Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehme wohl wieder die Asus rein, wenn die den besseren Kühler besitzt.
Blöde Frage, aber wo stecke ich die SSD ein, für die verlinkte M2 Version benötige ich ja keine Halterung + Kabel, oder?
Wird die ähnlich wie ein RAm Stick eingesetzt?
Wäre es nicht viel besser die RyZen-5er-Serie und die AMD Radeon RX-500er-Serie abzuwarten, die heute (11.04) und am 18.04 verfügbar sein werden? Kann durchaus sein, dass ein RyZen 5 1600X mit 6 Kernen und 12 Threads für dein Vorhaben völlig ausreicht und du mit dem eingesparten Geld eine schnellere Grafikkarte kaufen könntest.
So....
Ich habe nochmal etwas überlegt, statt dem Ryzen 7 1700X werde ich wohl den Ryzen 1700 bestellen.
Den kann man, wie ich gelesen habe, problemlos mit 3.7 GHz laufen lassen auf allen Kernen, auch der Wraith Spire Kühler soll sehr gut sein und dafür ausreichen - den Macho Kühler lasse ich wohl trotzdem mitliefern / verbauen.
@ TE:
der 1700X lässt sich wohl besser bzw mit geringerer spannung übertakten als der 1700.
beim MB würde ich das ASUS Prime B350-Plus vorziehen, hat ne bessere spannungsversorgung.
wofür ist der einzelne SW3?
Den hatte ich noch mit drinne, der kommt noch raus der Gehäusekühler.
Okay, dann nehme ich doch den 1700X.
Bei dem MB, ist es nicht so, dass der RAM besser / höher läuft auf dem Gigabyte Board, als auf dem Asus?
Sind beide MB's gleichgut was das Übertakten der CPU angeht?
@ TE:
beide MBs unterstützen offiziell RAM mit bis zu 3200MHz. wie schnell der RAM dann tatsächlihc läuft hängt auch immer von RAM und CPU ab. das Prime B350-Plus hat nach meinem kenntnisstand von den B350-MBs die beste spannungsversorgung. das GA-AB350-Gaming 3 hätte dafür den besseren onboard-sound.