Gaming PC zum DayZ Standalone zocken

gast59

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei http://agando-shop.de/ einen Computer zusammengestellt und wollte wissen, ob diese Zusammenstellung zum flüssigen zocken der DayZ SA reicht.

Hier meine zusammengestellte Komponenten:

-Netzteil: 450 Watt Silent-Power Netzteil
-Mainboard: MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97
-Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3,2 Ghz
-RAM: 8Gb High-Speed DDR3 PC-1600 (2x4GB)
-Grafikkarte: Geforce GTX750 Ti 2048MB GDDR5
-Festplatte: 1000Gb Sata3
-Kühler: Original Intel Cooler
-Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA

30fps in Städten und bis zu 60fps auf dem Feld würde ich mal sagen. Natürlich nur mal so ungefähr geschätzt.

Ein anderes Netzteil wäre noch angebracht. Bleibst du bei der GTX 750 reicht ein gutes 400 Watt Markennetzteil mehr als aus.

Hallo und danke für die schnellen Antworten!:)

Ein anderes Netzteil wäre noch angebracht. Bleibst du bei der GTX 750 reicht ein gutes 400 Watt Markennetzteil mehr als aus.

Ich denke, ich nehme die R9 270x. Würde für diese ein be quiet! System Power 450 Watt (80+) ausreichen?

Das genannte BeQuiet reicht aufjedenfall aus. Ist ein brauchbares Netzteil.

gast59 schrieb:
Ist das ein guter Wert?

Kommt auf deine Ansprüche an. Normale Monitore haben 60Hz wodurch mehr als 60 fps eh kaum nötig ist.
Mit weniger als 60 fps würde ich mich aber zumindest bei einem Multiplayer Shooter auch nicht zu Frieden geben. Aber natürlich kommts auch auf die Grafikeinstellungen an. Ich würde jedenfalls lieber auf die höchste superduper Kantenglättung verzichten als auf 60 fps.
Zur DayZ Standalone im speziellen kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich die nicht besitze.

Ich würde mir auch ein besseres Gehäuse überlegen; das Sharkoon Vaya ist eher schlecht.

Zurück
Oben