NeuerJunge
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich entschlossen einen Gaming-PC nun selber zussamen zu bauen für ca. 1000€. Ich hab mir schon etliche Threads und Videos durchgelesen bzw. angeschaut. Die haben auch fast die gleichen Konfigurationen die ich auch nehmen würde. Ich habe nur kleine Änderungen und würde gern wissen ob dies dann zusammen passt.
Prozessor: Intel i5-6600 oder Intel i5-6600K - macht der K Sinn? Ich bräuchte ja dann auch ein teureres Mainbord oder?
Grafikkarte: Powercoler R3 390
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P oder das Asus Z-170 A für den 6600K
Kühler: EKL Alpenföhn Brocker 2 oder der Coolermaster Hyper T4
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB
SSD: Crucial 500MB
HDD: keine - SSD reicht mir vollkommen, kann ja im Notfall nachgerüstet werden
Netzteil: 550W XFX TS Series 80+ Gold
Gehäuse: NZXT S340
Laufwerk: nicht benötigt
Ich bin mir noch unsicher ob sich beim Prozessor der Aufpreis auf den 6600K lohnt? Was sagt ihr?
Ich sag jetzt schon mal viele Dank!
Liebe Grüße,
Gabriel
ich habe mich entschlossen einen Gaming-PC nun selber zussamen zu bauen für ca. 1000€. Ich hab mir schon etliche Threads und Videos durchgelesen bzw. angeschaut. Die haben auch fast die gleichen Konfigurationen die ich auch nehmen würde. Ich habe nur kleine Änderungen und würde gern wissen ob dies dann zusammen passt.
Prozessor: Intel i5-6600 oder Intel i5-6600K - macht der K Sinn? Ich bräuchte ja dann auch ein teureres Mainbord oder?
Grafikkarte: Powercoler R3 390
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P oder das Asus Z-170 A für den 6600K
Kühler: EKL Alpenföhn Brocker 2 oder der Coolermaster Hyper T4
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB
SSD: Crucial 500MB
HDD: keine - SSD reicht mir vollkommen, kann ja im Notfall nachgerüstet werden
Netzteil: 550W XFX TS Series 80+ Gold
Gehäuse: NZXT S340
Laufwerk: nicht benötigt
Ich bin mir noch unsicher ob sich beim Prozessor der Aufpreis auf den 6600K lohnt? Was sagt ihr?
Ich sag jetzt schon mal viele Dank!
Liebe Grüße,
Gabriel