Gaming PC Zusammenstellung - Passt das so?

ich würde ja bei nem luftkühler bleiben, für den 5820K z.b. den Noctua NH-D15, oder wenn der von der farbe her nicht gefällt den BeQuiet! Dark Rock Pro 3.
bei der SSD würde ich wohl zu ner günstigeren, aber auch sehr guten MX200 greifen. oder hat die Plextor irgendnen vorteil, der den aufpreis rechtfertigt?
 
Ok. Ich tendiere auch eher zum 6700K. Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine Luftkühlung. Hast du da noch einen Vorschlag? Mainboard schau ich mir dann gleich mal an. Danke

Edit: Sehe die neuen Antworten gerade erst schau ich mir gleich mal an
 
ich würde ja bei nem luftkühler bleiben, für den 5820K z.b. den Noctua NH-D15, oder wenn der von der farbe her nicht gefällt den BeQuiet! Dark Rock Pro 3.
die aio wakü hatte ich bewusst gewählt, da man beim übertakten des i7-5820k trots verlötetem ihs sehr schnell temperaturprobleme bekommen kann. bei der kühlleistung der wakü kommt kein luftkühler mit.
bei der SSD würde ich wohl zu ner günstigeren, aber auch sehr guten MX200 greifen. oder hat die Plextor irgendnen vorteil, der den aufpreis rechtfertigt?
die plextor ist schon ein wenig besser, ich denke aber nicht das sich der unterschied in der praxis bemerkbar macht. hauptgrund für den vorschlag war einfach nur, dass diese optisch besser zum restlichen system passt (denn darauf scheint der te ja viel wert zu legen).
 
Nightfly09 schrieb:
die plextor ist schon ein wenig besser, ich denke aber nicht das sich der unterschied in der praxis bemerkbar macht. hauptgrund für den vorschlag war einfach nur, dass diese optisch besser zum restlichen system passt (denn darauf scheint der te ja viel wert zu legen).

Ja das hast du richtig erkannt. Die hat mir sofort gefallen :D
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Nicht ganz billig, aber sehr gut: Noctua NH-U14S

Den hab ich mir schon mal überlegt, aber die Farbe hat mir schlussendlich einfach nicht gefallen
 
Du kannst ja am Noctua, der über JEDEN Zweifel erhaben ist leistungstechnisch, einen anderen Lüfter betreiben der Dir besser gefällt.
 
Was aber eigentlich schade wäre, denn auch die Noctua Lüfter sind sehr gut.
 
Das ist wohl völlig richtig. Wäre in der Tat schade wenn man einen solch hervorragenden Lüfter austauschen würde. ABER es ist möglich und es gibt durchaus gleichwertige Alternativen.
 
der wohl wichtigste grund so viel geld für einen noctua kühler zu bezahlen sind die sehr guten lüfter, wenn man die abschraubt, kann man auch gleich einen anderen küher nehmen.

bevor ich von einem Noctua NH-U14S den kühler runter schraube würde ich eher noch direkt nen fetten Thermalright HR-22 nehmen und da einen guten lüfter drauf schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - die Noctua sind schon mehr als "nur" die beigelegten Lüfter....es ist schon auch der Kühlkörper an sich. Aber in der Summe wäre das gelieferte Zweigespann Lüfter/Kühlkörper schon optimal - da es sich durchaus mit einigen AiOs messen kann.
 
Du könntest den Lüfter des Noctua CPU Kühlers gegen einen tauschen, der dir farblich besser gefällt.
 
Zur Erklärung: Bei den hier genannten Kühlern sind die Lüfter nur mit Metallklemmen am Kühlkörper befestigt. Man kann also auch separat erhältliche Lüfter in passender Größe daran betreiben.
 
Und von den Beiden würde ich den Dark Rock Pro 3 bevorzugen.....
 
guck dir doch mal die dickeren kühler von BeQuiet! an, die sind alle komplett schwarz und auch sehr gut.
 
Zurück
Oben