Keks2me schrieb:
@supastar
welches Argument sollte denn deiner meinung nach denn zählen, wenn jemand zu viel Geld (momentane Ferien) und keine Geduld hat?
Soll ich ihm wirklich begreiflich machen, welchen nachteil OEM Installierte Software hat oder warum zum schluß er nicht ein mal ins Bios kommt?
Wer viel Geld hat und es ausgeben möchte, kann doch kaufen wo er möchte...
Ich weiß z. B. nicht, welches Netzteil verbaut ist. OEM-Netzteile von Fortron sind z. B. erste Sahne.
Gut ich kenne kaum Mediamarkt-Systeme, aber ist es wirklich so, dass man nicht ins BIOS kommt? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, es ist ein UEFI und kein BIOS.
Zudem ist die Frage, ob der TE überhaupt etwas im BIOS verstellen möchte.
Keks2me schrieb:
bzw. kommt er garantiert wieder hier als erstes hin um zu fragen warum nach einem Update sein PC nicht mehr hochfährt(hatten wir gerade aktuell im forum)
Ok, so ein Problem hatte ich noch nie und ich bezweifle, dass das was mit der Hardware zu tun hat. Hört sich für mich eher nach nem Software-Problem an.
Keks2me schrieb:
Bei aller liebe, aber wenn jemand ungeduldig ist, dann soll er bitte zu Media Markt gehen und wir widmen uns dann wieder echten Problemen, für User die sie wirklich benötigen.
Wer unterscheidet zwischen Problem und echtem Problem? Zudem hat der TE kein Problem, er bitte um eine Kaufberatung.
Keks2me schrieb:
Denn es ist und bleibt ein bisschen wie Lotto spielen. Entweder man gewinnt und kriegt wirklich etwas das taugt, oder man verliert und erhält eine stark abgespeckte Version wo massiv an den Features gespart worden ist .Das gleiche kann man auch auf das Laufwerk und die Festplatte beziehen kann auch aus dem letzten Jahrzehnt stammen. Die sind langsam, laut und mögen z.B. keine günstigen Rohlinge. Das selbe auch für die Festplatte - man weiß nie was dahinter steckt. Es gibt gute wie schlechte Festplatten, ohne genaue Bezeichnung kann man aber schlecht schauen ob die Festplattenserie z.B. massiv von Ausfällen betroffen ist.
Quelle _ Gulli
Fragt sich, ob er die Features braucht. Es soll Leute geben, die ihr Smartphone nicht rooten oder jailbreaken und trotzdem glücklich sind.
Ich bezweifle ebenfalls, dass die Festplatte oder DVD-Brenner aus dem letzten Jahrzehnt stammt. Und ich weiß auch nicht, was an nem aktuellen DVD-Brenner besser wäre als an einem vor 5 Jahren. Und optische Laufwerke braucht man heutzutage ja auch nur noch selten, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine DVD gebrannt habe. Ein neues Laufwerk kann mich Billig-Rohlingen auch Probleme haben, vllt sollte man das Problem eher bei den Rohlingen suchen und nicht beim optischen Laufwerk...
Zähl mal bitte ein paar schlechte Festplatten auf, mir fallen gerade keine ein. Es gibt eh nur noch WD und Seagate. Und ich bezweifle, dass der Hersteller extra eine größere Stückzahl ein paar Jahre gelagert hat, um sie jetzt endlich zu verbauen.
Man kann es auch übertreiben, ich muss nicht jedem Artikel erst noch 2 Stunden google, bevor ich ihn kaufe. Zumindest nicht bei so etwas simplem wie ner Festplatte.
Ich würde persönlich auch keinen OC vom Mediamarkt kaufen, ich hab aber auch schon ein paar Bekannte dort hin geschickt bzw. auch zum Aldi, wenn ich weiß, dass die Teile den Anforderungen des betreffenden entsprechen und sie ne Anlaufstelle vor Ort haben möchten.
Alternativ könnte man dem TE natürlich auch einen lokalem Händler vor Ort empfehlen, wenn man wüsste, wo er wohnt und man einen kennt, der was taugt.
Vllt reagiere ich gerade auch mal wieder etwas über, aber z. B.
Post #18 fand ich schon den Höhepunkt diesen Threads.
Aber eh egal, dass ist inzwischen doch sowas von Off-Topic...