Das mit den Shaderberechnungen könnte sein, die API wechseln soll in Fortnite durchaus mal helfen / einfach mal die andere Testen.
Zudem die Karte hat 8 GB VRAM, da solltest du durchaus mal ein AUge drauf werfen, wenn der nahezu voll ist, kann das auch für Ruckler sorgen in Verbindung mit dem x8 PCI-E (wo wenn der VRAM ja ausgelastet ist, dann besonders viele Daten hin und her geschickt werden müssen) das für Wartezeiten auf angeforderte Daten sorgen kann.
Also im Grunde will ich dir sagen eventuell überforderst du nur deine Hardware und du kannst es mit den jetzigen einstellungen garnicht alle Flüssig bekommen, weil es einfach zu viel Daten oder / und Arbeitslast ist.
Lese, verstehe, Wende an und stelle deine SPiele passend ein. Dabei herauskommen könnte sogar (jedenfalls Fortnite wird ja immer weiter entwickelt und verändert sich auch in den Anforderungen) das dein Rehcner selbst mit kleinsten Einstellungen es einfach nicht mehr packt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/frametime-vs-fps.1728576/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Ansonsten du schreibst..
Slayertj schrieb:
Starke Frame Drops in Flintlock und in Fortnite
Was leider ein Anhaltspunkt, aber maximal ungenau ist, denn jeder bewertet diese Worte anders. Diese Unterscheidliche Bewertung kann so weit auseinandergehen, das der eine sagt ich kann damit nicht spielen und der andere findet nichtmal ein Problem, so extrem unterschiedlich kann die Beurteilung sein.
Also CapFrameX (schau mal hier im Downlaodbereich.)
In so einer Aufzeichnung des Frametimeverlaufs (am liebsten über eine Längere Zeit) muss natürlich das "Problem" auch mit drin sein, sonst ist es nichts wert.