[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein sondern nur um zu zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… da ich mich nicht so gut aus kenne aufjedendall sollte der pc RGB habe , leise sollte er sein und bitte erklärt mir overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… also ich habe insgesamt 3 von AOC aber der wichtigste ist der 32 Zoll curved mit 240hz die haben ich schon und unterstützen NVIDIA
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 5.500€ ist meine Grenze
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… also ich haben vor den pc was noch lange dauert an black Friday zu holen
8. Möchtest du den PC
Das wären die Komponente:
NZXT Kraken Elite 360 RGB Wasser Kühlung
BeQuit Power 12 1500W
4x Lian li Uni Fan SL-INF 120
Rog strix RTX 4090
Samsung 990 pro SSD mit Heatsink 4T & 2T
Rog Strix Z790-A Gaming wifi II Mainboard
Corsair Dominator Titanium 48gb ram 2x 24
Intel i9-14900k
Case: Hyte Y70 Touch
Also die 4090 hätte würde ich lassen und das Case sonst könnt ihr alles empfehlen
Was würdet ihr von den kompetenten änder?
Wie beschissen kann eigentlich ein Forum sein man sieht das ich keine Ahnung hab und hab auch geschrieben das es mein erster Beitrag in einem Forum ist und kommt dann zu dumm sorry an alle das ich keine Ahnung hab was man eigentlich sehen sollte und anstatt dumm zu kommen könne man mich auch nett aufklären und nicht so kacke. Woher soll ich denn wissen das dieses Jahr vielleicht noch eine ganze andere gpu Generation kommt. Wie kann man so unfreundlich sein. Hab sogar im ersten Beitrag gesagt das das das erste mal ist das ich in ein Forum sowas schreibe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Elden Ring, Hogwarts Legacy oder Ark Ascendant
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … ich hätte schon gerne 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … am besten so viele wie möglich wegen Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein sondern nur um zu zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… da ich mich nicht so gut aus kenne aufjedendall sollte der pc RGB habe , leise sollte er sein und bitte erklärt mir overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… also ich habe insgesamt 3 von AOC aber der wichtigste ist der 32 Zoll curved mit 240hz die haben ich schon und unterstützen NVIDIA
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 5.500€ ist meine Grenze
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… also ich haben vor den pc was noch lange dauert an black Friday zu holen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ergänzung ()
Das wären die Komponente:
NZXT Kraken Elite 360 RGB Wasser Kühlung
BeQuit Power 12 1500W
4x Lian li Uni Fan SL-INF 120
Rog strix RTX 4090
Samsung 990 pro SSD mit Heatsink 4T & 2T
Rog Strix Z790-A Gaming wifi II Mainboard
Corsair Dominator Titanium 48gb ram 2x 24
Intel i9-14900k
Case: Hyte Y70 Touch
Also die 4090 hätte würde ich lassen und das Case sonst könnt ihr alles empfehlen
Was würdet ihr von den kompetenten änder?
Wie beschissen kann eigentlich ein Forum sein man sieht das ich keine Ahnung hab und hab auch geschrieben das es mein erster Beitrag in einem Forum ist und kommt dann zu dumm sorry an alle das ich keine Ahnung hab was man eigentlich sehen sollte und anstatt dumm zu kommen könne man mich auch nett aufklären und nicht so kacke. Woher soll ich denn wissen das dieses Jahr vielleicht noch eine ganze andere gpu Generation kommt. Wie kann man so unfreundlich sein. Hab sogar im ersten Beitrag gesagt das das das erste mal ist das ich in ein Forum sowas schreibe.
Zuletzt bearbeitet: