Gaming PC Zusammenstellung ca 800€

Das MB hat nur 3 sysfan Anschlüsse, das meinte ich ^^ Ich habe ja insgesamt mehr als 3 Lüfter wenn ich die Enermax noch kaufe.
Wollte damit nur sagen, dass ich mir aussuchen muss , welche Lüfter auf diese Plätze kommen werden. Wahrscheinlich die von Fractal, weil diese anscheinend nur den sysfan (kleiner 3 pin) Anschluss haben. Dann kann man die von Fractal auch eventuell ein bisschen leiser betreiben.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-4gd-a846250.html
Die passt noch ins Budget und bietet eine wesentlich bessere Leistung als die Asus, die ich noch in der Liste habe.

Mich wundert es, dass die Karte so "günstig" ist, weil die 2GB Version wesentlich teurer ist:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-2gd-a774003.html

Der einzige Unterschied den ich gesehen habe ist die Slotplatz Anzahl, alles andere scheint gleich zu sein.

Was meint ihr dazu?

Die GTX 670 von Gigabyte ist nicht schlecht, aber die 4Gb sind unnötig, da aber die 4GB deutlich günstiger ist als die 2GB Windforce 3x von Gigabyte kann man die auch nehmen.

Aber ich habe mich nicht getäuscht, was die Slotbelegung angeht oder?
Auch die Lüfter sehen unterschiedlich aus. Alles nicht kritisch, mich würden nur die Unterschiede einfach mal interessieren...

Die mit 4GB braucht wohl 3 Slots, was mich gerade auch etwas wundert, aber laut Gigabyte Produktseite stimmt das auch so.

kann ich mir auch durch die 4GB erklären, vllt mussten sie den 3 Slot Kühler nehmen, weil der VRAM gestapelt ist? :rolleyes:
Auf der Produktseite wird auf jeden Fall der 3 Slot Kühler als bessere Variante angepriesen^^

Der VRAM sollte eigentlich nicht gestapelt sein.
Wahrscheinlich da er mehr VRAM Chips kühlen muss.

Ne war auch eher als Scherz gemeint.
Die gesamte Karte ist länger (halt mehr VRAM nebeneinander wahrscheinlich). Kann auch sein, dass der 2 Slotkühler gar nicht die benötigte Länge hat.
Ergänzung ()

Hat jemand zufällig das Arc Midi R2 Gehäuse und kann mir sagen, welche Anschlüsse die integrierte Lüftersteuerung hat?

Ich weiß es leider nicht, aber ich werde mal das nach recherchieren aber das kann bis morgen Abend dauern, am besten nochmal mich per PN erinnern damit ich das nicht vergesse.

Dann ist ja gut

Zurück
Oben