Moin und danke schon mal.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA6 coming soon // Diablo 4 comming soon // Fortnite // CS:GO // APEX // CoD
Hohe Quali 144 Hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
//
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Schreien sollte der nicht. OC Interessantes Thema aber traue mich da irgendwie nicht dran.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, passende empfehlung wäre super (144Hz) nicht zu groß, 24Zoll reicht.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
HDD&SSD's
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Aktueller Warenkorb liegt bei +-1000€ und ich rechne mit ca 200€ für ein Monitor. Total +-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre hätte ich gerne Ruhe
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten jetzt kann aber auch noch bis mitte - ende des jahres warten.Vielleicht nach dem Bitcoin Halving. Gibt es zeiten wo die Preise runtergehen?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Macht ein Kollege für mich. Würde alles grundsätzlich so miteinander Harmonieren und laufen?
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA6 coming soon // Diablo 4 comming soon // Fortnite // CS:GO // APEX // CoD
Hohe Quali 144 Hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
//
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Schreien sollte der nicht. OC Interessantes Thema aber traue mich da irgendwie nicht dran.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, passende empfehlung wäre super (144Hz) nicht zu groß, 24Zoll reicht.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
HDD&SSD's
Aktueller Warenkorb:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF oder AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX ?
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2060 SUPER GAMING X DDR6
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Aktueller Warenkorb liegt bei +-1000€ und ich rechne mit ca 200€ für ein Monitor. Total +-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre hätte ich gerne Ruhe
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten jetzt kann aber auch noch bis mitte - ende des jahres warten.Vielleicht nach dem Bitcoin Halving. Gibt es zeiten wo die Preise runtergehen?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Macht ein Kollege für mich. Würde alles grundsätzlich so miteinander Harmonieren und laufen?
Zuletzt bearbeitet: