Gaming Pc Zusammenstellung ~2000€. Bitte um Kontrolle \ Verbesserungen.

Toaster05 schrieb:
@Xanta

dein Busenfreund?

Wieso? Weil ich seine Posts lese wo er die Auflösung geschrieben hat?
Außerdem wird hier immer allen reingeprügelt was sie kaufen sollen, Hauptsache billig.
 
@ Xanta:
der TE hatte seinen beitrag um 15:15 um die auflösung erweitert, die beiden darauf folgenden beiträge wurden um 15:14 abgeschickt.

@ TE:
könntest du jetzt bitte den leitfaden abarbeiten? und ich wüsste immer noch gerne wie du auf diese konfig gekommen bist.
 
1. Preisspanne?
1900 - 2100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Streaming
- 3. Aufnahme

3.1. Spiele
- WQHD
- Hohe Qualität


6. Zusammenbau
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf innerhalb diesen Monats (Ausnahme Grafikkarte \ warte bis die 1080 billiger wird )
 
Mal eine Frage an die Spezialisten, reicht für WQHD nicht eine gute 1070er aus? Preis/Leistungstechnisch doch ohnehin die bessere Wahl, oder?

Nimm ein Gehäuse mit Dämmung, wirst es nicht bereuen.
Zur M.2, dem Netzteil und der Unmenge an RAM wurde ja oben schon alles gesagt.
 
Doch, es reicht eine 1070 aus wenn man G-Sync hat und die Regler bedienen kann.

Wenn du doch sowieso auf die 1080 wartest, brauchst du den rest noch nicht kaufen.
Der wird ggf auch günstiger und um Ryzen erweitert..
 
Bin auf diese Konfig von selbst gekommen. Habe mir durch googlen und Videos Informationen zusammengesammelt und das ist daraus entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du warten kannst würde ich dir doch raten zu warten bis Ryzen kommt im März :)
 
@ TE:
leiser betrieb wichtig oder eher nicht? was für games?
bis die 1080 günstiger wird zockst du dann mit der iGPU? vllt auch einfach ne günstigere 1080 nehmen und nicht diesen teuren stromfresser, der sich AMP! Extreme nennt.
diese videos scheinen nicht die besten gewesen zu sein.

@ ArneH:
"reichen" ist so ein schönes wort. wenn man in der lage ist die regler zu bedienen reicht auch ne 1060 für WQHD, aber hier muss ja mal wieder alles auf ULTR4! mit mindestens 60fps laufen. da ist dann selbst die 1080 öfters mal zu lahm.
 
Es wäre natürlich angenehmer wenn der Betrieb leiser wäre jedoch ist mein Hauptfocus nicht auf die Lautstärke ausgerichtet.
Ich besitze zurzeit noch eine zotac gtx 970, welche solange noch für die 1080 einspringen wird.
Welche der 1080 würdest du denn empfehlen?
Wie am Anfang schon erwähnt ist das mein erster selbst gebauter PC und bin deshalb sehr unerfahren an die Sache herangegangen, daher auch dieser Thread.
 
Deathangel008 schrieb:
vllt auch einfach ne günstigere 1080 nehmen und nicht diesen teuren stromfresser, der sich AMP! Extreme nennt.

Ist dafür die schnellste 1080 Partnerkarte, kühl und hat 5 Jahre Garantie.
Hier gehts zum Test, die Gainward von Deathangel ist auch super :)

Deathangel008 schrieb:
aber hier muss ja mal wieder alles auf ULTR4! mit mindestens 60fps laufen. da ist dann selbst die 1080 öfters mal zu lahm.

Ich glaube jeder hat seine eigenen Anforderungen an einem neuen PC, das die 1080 je nach Spiel zu lahm ist kann ich allerdings bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die Gainward Phoenix für ~85€ weniger. aber wie gesagt, die 1080 ist für deine ansprüche nicht immer schnell genug.
machst du irgendwas wo dir die teure PCIe-SSD nen vorteil bringt? von ner größeren SATA-SSD hast du wahrscheinlich deutlich mehr. ich bin froh keine lauten und lahmen HDDs mehr im rechner zu haben.
wie wichtig ist die optik?

edit @ Xanta:
ja, ein paar % schneller, dafür deutlich teurer, lauter, wärmer und frisst mehr strom. wäre es mir nicht wert, 5 jahre garantie hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gainward auch super, deshalb kann er sich ja zwischen den beiden jetzt entscheiden.

Dem TE geht es meiner Meinung nach auch ein bisschen um die Optik deshalb ist das immer Geschmacksache, auch wenn 85€ ein stolzes Ersparnis ist.
 
PCIe-SSD ist schon durch eine SATA ausgetauscht. :)
Die Optik vom Pc ist mir nicht sehr wichtig.
Desweiteren mit wie viel Watt müsste ich denn bei SLI rechnen?
 
@ PCsnow:
MB ist recht billig und nur mäßig gut ausgestattet, NT dafür sehr teuer. warum den HR-02 Rev.A? warum ausgerechnet diese graka?

edit @ TE:
SLI schlag dir mal gleich wieder aus dem kopf, "lohnt" sich nur wenn die aktuell schnellste graka (und das ist die 1080 nicht) zu lahm ist und bringt nen ganzen sack voll potenzieller probleme mit.
 
Die Karte durch die Phoenix ersetzen wie Deathangel sagte und dann eine 1TB SSD von Crucial statt die 500GB. Board je nach Wunsch - Ausstattung

den rest wie bei #33
 
Aktuell ist bis auf die Karte nichts mehr zu gebrauchen, da sonst alles gute 6 Jahre auf dem Buckel hat. :)
 
Deathangel008 schrieb:
@ PCsnow:
MB ist recht billig und nur mäßig gut ausgestattet, NT dafür sehr teuer. warum den HR-02 Rev.A? warum ausgerechnet diese graka?

@ TE:
SLI schlag dir mal gleich wieder aus dem kopf, "lohnt" sich nur wenn die aktuell schnellste graka (und das ist die 1080 nicht) zu lahm ist und bringt nen ganzen sack voll potenzieller probleme mit.


Was bedeutet denn bei dir recht billig und mäßig gut ausgestattet? :freak:
Ja man kann auch das Ultra Gaming nehmen wenn es Geschmackssache ist ;)


Das Netzteil ist beabsichtigt. Qualitativ deutlich hochwertiger als das des TE vom Anfang.

Den Macho weil ich im Moment nur Rev.A gefunden habe :p wenn Rev.B dann natürlich das
GraKa weil die MSI in viele Tests recht gut abgeschnitten hat. Ich halte nichts von 800€ Extreme Grafikkarten :)

Grüße,
PCsnow

Edit: Bitte kein SLI :rolleyes:
Ergänzung ()

Hier noch mal die geänderte Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...221715e1680d336eaff22f8b2f354822ad0c227ba0a09

Gruß,
PCsnow
 
Zurück
Oben