Gaming-PC-Zusammenstellung - kurzer Check

Es hat sich ergeben, dass der Händler etwas falsch geschrieben hat - ich hab eh die R9 390 bestellt und bekommen. (teilweise stand dies anders da). Ich hab jetzt aber ein anderes Problem.

Die Grafikkarte benötigt ja 2x 8Pol Anschlüsse. Aber auf dem NT hab ich nur einen 6+2PCI-E & 4+4 CPU. Die restlichen sind Peripheral und Sata. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das korrekt verkabeln soll :(

Lg
Gariel

Edit: Ich hab noch nachgeschaut - das RM650X hätte die nötigen Stecker. Ist das 550 bei den Komponenten einfach unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, um welche PSU handelt es sich denn nun? Die Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 kann es nicht sein, denn die hätte die benötigten Anschlüsse.

Genau die PSU habe ich. Die Stromzufuhr fürs Motherboard ist ja eindeutig, aber wenn ich dann die 8Pol CPU anschließe, bleibt ja nur mehr ein 8Pol Steckplatz über.

RM550X.PNG

Den blauen Teil belegt das Motherboard, den roten die CPU und dann bleibt nur 1 8Pol Stecker übrig. Oder ist da etwas falsch? Das einzige was mir einfällt wäre, das die CPU runter zum 8-Pol Stecker gehört.

Lg
Gabriel

Was aber noch sein könnte ist, das ich die den 8-Pol Stecker mit einem Y-Kabel auf 2 8-Pol Kabel "erweitern" kann. Ich glaube aber gelesen zu haben, das es nicht so gut ist. Es tut mir auch leid, das ich so viel Frage, aber es ist der erste PC den ich zusammenbaue.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so; ein Blick auf das Kabel (oder ins Handbuch) hätte dir verraten, dass die beiden PCIe Anschlüsse für die externe Stromversorgung der GPU an einem Kabel sind.

Siehe Bild:

2016-06-08_20h58_51.png

Danke - das hab ich sogar gelesen, nur ich war mir unsicher :freak:

Nochmals vielen Dank!

Lg
Gariel
Ergänzung ()

So, habe nun endlich alles fertig und am PC wird gerade schon Win7 installiert.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

LG
Gabriel

Sehr gut - viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Zurück
Oben