Gaming PC von Media Markt - Gudget ca.1200 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supastar schrieb:
[...]
Oder verdient ihr alle in der Werbeabteilung von Onlineshops euer Geld?

Oder du bei Media Markt? :evillol:

Ganz ehrlich: Wir sind hier um zu helfen und ich finde dem TE ist nicht geholfen (bzw, nur oberflächlich) wenn wir ihm jetzt ein MM PC "empfehlen" Er läuft wesentlich besser wenn er "unseren" Weg geht

supastar schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Forum ist doch zur Beratung da, und da ich schon sehr oft schlechtes über Fertig-PC's aus Media Markt und Co gehört habe, wäre es doch fatal, wenn man den TE nicht darauf hinweisen würde. Der einzige Grund, weshalb er den PC dort kaufen will ist ja offensichtlich, dass er ihn noch heute haben möchte. Ich denke jedoch, dass sich hier etwas Geduld auszahlen würde, mit einem solchen PC hat er auf lange sicht nur Probleme. Bei einem selbst zusammengestellten PC ist es deutlich einfacher später aufzurüsten oder ein Teil auszutauschen, wenn es defekt ist.

Für mich ist das Thema also nicht verfehlt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nilson schrieb:

Steht schon dort, falls ich vorher auf Speichern gedrückt haben sollte.

Nilson schrieb:
Ganz ehrlich: Wir sind hier um zu helfen und ich finde dem TE ist nicht geholfen (bzw, nur oberflächlich) wenn wir ihm jetzt ein MM PC "empfehlen" Er läuft wesentlich besser wenn er "unseren" Weg geht

Klar ist ihm natürlich viel besser geholfen :rolleyes:
Ein Kumpel brauchte auch heute einen PC, weil er Montag früh nach China auf Montage musste.
Ich frag mich, was er mir erzählt hätte, wenn ich ihm gesagt hätte, er soll doch lieber online bestellen und sich das Teil anch China schicken lassen.

Und ich hab auch Bekannte, die niemals online bestellen würden. Ist doch schön, wenn man derzeit noch die Wahl hat, wo man kauft und wo man auch noch bar bezahlen kann.

Ich bin alles andere als ein Mediamarkt-Fan, war in meinem Leben noch keine 10x in einem (außer z. B. damal mit dem Kumpel, der nach China musste).

Fakt ist aber auch, dass die Antworten mit dem Thema nix zu tun haben und warum man jetzt in diesem Thread darüber diskutiert, in welchem Shop er bestellen sollte, finde ich persönlich mal total daneben.

Zumal auch noch keiner eine Zusammenstellung gepostet hat und glaub ich erst einer einen Link zur FAQ...

@Supastar

Wir wollen ihm ja nicht an die Karre fahren oder ihm sein Geld aus der Tasche ziehen. Ich finde es ist eher nen öffnen der Augen wenn man mal vorgehalten bekommt was man für sein Geld wrklich bekommen KÖNNTE, oder was man für ~1200 euro bekommt wenn man nen komplett pc kauft...die größten argumente für komplett bau pcs sind doch, jetzt xx mal firewire, xx mal mehr usb, unschlagbar große Festplatte (aber total langsam), neues Grafikkarte in abgespecktester Version und nem china böller als netzteil

Gerade bei solchen Artikeln habe ICH immer das Gefühl, dass dort nicht so hochwertige Dinge verbaut werden damit man sich in maximal 2 jahren schnell was neues komplettes kauft

gigges91 schrieb:
Das Forum ist doch zur Beratung da, und da ich schon sehr oft schlechtes über Fertig-PC's aus Media Markt und Co gehört habe, wäre es doch fatal, wenn man den TE nicht darauf hinweisen würde. Der einzige Grund, weshalb er den PC dort kaufen will ist ja offensichtlich, dass er ihn noch heute haben möchte. Ich denke jedoch, dass sich hier etwas Geduld auszahlen würde, mit einem solchen PC hat er auf lange sicht nur Probleme. Bei einem selbst zusammengestellten PC ist es deutlich einfacher später aufzurüsten oder ein Teil auszutauschen, wenn es defekt ist.

Für mich ist das Thema also nicht verfehlt!

