Gaming Pc zusammen bauen lassen oder einen von mifcom.de?

pitersen643911

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin relativ neu hier und ich kenne mich leider wenig mit Computern aus.
Mein vorliegen ist es mir einen Gaming-Pc anzuschaffen mit dem ich ein gutes Preis und Leistung verhaeltnis habe.
Ich will jetzt nicht Battlefield 3 auf den hoechsten Grafikeinstellungen spielen, brauche aber einen Pc der trotzdem diese Leistung hat Bf3 auf den Grafikeinstellungen zu spielen :)

Eigentliches Budget ist zurzeit bei 475Euro, kann aber aufgestockt werden.

Erst mal die Pc's von mifcom.de welche mich Interessieren:

#1. PC-System Athlon II X4 740 - GTX650
Mifcom - High Performance Gaming PC - PC-System Athlon II X4 740 - GTX650
AMD Athlon II X4 740 (4x 3.2GHz, 4MB L2 Cache, So. FM2)
MSI A78M-E35 (AMD A78, Sockel FM2+, USB 3.0/SATA3)
NVIDIA GeForce GTX 650 (1GB | 2x DVI, Mini-HDMI)
4GB Kingston DDR3-1600 (2x 2GB, Dual-Channel)
500GB WD Caviar Blue (SATA3, 16MB Cache, 7200rpm)
DVD-RW Samsung SH-224DB (22x, DoubleLayer)
1076_0.jpg
429.00Euro

#2.PC-System AMD FX-4300 - R7-265
Mifcom - High Performance Gaming PC - PC-System AMD FX-4300 - R7-265
AMD Piledriver FX-4300 (4x 3.8GHz, 12MB Cache)
MSI 970A-G43 (AMD 970, USB3.0/SATA3)
AMD Radeon R7 265 (2GB | DVI, HDMI, DisplayPort)
4GB Kingston DDR3-1600 (2x 2GB, Dual-Channel)
500GB WD Caviar Blue (SATA3, 16MB Cache, 7200rpm)
DVD-RW Samsung SH-224DB (22x, DoubleLayer)
788_0.jpg
529.00Euro

Ich bezweifle das ich mit den beiden pc's bf3 auf den hoechsten Grafikeinstellungen spielen kann oder?

oder sollte ich lieber die Zusammenstellung von Grenn nehmen?
http://geizhals.de/?cat=WL-354439

Wie leistungsfaehig ist der Pc von Grenn?

Achja, welchen Monitor und Tastatur sollte ich nehmen? Am besten so billig wie es nur geht o-o

ja nimm bitte das Setup von Grenn
wenn das Budget aufgestockt werden kann solltest du nen i5 in Erwägung ziehn, ein Quadcore ist ein vielfaches zukunftstauglicher
und wenn du eh schon den initialen Kostenaufwand trägst durch die Neuanschaffung ist ein Fünfziger mehr für eine der leistungstragenden Komponenten auf garkeinen Fall fehlinvestiert
die GPU kannste ja dann jederzeit wenn mehr Leistung gebraucht wird problemlos ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem PC aus der FAQ (bzw. Geizhals) fährst du wesentlich besser als mit den Fertig-PCs: Mehr RAM, bessere GraKa, schnellere CPU.

Bei den Fertigdingern weiß man ja nicht mal, welches Netzteil drin ist...
Auch beachten, dass du jeweils noch ein Betriebssystem brauchst. Ich würde gleich Windows 8.1 (natürlich 64bit) nehmen.

Ja du bezweifelst richtig. mifcom.de war auch noch nie ein günstiges Angebot. Grenn's ist deutlich leistungsfähiger.

Die von grenn ist eine ganze Ecke schneller als die Mifcom Systeme. Die sind jetzt nicht "schlecht" aber viel zu teuer. Und auf ner R7 265 bzw. GTX 650 zu zocken macht kein Spaß.

Mit der Zusammenstellung fährst du besser: Bessere Grafikkarte, mehr RAM, gutes Netzteil, größere Festplatte, usw.
Falls es dir um den Zusammenbau geht, den du nciht selber machen willst, kannst du dies bspw. bei Hardwareversand.de recht günstig machen lassen.

Eindeutig die Rechner Zusammenstellung von Grenn! hat mehr power als die andern beiden von Mifcom.de!!

Nimm die Zusammenstellung von Grenn, allerdings ist da noch ein veralteter i3 drin. Nimm den Nachfolger den i3 4150. Kostet gleich viel und du bekommst 100MHz "geschenkt". http://geizhals.de/intel-core-i3-4150-bx80646i34150-a1101440.html

Ich habe den i3 4150 und bin sehr zufrieden. CPU-Lastige Spiele wie BF4 laufen einwandfrei in 2k Auflösung auf "Hoch". Watch Dogs läuft bei mir in FullHD auf Mittel(wobei es hier eher an der GraKa liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von grenn hat nicht nur bessere Grafik. sondern auch doppleten RAM doppelte HDD und CPU etwas besser....

