Hallo,
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen. Ich habe das letzte Mal intensiv zwischen 2002 und 2010 gespielt und hatte dafür damals noch einen Tower-PC. Seit einem Jahr habe ich das Spielen wieder für mich entdeckt und habe dafür erstmal mein ThinkPad T14 verwendet. Für meine alten Spiele (Age of Empires 2, Diablo 2, Gothic) war das auch völlig ausreichend, aber wenn ich neue Sachen probieren möchte, komme ich mit dem ThinkPad schnell an die Grenzen. Selbst alte Klassiker wie Witcher 3 bekomme ich nicht vernünftig zum Laufen
Meine Steam Wunschliste wird nun im länger und damit das Bedürfnis für einen Gaming-PC immer größer. Ich habe mir bereits den Thread "Der Ideale Gaming-PC" angeschaut, aber mir fällt es schwer abzuschätzen, wie viel ich mindestens investieren muss, damit meine Anforderungen erfüllt werden.
Mein Monitor: LG UltraGear 27 Zoll, QHD 2560x1440, 165 Hz
Meine Steam und Blizzard Wunschliste: Manor Lords, Anno 1800, Diablo 4, Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Kingdom Come Deliverance 2, Black Myth Wukung, Ghost of Tsushima
Ich spiele kein eSport oder PVP, aber ich würde die oben genannten Spiele gern flüssig auf QHD in höchster Qualität spielen
Mir ist es aber nicht wichtig die FPS maximal auszureizen. Da lege ich dann mehr wert auf ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis und dass ich die kommenden Jahre noch Spaß mit dem PC haben werde
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen. Ich habe das letzte Mal intensiv zwischen 2002 und 2010 gespielt und hatte dafür damals noch einen Tower-PC. Seit einem Jahr habe ich das Spielen wieder für mich entdeckt und habe dafür erstmal mein ThinkPad T14 verwendet. Für meine alten Spiele (Age of Empires 2, Diablo 2, Gothic) war das auch völlig ausreichend, aber wenn ich neue Sachen probieren möchte, komme ich mit dem ThinkPad schnell an die Grenzen. Selbst alte Klassiker wie Witcher 3 bekomme ich nicht vernünftig zum Laufen
Meine Steam Wunschliste wird nun im länger und damit das Bedürfnis für einen Gaming-PC immer größer. Ich habe mir bereits den Thread "Der Ideale Gaming-PC" angeschaut, aber mir fällt es schwer abzuschätzen, wie viel ich mindestens investieren muss, damit meine Anforderungen erfüllt werden.
Mein Monitor: LG UltraGear 27 Zoll, QHD 2560x1440, 165 Hz
Meine Steam und Blizzard Wunschliste: Manor Lords, Anno 1800, Diablo 4, Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Kingdom Come Deliverance 2, Black Myth Wukung, Ghost of Tsushima
Ich spiele kein eSport oder PVP, aber ich würde die oben genannten Spiele gern flüssig auf QHD in höchster Qualität spielen
Mir ist es aber nicht wichtig die FPS maximal auszureizen. Da lege ich dann mehr wert auf ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis und dass ich die kommenden Jahre noch Spaß mit dem PC haben werde
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Manor Lords, Anno 1800, Diablo 4, Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Kingdom Come Deliverance 2, Black Myth Wukung, Ghost of Tsushima
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra / Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x LG UltraGear 27GR75Q-B 27 Zoll, QHD 2560x1440, 165 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 1.500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 3 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Beginner
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.