Gaming PC zum selber zusammenbauen für 2000Euro gesucht!

• Ersteller Ersteller FootballerXL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FootballerXL

Gast
Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich suche passende Hardware +Betriebssystem(möglichst alle von Mindfactory) für 2000 Euro mit Betriebssystem im Preis eingeschlossen,der nur fürs Gaming ausgelegt sein soll.Welche Hardware würde man mir empfehlen?Es ist auch kein alter Pc mehr vorhanden.

Danke im voraus :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hab letztens mal die Einzelpreise durch gerechnet (1500€ PC) und dann kam tatsächlich raus das Dubaro auch nicht teurer ist als würdest du die Einzelteile bei einem Händler bestellen, nur das es schon zusammengebaut ist.
https://www.dubaro.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hey, wenn du sonst keine weiteren Ansprüche hast.
Zusammenstellung für 1500€
M2 NVMe statt SSD, 8700k und Z370 Board + WaKü, dann solltest du bei 2k sein ;)

Gruß

Hi erstmal vielen dank für die Antworten.Der PC sollte mindestens 60 fps erreichen in den nächsten 4Jahren ohne dass ich innerhalb der nächsten 4 Jahre was aufrüsten muss.Geht das eigendlich?Die Hardware soll dann in den nächsten 2 Monaten gekauft werden und es werden unterschiedliche spiele gespielt. [Zb das neue the elder Scrolls] darauf warte ich gespannt und mit aller vorfreude :)Würde eine RTX 2080er reichen oder doch lieber die 2080er ti?Ganz wichtig die Cpu soll stark übertaktet werdenDanke im vorfeld

Füll den Fragebogen vernünftig aus, sonst gibt's hier keine Hilfe. Man hilft ja gerne und wo man kann, aber bei den vielen Kaufberatungs-Threads konzentriert man sich auf die, in denen man dem Ersteller nicht alles aus der Nase ziehen muss.
Halbe Angaben wie "60 fps" helfen da auch nicht weiter. Schonmal was von verschiedenen Auflösungen gehört? Steht auch alles im Fragebogen und der hat schon seinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, KarlsruheArgus, cm87 und 2 andere
BoardBricker schrieb:
Füll den Fragebogen vernünftig aus, sonst gibt's hier keine Hilfe. Man hilft ja gerne und wo man kann, aber bei den vielen Kaufberatungs-Threads konzentriert man sich auf die, in denen man dem Ersteller nicht alles aus der Nase ziehen muss.
Halbe Angaben wie "60 fps" helfen da auch nicht weiter. Schonmal was von verschiedenen Auflösungen gehört? Steht auch alles im Fragebogen und der hat schon seinen Sinn.
Hi es soll in eine Auflösung von Fullhd bis 4k gespielt werden in den nächsten 4 jahren bei mindestens 60 fps und es soll 1 Monitor verwendet werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du blind oder einfach nur informationsresistent?

Niemand will hier 100 Informationshäppchen aus tausenden Beiträgen zusammensuchen, sondern alles schön geordnet in einem Beitrag sehen können.

--> Fragebogen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, >/cat/proc, kaji-kun und eine weitere Person
BoardBricker schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zu Frage 1:Verwendungszweck ist zocken.

1.1 Shooterspiele wie zb Battlefield V oder das neueste CoD.in mindestens Fullhd oder soger 4k in einer hohen Qualität bei mindestens 60fps in nächsten 4 Jahren.Die Cpu soll sehr hoch übertaktet werden.Ich möchte einen Monitor benutzen.Welche Firma weiß ich noch nicht.Bei 200HzFreeSync und GSync wird nicht benötigt Ich bin bereit höchstens 2000 Euro dafür Auszugeben.Ich möchte das System bzw die Hardware mindestens 4 Jahre nicht wechseln.Die Hardware soll in den nächsten 2 Monaten gekauft werden.Ich baue ihn selbst zusammen.

