Gaming PC + Streamen & Aufnehmen

Ich nehme wohl wieder die Asus rein, wenn die den besseren Kühler besitzt.

Blöde Frage, aber wo stecke ich die SSD ein, für die verlinkte M2 Version benötige ich ja keine Halterung + Kabel, oder?
Wird die ähnlich wie ein RAm Stick eingesetzt?
 
Wäre es nicht viel besser die RyZen-5er-Serie und die AMD Radeon RX-500er-Serie abzuwarten, die heute (11.04) und am 18.04 verfügbar sein werden? Kann durchaus sein, dass ein RyZen 5 1600X mit 6 Kernen und 12 Threads für dein Vorhaben völlig ausreicht und du mit dem eingesparten Geld eine schnellere Grafikkarte kaufen könntest.
 
Bei Rakuten.de bekommt man derzeit 25€ abgezogen vom Kaufpreis wenn man mit Masterpass zahlt.

Gutschein-Code: MASTERPASS-OSTERN

Da sind einige Gehäuse Schnäppchen möglich. Beispiel.
 
ich würde mir nen voll angebundenen M.2-slot nicht mit ner SATA-SSD blockieren.
 
So....
Ich habe nochmal etwas überlegt, statt dem Ryzen 7 1700X werde ich wohl den Ryzen 1700 bestellen.
Den kann man, wie ich gelesen habe, problemlos mit 3.7 GHz laufen lassen auf allen Kernen, auch der Wraith Spire Kühler soll sehr gut sein und dafür ausreichen - den Macho Kühler lasse ich wohl trotzdem mitliefern / verbauen.

Hier mein wohl endgültiger Warenkorb.
https://www.mindfactory.de/shopping...2216430c86aed6954a18707f1464c04454647de6879cb


Nochmal kurze Zusammenfassung für mein Vorhaben:
  • Gaming auf 1920x1080px in Hohen Einstellungen bei 60+ FPS
  • Streaming in 720px und Aufnahme in 1080px bei hohen Einstellungen
  • Normale Bildbearbeitung im Hobby-Stil

Kann ich den Warenkorb so endgültig übernehmen, oder sollte ich vielleicht doch eine Bessere Grafikkarte nehmen?
 
@ TE:
der 1700X lässt sich wohl besser bzw mit geringerer spannung übertakten als der 1700.
beim MB würde ich das ASUS Prime B350-Plus vorziehen, hat ne bessere spannungsversorgung.
wofür ist der einzelne SW3?
 
Den hatte ich noch mit drinne, der kommt noch raus der Gehäusekühler.
Okay, dann nehme ich doch den 1700X.

Bei dem MB, ist es nicht so, dass der RAM besser / höher läuft auf dem Gigabyte Board, als auf dem Asus?
Sind beide MB's gleichgut was das Übertakten der CPU angeht?
 
@ TE:
beide MBs unterstützen offiziell RAM mit bis zu 3200MHz. wie schnell der RAM dann tatsächlihc läuft hängt auch immer von RAM und CPU ab. das Prime B350-Plus hat nach meinem kenntnisstand von den B350-MBs die beste spannungsversorgung. das GA-AB350-Gaming 3 hätte dafür den besseren onboard-sound.
 
Zurück
Oben