Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc Zusammenstellung ~2000€. Bitte um Kontrolle \ Verbesserungen.
Wieso? Weil ich seine Posts lese wo er die Auflösung geschrieben hat?
Außerdem wird hier immer allen reingeprügelt was sie kaufen sollen, Hauptsache billig.
@ TE:
leiser betrieb wichtig oder eher nicht? was für games?
bis die 1080 günstiger wird zockst du dann mit der iGPU? vllt auch einfach ne günstigere 1080 nehmen und nicht diesen teuren stromfresser, der sich AMP! Extreme nennt.
diese videos scheinen nicht die besten gewesen zu sein.
@ ArneH:
"reichen" ist so ein schönes wort. wenn man in der lage ist die regler zu bedienen reicht auch ne 1060 für WQHD, aber hier muss ja mal wieder alles auf ULTR4! mit mindestens 60fps laufen. da ist dann selbst die 1080 öfters mal zu lahm.
Es wäre natürlich angenehmer wenn der Betrieb leiser wäre jedoch ist mein Hauptfocus nicht auf die Lautstärke ausgerichtet.
Ich besitze zurzeit noch eine zotac gtx 970, welche solange noch für die 1080 einspringen wird.
Welche der 1080 würdest du denn empfehlen?
Wie am Anfang schon erwähnt ist das mein erster selbst gebauter PC und bin deshalb sehr unerfahren an die Sache herangegangen, daher auch dieser Thread.
@ TE:
die Gainward Phoenix für ~85€ weniger. aber wie gesagt, die 1080 ist für deine ansprüche nicht immer schnell genug.
machst du irgendwas wo dir die teure PCIe-SSD nen vorteil bringt? von ner größeren SATA-SSD hast du wahrscheinlich deutlich mehr. ich bin froh keine lauten und lahmen HDDs mehr im rechner zu haben.
wie wichtig ist die optik?
edit @ Xanta:
ja, ein paar % schneller, dafür deutlich teurer, lauter, wärmer und frisst mehr strom. wäre es mir nicht wert, 5 jahre garantie hin oder her.
PCIe-SSD ist schon durch eine SATA ausgetauscht.
Die Optik vom Pc ist mir nicht sehr wichtig.
Desweiteren mit wie viel Watt müsste ich denn bei SLI rechnen?
@ PCsnow:
MB ist recht billig und nur mäßig gut ausgestattet, NT dafür sehr teuer. warum den HR-02 Rev.A? warum ausgerechnet diese graka?
edit @ TE:
SLI schlag dir mal gleich wieder aus dem kopf, "lohnt" sich nur wenn die aktuell schnellste graka (und das ist die 1080 nicht) zu lahm ist und bringt nen ganzen sack voll potenzieller probleme mit.
@ PCsnow:
MB ist recht billig und nur mäßig gut ausgestattet, NT dafür sehr teuer. warum den HR-02 Rev.A? warum ausgerechnet diese graka?
@ TE:
SLI schlag dir mal gleich wieder aus dem kopf, "lohnt" sich nur wenn die aktuell schnellste graka (und das ist die 1080 nicht) zu lahm ist und bringt nen ganzen sack voll potenzieller probleme mit.
Was bedeutet denn bei dir recht billig und mäßig gut ausgestattet?
Ja man kann auch das Ultra Gaming nehmen wenn es Geschmackssache ist
Das Netzteil ist beabsichtigt. Qualitativ deutlich hochwertiger als das des TE vom Anfang.
Den Macho weil ich im Moment nur Rev.A gefunden habe wenn Rev.B dann natürlich das
GraKa weil die MSI in viele Tests recht gut abgeschnitten hat. Ich halte nichts von 800€ Extreme Grafikkarten