Ich hab es dir Mal ausgefüllt
1. Der PC soll zum Gamen verwendet werden

1.1 Welche Spiele werden gespielt?

Shooterspiele wie zb Battlefield V oder das neueste CoD.in mindestens Fullhd oder soger 4k in einer hohen Qualität

1.3 Besondere Anforderungen
Overclocking, Monitor und Betriebssystem werden Benötigt

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 1x 4k 60Hz (Neukauf)
2000€ inkl. 4k Monitor und Windows 10

In 4 Jahren

In 2 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svron, Markchen, benneq und eine weitere Person
Also können wir grob mit 1400-1500€ für den Rechner rechnen. Der Rest wird wohl für Monitor und Zusammenbau benötigt.

Damit fliegt die 2080 Ti auf jeden Fall raus.

Eine Kombination aus 2080, Ryzen 2700X (alternativ i7 8700 o.Ä.), 16GB RAM, 500GB SSD sollte aber machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Ok dankeschön
Ergänzung ()

benneque schrieb:
Also können wir grob mit 1400-1500€ für den Rechner rechnen. Der Rest wird wohl für Monitor und Zusammenbau benötigt.

Damit fliegt die 2080 Ti auf jeden Fall raus.

Eine Kombination aus 2080, Ryzen 2700X (alternativ i7 8700 o.Ä.), 16GB RAM, 500GB SSD sollte aber machbar sein.
Würde man denn mindestens 4 Jahre damit spielen können bei einer hohen Auflösung und hohe Qualität bei mind. 60 fps?

Du solltest aber bedenken, dass nächstes Jahr eine neue Konsolengeneration rauskommt - mit deutlich stärkerer Hardware. Also ist es sehr gut möglich, dass eine RTX 2080 dann in 2 Jahren nicht mehr alles auf Hoch/Ultra darstellen kann - in 4K ist das bei den aktuellen Spielen schon teilweise schwierig. Für solche Spiele kannst du dann aber natürlich auch die Auflösung auf FullHD senken, oder eben dann nur noch mit mittleren Details spielen.

Was genau in den nächsten Jahr passiert und erforderlich ist, ist natürlich schwer zu sagen. Aber die Graifkkartenhersteller bringen jedes Jahr schnellere Hardware raus und die wird dann eben auch benötigt für maximale Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL und Transistor 22
FootballerXL schrieb:
Würde man denn mindestens 4 Jahre damit spielen können bei einer hohen Auflösung und hohe Qualität bei mind. 60 fps?
In FHD vermutlich ja, in 4k muss man die Einstellungen vermutlich auf mittel bis hoch lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
benneque schrieb:
Du solltest aber bedenken, dass nächstes Jahr eine neue Konsolengeneration rauskommt - mit deutlich stärkerer Hardware. Also ist es sehr gut möglich, dass eine RTX 2080 dann in 2 Jahren nicht mehr alles auf Hoch/Ultra darstellen kann - in 4K ist das bei den aktuellen Spielen schon teilweise schwierig. Für solche Spiele kannst du dann aber natürlich auch die Auflösung auf FullHD senken, oder eben dann nur noch mit mittleren Details spielen.

Es soll eine neue Xbox rauskommen oder?Steht das schon fest das nächstes Jahr die neue Xbox rauskommt?Ja Fullhd würde mir auch schon reichen.

Es gibt dazu (glaube ich) noch keine offiziellen Infos. Aber es gibt tausende Hinweise, dass XBox und PlayStation nächstes Jahr ihre Nachfolger bekommen.

Btw. ich bin für folgenden XBox Namen: XBox One X Two :D

In FullHD wirst du die nächsten Jahre mit so einem System problemlos spielen können. Wahrscheinlich sogar in WQHD. Aber 4K wird auf jeden Fall schwierig, weil die Karten da jetzt schon am Limit sind. Und die Spiele der Zukunft werden nicht anspruchsloser.

Wie stark wird denn die Grafikleistung sein von der neuen Xbox und der PS5 im vergleich zu der zb 2080ti?Danke im vorfeld

FootballerXL schrieb:
Wie stark wird denn die Grafikleistung sein von der neuen Xbox und der PS5 im vergleich zu der zb 2080ti?Danke im vorfeld
Das kann Dir niemand vorab beantworten, der nicht direkt an der Entwicklung besagter Konsolen beteiligt ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben