Hallo,
Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen, der die Anforderungen für meine 2 Bildschirme erfüllt, besser noch übertrifft damit es keine bis wenige Probleme gibt. Deshalb stellt sich die Frage: Brauch ich so einen guten Pc dafür oder geht es auch günstiger (genau so gut bis ausreichend)?
Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen, der die Anforderungen für meine 2 Bildschirme erfüllt, besser noch übertrifft damit es keine bis wenige Probleme gibt. Deshalb stellt sich die Frage: Brauch ich so einen guten Pc dafür oder geht es auch günstiger (genau so gut bis ausreichend)?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles mögliche, haupsächlich Valorant, Fortnite, Rocketleague, usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- möglich hoch (full hd - 4k machbar)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Habe eine Liste Vorbereitet, Falls man was ändern kann, bitte Beantworten: (Würde gerne bei ner i9 oder i7 Intel und ner 4070 ti super bleiben, auch beim Gehäuse und soll nen fancy pc werden)
Prozessor:
Intel Core i9-14900K, 8C+16c/32T, 3.20-6.00GHz, boxed ohne Kühler
Mainboard:
MSI Z790 Gaming Plus WIFI
Kühler:
CPU: Noctua NH-D15 chromax.black
Gehäuse: Lian Li Uni Fan SL-INF120 RGB, schwarz, LED-Steuerung, Lüftersteuerung, 120mm, 3er-Pack
Arbeitsspeicher:
Corsair Dominator Titanium RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
Grafikkarte:
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER, TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP
Netzteil:
ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-1000G Gold Aura Edition, ROG-STRIX-1000G-AURA-GAMING, 1000W ATX 3.0
Datenträger:
Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Gehäuse:
Lian Li O11 Dynamic / O11D EVO XL, schwarz, Glasfenster
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 60hz 4k 1x 240hz Full HD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2-3k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann noch warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittel, jedoch habe ich viele Freunde die sich sehr gut damit auskennen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.