noch gar keine Idee. Mittlerweile ist meine Vorstellung schon deutlich konkreter geworden Meine Schwierigkeit ist, dass ich mich bei einzelnen Komponenten nicht auf ein konkretes Produkt entscheiden kann:
Kategorie | Produkt | Kommentar |
Gehäuse | Fractal Design North weiß | 80% überzeugt |
CPU | Ryzen 7 7800x3D | 100% überzeugt |
CPU Kühler | wichtigste Anforderung: geringe Lautstärke gern be quiet (gute Erfahrungen) | |
Grafikkarte | RTX 4070 SUPER - aber welche? | wichtigste Anforderung: geringe Lautstärke vorzugsweise von ASUS, GIGABYTE oder MSI |
Arbeitsspeicher | 32GB DDR5 - ab welcher? | |
SSD | 2TB - aber welche? | |
Netzteil | wichtigste Anforderung: geringe Lautstärke gern be quiet (gute Erfahrungen) | |
Mainboard | B650 - aber welches? | keine besonderen Anforderungen vorzugsweise von ASUS, GIGABYTE oder MSI |
Der PC soll innen nicht großartig bunt leuchten und im besten Fall in einem einheitlichen Farbton sein. Wobei mir am Ende des Tages Preis/Leistung wichtiger ist als ein perfekt einheitliches Aussehen.
Danke für jede hilfreiche Idee
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Red Dead 2, Witcher 3, Diablo 4, Anno 1800, vll. auch mal Spiele wie Wukong auf mittleren Einstellungen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, langlebig, gern minimalistisches Design, kein RGB-Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 27 Zoll QHD 165Hz UltraGear Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 bis 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bis Ende 2024
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- erster Selbstbau
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.