Gaming-PC so ok? Verbesserungsvorschläge bitte

freak1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
33
Hallöchen,

ich habe mich entschieden mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Es wäre toll wenn ihr mir dazu Verbesserungsvorschläge geben würdet. Mein Budget ist ~730 €. Ich will jetzt nicht GTA V und Battlefield 4 gleichzeiting auf Ultra spielen, also dementsprechend Vorschläge bitte, muss ja nicht der beste sein :)

Gehäuse: Rhino Black Case plex
Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil
Mainboard: Biostar H61MGV3
Prozessor: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7790 1024MB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 PC1333
Festplatte: 500GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
Monitor:
54cm (21,5") TFT LED Monitor
WLAN Optionen:
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne

LG :)
 
Das riecht verdächtig nach einem, leider schlecht zusammengestellten, Fertig-PC. So etwas sollte man unbedingt vermeiden.

Das Budget von ca. 730,- ist mit Monitor, oder nur für den PC?
 
Stimem zu, die Zusammenstellung ist schlecht vor allem der veraltete Prozessor macht mich stutzig.
 
Nee - das passt so nicht - zuviele "alte" Komponenten.

Geh mal hier im Forum in die FAQ - idealer PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Such Dir dort was raus und stell es hier zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD UND 280X wird bei 730 Euro inkl. Versand und Zusammenbau irgendwie nix...

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x BenQ GL2450, 24"
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Zalman Z1
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

712 Euro bei Hardwareversand, alles lagernd inkl. Zusammenbau (siehe Anhang).

Windows 7 Professional für 20-25 Euro als ESD: http://geizhals.de/microsoft-windows-7-professional-deutsch-pc-fqc-03038-a546493.html

20140814_hwv.jpg
 
712 Euro bei Hardwareversand, alles lagernd inkl. Zusammenbau (siehe Anhang).

Leg den nochn paar Mark drauf und mach eine SSHD aus der Platte , da hat er wenigstens etwas von besserer Performance.
 
Die SSHD war bei HWV nicht lagernd ... außerdem wäre ich schon für eine SSD ... kann er ja nachrüsten.

Restliches Geld ggf. in eine R9 280 investieren (so wie Nightfly editiert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes solltest du dich vielleicht für einen monitor entscheiden, damit überhaupt klar ist, was vom budget überhaupt für den pc übrig bleibt.
 
Ok ich glaube ich mache es so wie Nando es vorgeschlagen hat, das passt ins Budget.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-452346

Braucht man da nun nochetwas? (Kabel o.Ä.)

LG

EDIT: Ich bräuchte dann auch einen WLAN-Cip (oder wie das genau heißt, womit ich WLAN empfangen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sollte alles dabei sein; SATA Kabel beim Board, Monitor Anschlusskabel beim Monitor, WLP beim CPU Kühler, Abstandshalter und Schrauben beim Gehäuse.

=EDIT=

EDIT: Ich bräuchte dann auch einen WLAN-Cip (oder wie das genau heißt, womit ich WLAN empfangen kann.)
Das kannst du per PCIe Karte oder USB lösen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
leg 20€ drauf und hol dir das gigabyte h97-d3h. dann passts.

hat z.b. einen deutlich besseren soundchip
 
Schau doch in den Anhang ... letzte Position ist der PC-Zusammenbau für 29,99 Euro ... die schicken dir den also zusammengebaut zu ...

Wichtig ist, dass du die geposteten Geizhals-Links nimmst und dort immer den Hardwareversand-Links suchst und dann von dort aus nach Hardwareversand springst und den Artikel in den Warenkorb legst. Das wird billiger!

Wenn du alle Komponenten direkt bei Hardwareversand suchst, dann bezahlst du je Komponente ein paar Euro mehr ...

Den Rechner - Zusammenbau legst du dann einfach wie einen Artikel zu letzt in den Warenkorb. Hier der Link: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareversand; @Nando hat dir das in Beitrag #8 ja sogar schon mit dem Rechner-Zusammenbau in den Warenkorb gelegt.
 
Ok sorry, habe ich übersehen. :rolleyes:
Eine letzte Frage habe ich aber noch: Das Gehäuse ist ohne Netzteil, muss ich das dann extra mit bestellen oder wie ist das? Wenn ja wo und welches?

Lg
 
Die PSU ist der erste Punkt in @Nando's Zusammenstellung. :D
 
Zurück
Oben