Ich sagte ja auch, dass gerne einer oder zwei Leute darauf hinweisen können, aber nicht 13 Leute und 2, die einen konkreten Vorschlag zur Anfrage bringen.

Ich denke, der TE dürfte schon das ein oder andere Mal hier mitgelesen haben (kaum jemand dürfte sich am 1. Tag anmelden). Und ich denke, die meisten dürften die Ratschläge schon mitbekommen haben.

Aufrüsten möchten Mediamarkt-Kunden eh so gut wie nie...

@ Tribun [DRHY]:

Er hat aber geschrieben, dass er heute kaufen möchte, dass dürfte schlecht was werden.

Ansonsten sollte man erstmal auf die Antwort des TE warten, ob es heute sein muss und ob ein Online-Kauf komplett ausgeschlossen ist...

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Was sollte z. B. ein Z77-Chipsatz für ihn an Vorteilen bringen?
Ich wette, mein Vater würde mich grün und blau schlagen, wenn ich ihm nen PC mit einm B75-Chipsatz empfehlen würde. Enterbt wäre ich sowieso.

Warum wird dann eine K CPU eingebaut wenn sich der Multiplikator dank B Mainboard eh nicht ändern lässt!?!?
Darum geht es mir. Entweder man baut eine K CPU ein UND ein passendes Board zum OC'n oder man baut einen einfachen i5-3470 oder sowas ein und dazu eben ein B Board. Aber keinen überteuerten i7-3770K der sich dann noch nichtmal übertakten lässt.

Um es auf den Punkt zu bringen: MM Rechner sind scheiße!
Keine Ahnung was an meinem Beispiel nicht verstänlich war.

Dann soll er das auch so schreiben "ich brauch heute einen PC, weil ich morgen ...." oder "ich möchte im Laden kaufen, weil ..." Wobei es hier bessere Alternativen gibt (außer er wohnt aufm Land wo es nur nen MM gibt)

So les ich nur "ich will heute einen PC vom Media Markt für 1200 €". Und "Gaming-PC" Sieht mir nicht danach aus, als ob er morgen damit nach China fliegen will.

Aber ich denk wir sollten das echt sein lassen hier, jetzt wird's wirklich OT...

Zuletzt bearbeitet:
Singularity02 schrieb:
Warum wird dann eine K CPU eingebaut wenn sich der Multiplikator dank B Mainboard eh nicht ändern lässt!?!?
Darum geht es mir. Entweder man baut eine K CPU ein UND ein passendes Board zum OC'n oder man baut einen einfachen i5-3470 oder sowas ein und dazu eben ein B Board. Aber keinen überteuerten i7-3770K der sich dann noch nichtmal übertakten lässt.

Um es auf den Punkt zu bringen: MM Rechner sind scheiße!
Keine Ahnung was an meinem Beispiel nicht verstänlich war.

Steht schon dort. Den i7 gibt es halt nicht ohne K-Modell und der MM möchte wohl kaum, dass das Teil übertaktet wird und ein typischer MM-Kunde wird das auch nicht machen.

Und warum man einen i7 übertakten muss, weiß ich jetzt persönlich auch nicht. Zum Gamen ist die CPU ja wohl eher zu stark als zu schwach.

supastar schrieb:
Und warum man einen i7 übertakten muss, weiß ich jetzt persönlich auch nicht. Zum Gamen ist die CPU ja wohl eher zu stark als zu schwach.

Damit hast du ja alles gesagt ;)
Wenn ich mir den Rechner selber baue, nehme ich einen i5 (ob mit oder ohne K spielt jetzt keine Rolle) und komm dabei viel günstiger weg ;).
In dem Fall kauft man etwas was man nichtmal brauch und was nebenbei einfach total sinnlos zusammen gestellt ist. Als kaufte man sich einen Ferrari mit Fred Feuerstein Antrieb...
Und klar gibt es den 3770 mit und ohne freiem Multiplikator:
http://geizhals.at/intel-core-i7-3770-bx80637i73770-a760572.html
http://geizhals.at/intel-core-i7-3770k-bx80637i73770k-a761779.html

supastar schrieb:
Steht schon dort. Den i7 gibt es halt nicht ohne K-Modell und der MM möchte wohl kaum, dass das Teil übertaktet wird und ein typischer MM-Kunde wird das auch nicht machen.
i7 3770 30 € günstiger als der i7 3770k Ab k sieht halt besser auch als ohne, man schreibt "mit freiem Multiplikator" dazu und verlangt 70 € mehr, fertig ist der MM Pc, und selbt wenn er unbedingt heut einen will, würd ich ihm deshalb keine MM PC raten, eher zu Arlt oder einen anderen Laden gehen.

