[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Meine höchste Priorität hat das Gaming. Bildbearbeitung, Musikproduktion und Videos schneiden möchte ich auch hin und wieder.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Triple A Titel, CSGo, generell Shooter
-höchste Qualität
-mindestens 60fps, das soll aber auch zukünftig bei den neuen Games so sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alles Hobbymäßig, bei den Softwares habe ich mich noch nicht festgelegt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ich möchte(stand jetzt) nicht OC. Leise ist immer schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Samsung U28E590D, 4k/60hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
2000-2300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mein alter PC hat 11 Jahre durchgehalten, so lange muss es nicht sein.
Aber ich möchte einmal RICHTIG kaufen und dann jahrelang nicht mehr aufrüsten. Also 4-5 Jahre.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Anfang März.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Zusammenbauen lassen, leider kann ich das selber nicht
——-
Hallo,
ich bin nach 11 Jahren mit meinem alten PC endlich zum Entschluss gekommen, dass es Zeit ist mir einen neuen PC zu kaufen.
Er sollte hauptsächlich zum Gaming genutzt werden, hin und wieder werde ich auch Videos schneiden und ich würde sehr gerne auch Musik produzieren können. Aber mein Haupt-Augenmerk liegt ganz klar auf dem Gaming Aspekt.
Habe mir bereits ein (bzw 2) Setup Listen zusammengestellt, sind diese so in Ordnung?
https://de.pcpartpicker.com/list/6sn7p8
oder
https://de.pcpartpicker.com/list/fT2VGc
Reicht der Dark Rock Pro 4 auch für die 9900ks?
OC möchte ich übrigens nicht, dadurch favorisiere ich den 9900ks
Danke im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Meine höchste Priorität hat das Gaming. Bildbearbeitung, Musikproduktion und Videos schneiden möchte ich auch hin und wieder.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Triple A Titel, CSGo, generell Shooter
-höchste Qualität
-mindestens 60fps, das soll aber auch zukünftig bei den neuen Games so sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alles Hobbymäßig, bei den Softwares habe ich mich noch nicht festgelegt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ich möchte(stand jetzt) nicht OC. Leise ist immer schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Samsung U28E590D, 4k/60hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
None
2000-2300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mein alter PC hat 11 Jahre durchgehalten, so lange muss es nicht sein.
Aber ich möchte einmal RICHTIG kaufen und dann jahrelang nicht mehr aufrüsten. Also 4-5 Jahre.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Anfang März.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Zusammenbauen lassen, leider kann ich das selber nicht
——-
Hallo,
ich bin nach 11 Jahren mit meinem alten PC endlich zum Entschluss gekommen, dass es Zeit ist mir einen neuen PC zu kaufen.
Er sollte hauptsächlich zum Gaming genutzt werden, hin und wieder werde ich auch Videos schneiden und ich würde sehr gerne auch Musik produzieren können. Aber mein Haupt-Augenmerk liegt ganz klar auf dem Gaming Aspekt.
Habe mir bereits ein (bzw 2) Setup Listen zusammengestellt, sind diese so in Ordnung?
https://de.pcpartpicker.com/list/6sn7p8
oder
https://de.pcpartpicker.com/list/fT2VGc
Reicht der Dark Rock Pro 4 auch für die 9900ks?
OC möchte ich übrigens nicht, dadurch favorisiere ich den 9900ks
Danke im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße.