Gaming PC / Videobearbeitung 1000-1200€

• Ersteller Ersteller danielbe
  • Erstellt am Erstellt am
D

danielbe

Gast
Hallo liebe Community,

Es ist soweit, Ende August/Anfang September möchte ich mir endlich einen neuen PC gönnen!
Da ich jedoch absolut nichts von Hardware verstehe, wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir beim Zusammenstellen behilflich sein. :)
Den PC möchte ich hauptsächlich fürs Zocken benutzen.
Nebenbei arbeite ich hobbymäßig gerne mit Videobearbeitungsprogrammen. (v.a. Sony Vegas/After Effects und Cinema 4D)
Aber wie gesagt, das ist nur nebensächlich, möchte hier keine spezielle Sonderausstattung, wäre nur schön, wenn er auch beim Rendern von Files mit mal ein paar mehr Animationen, oder Effekten nicht direkt schlapp macht. :D
Sonstiger Schnickschnack wie Beleuchtung oder extravagantes Gehäuse sind nicht notwendig. Hier möchte ich nicht unnötig Geld verpulvern.
Allerdings hätte ich gerne eine gute Soundkarte mit dabei, vielleicht eine Asus Xonar, oder ähnliches.
Netzteil hätte ich noch mein altes von bequiet! 550W, keine Ahnung, ob das aussreichend wäre :rolleyes:

Ich freue mich auf eure Antworten! :p
Viele Grüße und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du erst in einem Monat kaufen willst, dann kommt wieder. Anfang August kommt Skylake. Der i7 wird wohl recht teuer (DDR4 ect.) aber könnte interessant sein.
Alternativ sonst wohl einen Xeon.
Du kannst nochmal ein Bild vom Aufkleber des Netzteil hier reinstellen.

Intel 6700k
z170 board
AMD 390 Nitro
2*8GB DDR4
250gb bx 100 oder gleich ne 480-512gb ssd
2-3 TB HDD
soundkarte musst halt dann schaun.
altes netzteil kannst wohl nehmen.
CPU Kühler musst selber schaun

Das Board unterstützt kein OC-RAM ... da reicht also 1600er. Aus Kostengründen kann man auch den nehmen: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, läuft ja auch mit 1600 MHz.

Ob man jetzt noch eine R9 290 für 320 € kaufen muss oder gleich die R9 390 für 350 € nimmt, kann jeder selber entscheiden: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Mit zusätzlicher Soundkarte kann man auch ein billigeres Board nehmen ... muss man aber nicht: http://geizhals.de/?cmp=1161384&cmp=1161388

Das gleiche beim Kühler, EKL Ben Nevis reicht eigentlich ...

Hinweise zu Skylake beachten!

Zurück
Oben