@supastar

welches Argument sollte denn deiner meinung nach denn zählen, wenn jemand zu viel Geld (momentane Ferien) und keine Geduld hat?
Soll ich ihm wirklich begreiflich machen, welchen nachteil OEM Installierte Software hat oder warum zum schluß er nicht ein mal ins Bios kommt?
bzw. kommt er garantiert wieder hier als erstes hin um zu fragen warum nach einem Update sein PC nicht mehr hochfährt(hatten wir gerade aktuell im forum)

Bei aller liebe, aber wenn jemand ungeduldig ist, dann soll er bitte zu Media Markt gehen und wir widmen uns dann wieder echten Problemen, für User die sie wirklich benötigen.

Denn es ist und bleibt ein bisschen wie Lotto spielen. Entweder man gewinnt und kriegt wirklich etwas das taugt, oder man verliert und erhält eine stark abgespeckte Version wo massiv an den Features gespart worden ist .Das gleiche kann man auch auf das Laufwerk und die Festplatte beziehen kann auch aus dem letzten Jahrzehnt stammen. Die sind langsam, laut und mögen z.B. keine günstigen Rohlinge. Das selbe auch für die Festplatte - man weiß nie was dahinter steckt. Es gibt gute wie schlechte Festplatten, ohne genaue Bezeichnung kann man aber schlecht schauen ob die Festplattenserie z.B. massiv von Ausfällen betroffen ist.

Quelle _ Gulli

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Thema ist eh sinnlos^^.
Der TE hat seit Februar 2012 2 Beiträge geschrieben und wird sich hier zu 99% nicht mehr melden^^

Nilson schrieb:

Sehe ich auch so!

Und hier nun den großspurigen Moralapostel zu spielen bringt den TE nun auch nicht weiter und bewahrt ihn auch nicht vor einer dummheit!

Keks2me schrieb:
@supastar

welches Argument sollte denn deiner meinung nach denn zählen, wenn jemand zu viel Geld (momentane Ferien) und keine Geduld hat?
Soll ich ihm wirklich begreiflich machen, welchen nachteil OEM Installierte Software hat oder warum zum schluß er nicht ein mal ins Bios kommt?

Wer viel Geld hat und es ausgeben möchte, kann doch kaufen wo er möchte...
Ich weiß z. B. nicht, welches Netzteil verbaut ist. OEM-Netzteile von Fortron sind z. B. erste Sahne.

Gut ich kenne kaum Mediamarkt-Systeme, aber ist es wirklich so, dass man nicht ins BIOS kommt? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, es ist ein UEFI und kein BIOS.

Zudem ist die Frage, ob der TE überhaupt etwas im BIOS verstellen möchte.

Keks2me schrieb:
bzw. kommt er garantiert wieder hier als erstes hin um zu fragen warum nach einem Update sein PC nicht mehr hochfährt(hatten wir gerade aktuell im forum)

Ok, so ein Problem hatte ich noch nie und ich bezweifle, dass das was mit der Hardware zu tun hat. Hört sich für mich eher nach nem Software-Problem an.

Keks2me schrieb:
Bei aller liebe, aber wenn jemand ungeduldig ist, dann soll er bitte zu Media Markt gehen und wir widmen uns dann wieder echten Problemen, für User die sie wirklich benötigen.

Wer unterscheidet zwischen Problem und echtem Problem? Zudem hat der TE kein Problem, er bitte um eine Kaufberatung.

