SleperCremp
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe mich entschieden einen Rechner zu kaufen, den ich hauptsächlich zum spielen benutzen möchte. Skyrim sollte schon flüssig drauf laufen (nicht auf ultra Einstellungen, das wäre für mein Budget zu viel verlangt). Alle anderen Spiele sind nicht erwähnenswert, weil Skyrim schon das Maximum in Moment für mich ist. Ansonsten nur Online-Spiele. Aber der Pc sollte schon gut was her machen.
1. Preisspanne?
600-670€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Spielen/Gaming
3.1. Spiele
- Skyrim
- League of Legends
- 3D Rollenspiele Online / MMORPG's
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- siehe meine Vorstellung/Konfiguration
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selbst zusammen.
____________________________________________________________________________________
So ich steck zwar nicht so in der Materie, aber deswegen bin ich ja auch hier. Ich hab mich ein bisschen erkundigt. Natürlich auch hier schon bei gewissen Vorgaben und mir ein bisschen was zusammengestellt. Ich weiß halt nicht so Bescheid und will mich hier vorher informieren und mir Rat bei Fachleuten suchen.
Nun gut:
Mainboard: Gigabyte-GA- H97- HD3
Prozessor 1: i5-4460
Prozessor 2: i5-4430
Prozessor 3: i5-4570
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280
Festplatte 1: Western Digital WD Blue
Festplatte 2: Seagate Barracuda
RAMSpeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Netzgerät: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz
So das wäre meine Vorstellung. Ich bräuchte auf jedenfall Hilfe mit der Auswahl bei dem Prozessor und auch eine Empfehlung des Festplattenherstellers.
Außerdem habe ich keinen CPU Kühler und über ein geeignetes Gehäuse weiß ich auch noch nicht Bescheid. Ich würde auf jeden Fall im Gehäuse noch Lüfter dazukaufen. Die kosten ja eh nicht die Welt.
Eventuell ist dieses Gehäuse was von Sharkoon: Sharkoon Vaya
Soo.. nun wäre ich für jeden Rat und jede Empfehlung offen und Dankbar!
LG Ragnar
ich habe mich entschieden einen Rechner zu kaufen, den ich hauptsächlich zum spielen benutzen möchte. Skyrim sollte schon flüssig drauf laufen (nicht auf ultra Einstellungen, das wäre für mein Budget zu viel verlangt). Alle anderen Spiele sind nicht erwähnenswert, weil Skyrim schon das Maximum in Moment für mich ist. Ansonsten nur Online-Spiele. Aber der Pc sollte schon gut was her machen.
1. Preisspanne?
600-670€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Spielen/Gaming
3.1. Spiele
- Skyrim
- League of Legends
- 3D Rollenspiele Online / MMORPG's
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- siehe meine Vorstellung/Konfiguration
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selbst zusammen.
____________________________________________________________________________________
So ich steck zwar nicht so in der Materie, aber deswegen bin ich ja auch hier. Ich hab mich ein bisschen erkundigt. Natürlich auch hier schon bei gewissen Vorgaben und mir ein bisschen was zusammengestellt. Ich weiß halt nicht so Bescheid und will mich hier vorher informieren und mir Rat bei Fachleuten suchen.
Nun gut:
Mainboard: Gigabyte-GA- H97- HD3
Prozessor 1: i5-4460
Prozessor 2: i5-4430
Prozessor 3: i5-4570
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280
Festplatte 1: Western Digital WD Blue
Festplatte 2: Seagate Barracuda
RAMSpeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Netzgerät: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz
So das wäre meine Vorstellung. Ich bräuchte auf jedenfall Hilfe mit der Auswahl bei dem Prozessor und auch eine Empfehlung des Festplattenherstellers.
Außerdem habe ich keinen CPU Kühler und über ein geeignetes Gehäuse weiß ich auch noch nicht Bescheid. Ich würde auf jeden Fall im Gehäuse noch Lüfter dazukaufen. Die kosten ja eh nicht die Welt.
Eventuell ist dieses Gehäuse was von Sharkoon: Sharkoon Vaya
Soo.. nun wäre ich für jeden Rat und jede Empfehlung offen und Dankbar!
LG Ragnar
Zuletzt bearbeitet:
(Verbesserung)