1. Was ist der Verwendungszweck?
Es sollen neue Games auf sehr hohem Niveau gespielt werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Battlefield V, Fifa 19, Elder Scrolls V und (hoffentlich bald) folgende (mit jede Menge Mods)...
Hohe Auflösung mit min. 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby; DeepSkyStacker und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nicht wirklich
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre Minimum
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mir bereits einen PC auf dubaro.de zusammengestellt. Hier ist der Link dazu: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=94055
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher was die Konstellation angeht, aber bevor ich wirklich bestelle möchte ich euch bitten, einen Blick darüber zu werfen, damit ich am Ende nicht einen Blödsinn kaufe. Vielleicht stimmen ja einzelne Elemente nicht/eher schlecht miteinander überein.
Vielen Dank im Voraus,
Tobias
Es sollen neue Games auf sehr hohem Niveau gespielt werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Battlefield V, Fifa 19, Elder Scrolls V und (hoffentlich bald) folgende (mit jede Menge Mods)...
Hohe Auflösung mit min. 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby; DeepSkyStacker und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nicht wirklich
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre Minimum
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mir bereits einen PC auf dubaro.de zusammengestellt. Hier ist der Link dazu: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=94055
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher was die Konstellation angeht, aber bevor ich wirklich bestelle möchte ich euch bitten, einen Blick darüber zu werfen, damit ich am Ende nicht einen Blödsinn kaufe. Vielleicht stimmen ja einzelne Elemente nicht/eher schlecht miteinander überein.
Vielen Dank im Voraus,
Tobias
Zuletzt bearbeitet: