k1nd3rwag3n
Cadet 3rd Year
Hey!
Ich möchte meinen PC upgraden und bin mir nicht sicher, welche Teile ich am besten upgraden soll.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync wird momentan benutzt
ViewSonic VX2758-2KP-MHD
AOC G2460PF
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis Leistung sollte im Rahmen sein. 500-1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe des Jahres sollte der PC upgegraded werden
8. Möchtest du den PC
Ich möchte meinen PC upgraden und bin mir nicht sicher, welche Teile ich am besten upgraden soll.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- TfT, Anno, Cities:Skyline 2, Escape from Tarkov
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 144 FPS sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync wird momentan benutzt
ViewSonic VX2758-2KP-MHD
AOC G2460PF
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport LT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-2400 CL16 Memory
- Mainboard: Asus PRIME B550-Plus ATX AM4
- Netzteil: vorhanden, weiß gerade nicht welches Modell
- Gehäuse: NZXT Source 340
- Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 Super
- HDD / SSD: 1 TB SSD vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis Leistung sollte im Rahmen sein. 500-1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe des Jahres sollte der PC upgegraded werden
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen