Gaming-PC und Bildschirm für 2000€

das mit den ssds erfährt man immer erst später bei samsung und dann sind sie auch noch immer sehr zurückhaltend beim fixen der firmware. aber die von sandisk sind ja im alltag genauso gut... und da würdest du bei der 1TB variante satte 80€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ da_reini:
ja, die hatte ich ihm auch vorgeschlagen, er fühlt sich aber mit der 850 Evo wohler. kein rationaler grund, klar, aber offen gesagt würde ich die Evo auch vorziehen.

@ PCTüftler:
sieht dem R5 recht ähnlich:D gibts außer dem größeren fenster nen guten grund das dem R5 vorzuziehen?

ich denke das case steht größtenteils fest, so 2, 3 weitere vorschläge für nen bildschirm wären dagegen wirklich super. der aus beitrag 16 ist ihm etwas zu groß und sagt ihm auch optisch nicht so ganz zu.

ebenfalls würde ich nochmal meine frage bezüglich etwaiger relevanter unterschiede zwischen win10 home und pro erneuern.
 
22" ist einfach nicht mehr zeitgemäß, es gibt praktisch nichts mehr in der Größe. Alles alt, TN, 60 Hz usw., da kann man sich bei dem Budget wirklich etwas besseres gönnen.
24" ist für FHD schon seit langem Standard und das hat sich bewiesen. Für eine Neuanschaffung sollte das die absolute Mindestgröße sein. Für ein besseres Bild gibt es das Panel (am besten IPS/VA), hohe Wiederholraten (über 100 Hz empfehlenswert) und/oder Adaptive Sync, neuerdings noch so Dinge wie 10 Bit Farbraum.
27" mit WQHD etabliert sich gerade und wäre mit mittelgroßem Budget zu wählen. Je nach Preisvorstellung mit den oben genannten Bildverbesserungsoptionen. Diese Option würde ich durchaus empfehlen, Gsync Auswahl ist aber sehr klein und mit viel Hz oder IPS/VA wird das schnell teuer.
Große 21:9 Bildschirme mit mindestens 3440x1440 wären dann die "Königsklasse", da ist die Auswahl aber noch eingeschränkt und das sprengt auf jeden Fall das Budget.
 
update: 24" wäre noch in ordnung, größer dann aber wirklich nicht. 27" und/oder WQHD ist definitiv keine option. wenn noch jemand eine empfehlung hätte wäre das super.
 
Deathangel008 schrieb:
update: 24" wäre noch in ordnung, größer dann aber wirklich nicht. 27" und/oder WQHD ist definitiv keine option. wenn noch jemand eine empfehlung hätte wäre das super.

Warum eigentlich?
 
@ tOTT1:
danke für den vorschlag. hier wird allerdings immer so auf HDMI rumgehackt (über VGA reden wir jetzt besser nicht:D).

@ PCTüftler:
ist ihm schlichtweg zu groß. kann ich selber, je nach "arbeitsplatz", durchaus nachvollziehen, ich hatte letztes jahr mal ne woche nen 27er hier stehen, bin ich absolut nicht mit klar gekommen.

mein kumpel scheint einer höheren bildwiederholrate jetzt allerdings doch offener gegenüberzustehen. was haltet ihr von dem hier? über den war er gestolpert, das testfazit bei prad liest sich auf jeden fall sehr gut.
 
Sollte eine gute Wahl für ein höherwertiges TN mit 144 Hz sein.
 
IPS liefert halt ein etwas satteres Bild.
HDMI ist nur falsch, wenn mehr als 60 Hz übertragen will. Ansonsten ist es eine solide Schnittstelle.
Aber irgendwas war mit dem Monitor, habe ich mal gelesen. Ah ja, mir fällts wieder ein.
Wird von LG nicht mehr produziert. Sprich wenn in einem Jahr was kaputt geht, siehts schwierig mit Ersatz aus.

Deswegen auch so wenige Anbieter auf geizhals, die ihre letzten Bestände raushauen.

Auf deren Seite noch mal deutlich: http://www.lg.com/de/monitore/lg-24GM77-B

Nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das ist natürlich nicht unbedingt ein pluspunkt für den bildschirm. mal sehen. ich klinke mich jetzt erstmal für ~2 stunden aus , vllt hat in der zwischenzeit ja noch jemand nen vorschlag.

danke schonmal.
 
Hat dein Kumpel denn aktuell einen Monitor? Wenn ja: wie groß, welche Auflösung? Warum ist ihm der 24" zu groß? Vom Gefühl her? Zu nah ran? Oder passt nicht irgendwo rein?

Mein eigener 22" ist definitv zu klein ... würde ich jetzt auf keinen Fall mehr kaufen!
24" und FHD ist ja wirklich Standard ... in welcher Richtung ist dir das grenzwertig? 27" mit FHD wäre mir grenzwertig ... aber 24"?

Wenn kein 27", dann würde ich mir irgendwas mit 25" aber WQHD holen ... z. B. den Dell UltraSharp U2515H.

Okay ... kein Ultra-Gaming-Monitor mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit ... wäre mir auch nicht wichtig.
 
Weil ich so viele Tests über Monitore gelesen habe und ich mir ja selbst einen kaufen möchte, wollte ich noch kurz folgendes erwähnen, falls es euch interessiert.

Ohne G-/Free-Sync hätte ich mich sonst entweder für den bereits erwähnten Dell Ultrasharp U2515H (Testbericht)
oder den Dell Ultrasharp U2415 aufgrund des Testberichtes entschieden.
Aber auch die extrem günstige Variante Dell S2316H für 125 Euro war nicht uninteressant.

Das sind aber alles 60Hz Monitore.

Würde ich also das Geld ausgeben wollen und G-Sync inklusive 144 Hz+ bevorzugen, würde ich für den günstigsten Preis Dell S2417DG wählen. Für 100 Euro mehr gibt es fast den selben für Größe 27" und für 250 Euro fangen dann die IPS an.

Also, so ein Monitor ist echter Luxus.
 
@ Nando.:
ja, er hat aktuell einen monitor: 19", 1360x768. er hat die befürchtung dass ein größerer bildschirm mit ~24" und mehr sich auf seinem aktuellen arbeitsplatz nicht so platzieren lässt dass er alles gut im blick hat, bzw dass ihm der bildschirm als solches einfach zu groß ist.

den U2515H hatte ich letztes jahr selber mal ein paar tage hier stehen, grundsätzlich ein netter bildschirm, wenngleich er mir tendenziell etwas zu klein für die auflösung war. hatte "praktischerweise" nen pixelfehler, der mir die entscheidung ihn zurückzuschicken sehr leicht gemacht hat.

an sich gefällt mir die idee aber. werde das mal näher mit ihm besprechen.

edit @ Daxe: danke für die vorschläge, werden weitergeleitet.

edit²:
bisher gibts noch keine endgültige entscheidung beim bildschirm, der U2515H scheint aber durchaus auf ein gewisses interesse zu stoßen. ich danke nochmal allen für ihre vorschläge/empfehlungen und wünsche eine gute nacht. weitere vorschläge dürfen natürlich trotzdem noch eingereicht werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zusammenstellung ist für mich eine sehr gute Basis für einen Gaming PC. Du kannst dich gerne davon inspirieren lassen:

Gaming PC "Referenz"

Der U2515H ist ein toller Monitor, sollte er Angst vor zu großen Displays haben, ist dieses Modell mit Sicherheit genau richtig! 25 Zoll ist nicht groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat sich jetzt für den U2515H entschieden. wird er denke ich wenig mit falsch machen. an der restlichen konfig hat sich nichts mehr geändert, OS wird win10 Home. sobald die kiste in betrieb genommen wurde werde ich hier nochmal ne kurze rückmeldung zu geben.

ich bedanke mich nochmal (auch bzw ganz besonders im namen meines kumpels) bei allen die sich hier eingebracht haben und wünsche einen schönen abend.
 
Läuft die Kiste schon?
Wie war der Einbau des Matterhorns, falls dieser letztendlich genommen wurde?
 
er hat die teile leider noch nicht, voraussichtlicher liefertermin ist, wenn ich mich nicht irre, morgen.

edit: liefertermin für case und bildschirm wurde wohl auf den 13.10. verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hatte jetzt doch alles etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, case wurde zwischenzeitlich auch noch durch ein be quiet! Silent Base 600 ersetzt. jetzt steht der rechner aber, erster eindruck ist sehr positiv und ich soll nochmal ein "danke" ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben