Der Sohn möchte die Nintendo Switch hinter sich lassen und ins PC gaming einsteigen.
Ich habe basierend auf anderen Threads und den wirklich guten Empfehlungslisten mal was zusammengeworfen.
klick
Ich würde mich über Korrektur/Feedback/Kommentare freuen. Ziel ist ein vernünftiges System, WQHD fähig bei 60+ FPS und ggf in der Zukunft mal aufrüstbar. Bemerkungen:
Ich habe basierend auf anderen Threads und den wirklich guten Empfehlungslisten mal was zusammengeworfen.
klick
Ich würde mich über Korrektur/Feedback/Kommentare freuen. Ziel ist ein vernünftiges System, WQHD fähig bei 60+ FPS und ggf in der Zukunft mal aufrüstbar. Bemerkungen:
- Ich habe Gutes über die AMD X3D Prozessoren für Gaming gehört, aber der Ryzen 7 7800X3D sprengt mir das Budget
- Die Radeon RX 6800 kann ich heute für 369 im Angebot bekommen, das scheint mir ein guter Deal damit wäre die sozusagen gesetzt.
- Das Gehäuse ist eine Herzensangelegenheit, der Sohn mag das orange sehr
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Fortnite
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Groß RGB muss nicht sein. Da gibt es ein Gehäuse, das ist innen orange, das ist dann schon fancy genug.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Wir werden einen Monitor kaufen, ich schaue im Moment auf den ASUS TUF Gaming VG27AQ1A, 27"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nix.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 900 € kann der Sohn stiften, bis 1300 lege ich drauf. Weil ich aber auch die Peripherie und Software (Win & Office) kaufen werde, tut jeder Euro über 1300 für den PC schon recht weh.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der kommenden 10 Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe vor 25 einige Rechner gebaut und mich nun wieder in einiges eingelesen. Wir werden den PC gemeinsam bauen, Anleitungen lesen und youtube Videos schauen hilft. Ich bin zuversichtlich.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: