Corros1on
Vice Admiral
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen aktuellen Gaming-PC ein Upgrade verpassen und wollte euch um Rat und ggf. um Vorschläge zur Verbesserung meiner Auswahl fragen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming
5% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far Cry New Dawn, Cyberpunk 2077, kommende Assassin’s Creed Teile oder einfach aktuelle Games in 4K in stabilen 60fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 27MU67-B
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 Jahre, vielleicht nach ca. 2 Jahren aufrüsten.
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich will ich den PC selber zusammenbauen.
Meine bisherige.
ich möchte meinen aktuellen Gaming-PC ein Upgrade verpassen und wollte euch um Rat und ggf. um Vorschläge zur Verbesserung meiner Auswahl fragen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming
5% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far Cry New Dawn, Cyberpunk 2077, kommende Assassin’s Creed Teile oder einfach aktuelle Games in 4K in stabilen 60fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 27MU67-B
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB-DDR4
- Netzteil: Corsair CX750 (750W
- Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01
- HDD / SSD: 1x 250GB SSD & 1x 2TB HDD
ca. 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 Jahre, vielleicht nach ca. 2 Jahren aufrüsten.
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich will ich den PC selber zusammenbauen.
Meine bisherige.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X
- Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 8GB
- Sonstiges: ARCTIC MX-4 (Wärmelitpaste)
Zuletzt bearbeitet: