Hallo zusammen,
ich benötige eure Meinung zu meiner Zusammenstellung.
Meine letzte PC Zusammenstellung war vor ~7 Jahren und seit dem war ich vollkommen raus aus der HW Materie.
CPU
Als CPU habe ich mir den neuen AMD 9800X3D ausgesucht.
Mainboard
Einige hier im Forum empfehlen das ASRock B650 Steel Legend. Da dies die PCIe 5.0 mit an Board hat ist das für die Zukunft denke ich ganz gescheit und trotzdem nicht zu teuer.
Ram
Da bin ich mir nicht so sicher ob der "passt", 32Gb G.Skill Flare x5.
CPU Kühler
Auch hier bin ich mir nicht so sicher, Arctic Freezer 36.
Netzteil
750 Watt FSP Group VITA GM Modular 80+ Gold, warum dieses? Nun ja es ist vermehrt in den Beiträgen hier empfohlen worden.
Gehäuse
Endorfy Arx 700 Air
Speicher
4TB Lexar NM790
Grafikkarte
? Hier habe ich absolut keine Ahnung würde aber NVIDIA bevorzugen. Dieser Punkt ist auch mein Knackpunkt beim Budget, hier kann es sein dass mein Budget überzogen wird.
Bestellen werde ich bei Mindfactory. Hier nochmal als Zusammenfassung mein Warenkorb Link.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Unsicherheiten bei der Wahl der Komponente beseitigen und mir einen Weg zu einer Grafikkarte leuchten.
MfG Koni
ich benötige eure Meinung zu meiner Zusammenstellung.
Meine letzte PC Zusammenstellung war vor ~7 Jahren und seit dem war ich vollkommen raus aus der HW Materie.
CPU
Als CPU habe ich mir den neuen AMD 9800X3D ausgesucht.
Mainboard
Einige hier im Forum empfehlen das ASRock B650 Steel Legend. Da dies die PCIe 5.0 mit an Board hat ist das für die Zukunft denke ich ganz gescheit und trotzdem nicht zu teuer.
Ram
Da bin ich mir nicht so sicher ob der "passt", 32Gb G.Skill Flare x5.
CPU Kühler
Auch hier bin ich mir nicht so sicher, Arctic Freezer 36.
Netzteil
750 Watt FSP Group VITA GM Modular 80+ Gold, warum dieses? Nun ja es ist vermehrt in den Beiträgen hier empfohlen worden.
Gehäuse
Endorfy Arx 700 Air
Speicher
4TB Lexar NM790
Grafikkarte
? Hier habe ich absolut keine Ahnung würde aber NVIDIA bevorzugen. Dieser Punkt ist auch mein Knackpunkt beim Budget, hier kann es sein dass mein Budget überzogen wird.
Bestellen werde ich bei Mindfactory. Hier nochmal als Zusammenfassung mein Warenkorb Link.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Unsicherheiten bei der Wahl der Komponente beseitigen und mir einen Weg zu einer Grafikkarte leuchten.
MfG Koni
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- FS25, Stalker 2, Cities Skylines 2, RDR 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch, Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- betreibe kein overclocking, sollte leise sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Acer Predator XB271HUAbmiprz, Philips 22 Zoll
Im nächsten Jahr möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen und den Acer als 2. Monitor nutzen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- alten PC hab ich der wird aber in der Familie weitergegeben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- theoretisch 2000, aber da ich wegen der Graka keinen Plan habe könnte es auch etwas mehr werden
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- der letzte Zusammenbau ist ~7 Jahre her sollte aber kein Problem darstellen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.