Chrisss007
Lieutenant
Hallo liebe Community, bald es ist Weihnachten und ich wollte mir selber einen Neuen PC zusammenstellen und den jetztigen an einen Freund abtreten.
Der PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Habe ich einen erheblichen Leistungsschub, wenn ich die aus der Idealen Gaming PC liste 900-1300 kaufen würde?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten Sofort alles bestellen, es sei denn ich spare in den nächsten 2 Monaten 200 Euro oder es kommt was raus worauf es sich Preisleistungsmäßig lohnt
8. Möchtest du den PC
Kann ich selber zusammen bauen.
Danke an alle die sich beteiligen und bald schöne Feier Tage
Der PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Habe ich einen erheblichen Leistungsschub, wenn ich die aus der Idealen Gaming PC liste 900-1300 kaufen würde?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Resident Evil the Village, Elden Ring, Pubg, The Quarry, CS, League of Legends, HOTS......
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440), 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/ Grafikeinstellungen
- 60 +
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): C PU AMD R yzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4WL RGB, 3600 MHz, DDR4
- Mainboard: MB MS I B450 TOMAHAW K MAX AM4
- Netzteil: PS U 550 W att be quiet! S TR AIGHTPOW E R 11 Platinum 80+
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: VGA 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super WTF 256-bit GDDR 6
- HDD / SSD: VORHANDEN
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten Sofort alles bestellen, es sei denn ich spare in den nächsten 2 Monaten 200 Euro oder es kommt was raus worauf es sich Preisleistungsmäßig lohnt
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann ich selber zusammen bauen.
Danke an alle die sich beteiligen und bald schöne Feier Tage