Keks2me schrieb:
Denn es ist und bleibt ein bisschen wie Lotto spielen. Entweder man gewinnt und kriegt wirklich etwas das taugt, oder man verliert und erhält eine stark abgespeckte Version wo massiv an den Features gespart worden ist .Das gleiche kann man auch auf das Laufwerk und die Festplatte beziehen kann auch aus dem letzten Jahrzehnt stammen. Die sind langsam, laut und mögen z.B. keine günstigen Rohlinge. Das selbe auch für die Festplatte - man weiß nie was dahinter steckt. Es gibt gute wie schlechte Festplatten, ohne genaue Bezeichnung kann man aber schlecht schauen ob die Festplattenserie z.B. massiv von Ausfällen betroffen ist.

Quelle _ Gulli

Fragt sich, ob er die Features braucht. Es soll Leute geben, die ihr Smartphone nicht rooten oder jailbreaken und trotzdem glücklich sind.
Ich bezweifle ebenfalls, dass die Festplatte oder DVD-Brenner aus dem letzten Jahrzehnt stammt. Und ich weiß auch nicht, was an nem aktuellen DVD-Brenner besser wäre als an einem vor 5 Jahren. Und optische Laufwerke braucht man heutzutage ja auch nur noch selten, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine DVD gebrannt habe. Ein neues Laufwerk kann mich Billig-Rohlingen auch Probleme haben, vllt sollte man das Problem eher bei den Rohlingen suchen und nicht beim optischen Laufwerk...

Zähl mal bitte ein paar schlechte Festplatten auf, mir fallen gerade keine ein. Es gibt eh nur noch WD und Seagate. Und ich bezweifle, dass der Hersteller extra eine größere Stückzahl ein paar Jahre gelagert hat, um sie jetzt endlich zu verbauen.

Man kann es auch übertreiben, ich muss nicht jedem Artikel erst noch 2 Stunden google, bevor ich ihn kaufe. Zumindest nicht bei so etwas simplem wie ner Festplatte.

Ich würde persönlich auch keinen OC vom Mediamarkt kaufen, ich hab aber auch schon ein paar Bekannte dort hin geschickt bzw. auch zum Aldi, wenn ich weiß, dass die Teile den Anforderungen des betreffenden entsprechen und sie ne Anlaufstelle vor Ort haben möchten.

Alternativ könnte man dem TE natürlich auch einen lokalem Händler vor Ort empfehlen, wenn man wüsste, wo er wohnt und man einen kennt, der was taugt.

Vllt reagiere ich gerade auch mal wieder etwas über, aber z. B. Post #18 fand ich schon den Höhepunkt diesen Threads.

Aber eh egal, dass ist inzwischen doch sowas von Off-Topic...

Zuletzt bearbeitet:
TE kann sich das hier ja ruhig durchlesen was möglich währe für Sein Geld.
Dann kann Er ja im MM vergleichen.
Er darf sich bloss NICHT von dem MM Personal bequatschen lassen, das können die gut, wenn sie
denken, einen Anfänger vor sich zu haben.
Die reden dann von grosser HDD und viel Ram...
Warscheinlich wird TE dann natürlich noch sehr viel Unnütze Programme deinstallieren müssen,
die alle schon vorinstalliert sind, die keiner braucht, aber logischerweise mitbezahlt wurden.
Gibt ja auch hin und wieder ganz Solide Sachen dort.
Ich hatte dort auch vor einigen Monaten, als Nichtanfänger 2 Notebooks geholt.
Erstmal alles vernünftig aufgeräumt, deinstalliert und anderes installiert, dann ging es.

FX....

@supastar

bei allem respekt bitte nimm das nicht persönlich aber:

1.entscheidet jeder selbst in welcher weise er hilft und nicht durch bevormundung (bsp: schulnote 6 )

2.es mag sein das du leute zu MM/Händlern usw. schickst, das heißt aber nicht das wir das gleich tun müssen, denn ich finde als priviligierter CB user der sich intensiv mit hardware auseinadersetzt kann es einem unerfahrenem User sehr weiterhelfen, auch unter Zwei stunden googlen, denn er braucht nur danach fragen.

3. siehst du das er kaum bzw. wenig interesse zeigt, denn ich befürchte er ist schon vor lauter ungeduld losgelaufen kauft sich den nächstbesten PC und startet in spätestens 6 H einen Thread, hilfe mein BF3 ruckelt.

Die Diskussion führt zu keinem Ziel. Sollte der Threadersteller noch Fragen haben, kann ich wieder auf machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben