Hallo liebe Community,
Ich denke hier kann mir gut geholfen werden.
Bin recht neu was die "Technik-Welt", vorallem was PC's selbst bauen betrifft.
Soo, worum geht's genau? Ich wollte meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht ob die Teile welche ich eventuell dann bald kaufen werde mit den Restlichen zusammenpassen und gut synergieren. Hierbei bräuchte ich also Tipps beziehungsweise Ratschläge.
Aktuell besteht mein beschaulicher PC aus:
Mainboard: ASRock B250M Pro4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6gb
Prozessor: Intel Core i5-7500
Ram: 2x Crucial DIMM 8gb DDR4-2133
Speicher: 500gb Samsung SSD Evo 850
Netzteil: Seasonic 650Watt
Zudem benutze ich Windows 10.
Aufrüsten wollt ich zu einer GTX 1080ti, welche genau ist noch unklar aber Zotac und EVGA sagen mir schon zu. Desweiteren soll noch ein Intel Core i7-8700k oder i7-7700k folgen.
Hier ist nun die Frage. Macht das Sinn diese zwei Upgrades zu kaufen und ob diese mit den Restlichen Parts Maiboard & RAM zusammenpasst? Sprich passt die Graka auf das B250M Pro4 etc. oder "bremst" dass "normale" Mainboard den Rest aus?
Wie gesagt, bin relativ neu was dass alles angeht und würde somit gerne auf Tipps und Infos von Erfahrerenen Leuten zurückgreifen.
Gruß Tim
Ich denke hier kann mir gut geholfen werden.
Bin recht neu was die "Technik-Welt", vorallem was PC's selbst bauen betrifft.
Soo, worum geht's genau? Ich wollte meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht ob die Teile welche ich eventuell dann bald kaufen werde mit den Restlichen zusammenpassen und gut synergieren. Hierbei bräuchte ich also Tipps beziehungsweise Ratschläge.
Aktuell besteht mein beschaulicher PC aus:
Mainboard: ASRock B250M Pro4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6gb
Prozessor: Intel Core i5-7500
Ram: 2x Crucial DIMM 8gb DDR4-2133
Speicher: 500gb Samsung SSD Evo 850
Netzteil: Seasonic 650Watt
Zudem benutze ich Windows 10.
Aufrüsten wollt ich zu einer GTX 1080ti, welche genau ist noch unklar aber Zotac und EVGA sagen mir schon zu. Desweiteren soll noch ein Intel Core i7-8700k oder i7-7700k folgen.
Hier ist nun die Frage. Macht das Sinn diese zwei Upgrades zu kaufen und ob diese mit den Restlichen Parts Maiboard & RAM zusammenpasst? Sprich passt die Graka auf das B250M Pro4 etc. oder "bremst" dass "normale" Mainboard den Rest aus?
Wie gesagt, bin relativ neu was dass alles angeht und würde somit gerne auf Tipps und Infos von Erfahrerenen Leuten zurückgreifen.
Gruß Tim