ABER du musst erst mal einen Händler finden der das ganze hat mein Vorschlag mindfactory

Dazu kommt das muss zusammengebaut werden !!!

wenn du das net selber hinkriegst bleibt fast nur noch hardwareversand da dort das ganze glaube nur 30€ extra kostet..

Mifcom Systeme wird es immer schwer haben wenn Leute die teile ihrer Systeme einzeln Rechnen... die müssen Zusammenbauen, Garantie geben und dumme Supportfragen beantworten etc.. und auch noch von irgendwas leben

Tastaur nimm was fürn nen 10er Logitec OEM oder Cherry Oem und Monitor schau in der anderen Rubrik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hohle mir dann diese Teile:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
ASRock B85M Pro4
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Cooler Master N300
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Kann ich mir die Teile alle einzeln kaufen und bei einer art Computer Laden zusammen bauen lassen? Die bauen die Pc's fuer 15 Euro zusammen, hab aber keine Ahnung ob das nur Gilt wenn man die Sachen auch bei dem Laden bestellt oder wenn man sie selbst hin bringt. :0

Kann man ansonsten noch sparen? Z.B am Gehaeuse? Selbst wenn es nur 10 Euro sind xD Geld ist Geld :)

Lg Fabio

Edit: Noch eine Frage, auf mifcom.de kann man sich auch selbst einen Pc zusammen bauen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Selber zusammenbauen ist gar nicht so schwer ;)
Ich bezweifle massiv, dass der 15€-Zusammenbau gemacht wird, wenn du die Teile hinbringst. Womit wollen die denn Geld verdienen? Z.B Hardwareversand bietet einen günstigen Zusammenbauservice für Teile an, die man bei denen bestellt.

Am Gehäuse sparen? Naja, ein Xigmatek Asgard fällt mir da noch ein.

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Klopp die Graka rein - die paar € mehr rechnen sich auf Dauer mMn - 3GB VRAM und 384 Bit Anbindung.

Und wenn es irgend geht (finanziell) ersetz den i3 durch den günstigsten i5.

http://geizhals.at/de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

Und da Du schreibst dass das Budget aufgestockt werden kann rate ich Dir zum Quadcore - den Unterschied zum i3 wirst Du deutlich spüren mMn.

Und zwei linke Hände hab ich auch - und hab es doch geschafft - ansonsten mal einen Kumpel fragen oder die Helferliste (zweiter Link in meiner SIG) bemühen.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde:
Einfach die Teile bei Hardwareversand.de bestellen, und auch von denen montieren lassen.

Sparen kannst du da nichts mehr ohne Abstriche zu machen, das Gehäuse ist schon sehr günstig, du willst ja wohl nicht den ärgsten Schrott, oder?

Bei der CPU würde ich über einen i5 nachdenken, ein 2 Kerner ist in der heutigen Zeig nicht mehr das Maß der Dinge, ein 4 Kerner sollte es schon sein.

Dann würde ich noch eine SSD einbauen wollen, das ist das Bauteil was in den letzten Jahren den größten Geschwindigkeitszuwachs gebracht hat.

Bestellen könntest du alles bei Hardwareversand, die bauen dir das für 30 € zusammen.

Um einen vernünftigen Game PC zu bauen wären aber rund 700 € an Budget nötig.

Okay, danke fuer die hilfe von euch allen :)
Das Problem: Ich hab keine 700 Euro ;)
Und jetzt bin ich wieder durcheinander.. xD
Ist es also okay wenn ich mir nun statt der "Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail" eine "Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail" hohle?
Die paar Euro finde ich okay, der i5 ist mir aber zu teuer :/

Edit: Gibt es zum i5 noch eine billigere aber immer noch leistungsfaehige alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu MB / CPU: Das Mainboard unterstützt die Haswell-R-CPU erst ab BIOS-Vers. 1.9 und da es nicht sicher ist, dass du ein Board mit aktuellem BIOS bekommst oder die CPU bei einem älteren BIOS zumindest out-of-the-box läuft, würde ich gleich auf Nummer sicher gehen und ein passendes H97-Board nehmen: http://geizhals.at/de/asrock-h97m-pro4-a1111359.html

Wegen des Zusammenbaus: Es gibt inzwischen einen Thread, wo erfahrene cb'ler ihre Hilfe für genau so einen Fall anbieten. Wenn du Glück hast, wohnt jemand in der Nähe und kann bei dir vorbeikommen, um mit dir gemeinsam das Ding zusammenzuschrauben. https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben