Gaming Pc Zusammenstellung Rat für Kauf

Okey danke für den Hinweis, also hol ich den lieber über einen anderen Anbieter als Amazon.

Also wenn ich mir Windows 7 besorgen möchte, dann möchte ich mindestens die Professinal Edition auch wenn diese ein wenig teuer ist. Ein bisschen irreführend für mich ist, wenn man bei Geizhals Windows 7 Professional 64 Bit eingibt und den Preis vergleicht kommen nur Angebote über 100€ bei heraus und wenn man bei Google sucht gibt es gleich Werbeanzeigen mit 30€ im Schnitt. Ich finde kein unterschied? Selbst bei den 30€ Versionen gibt es doch eine CD?

Lg
 
DVD kannst du dir selber brennen ... die ISOs gibt es hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Dazu halt eine ESD-Version von Win7 Professional (Download-Version ohne DVD) ... die gibt es auch bei Geizhals unter 30 Euro: http://geizhals.de/microsoft-windows-7-professional-deutsch-pc-fqc-03038-a546493.html

Auch alle anderen Komponenten solltes du nicht bei Amazon kaufen ... Mach dir mal einen Warenkorb bei Mindfactory.de und vergleiche mal mit Amazon!
 
Also meine ganzen Warenkorb und so weiter hab ich eh bei Mindfactory erstellt und da werde ich auch kaufen, weils eben am günstigsten ist..

Monitor hatte ich jetzt Amazon gedacht, weil ich da auch oft sonstiges Zeug bestelle ;D
Mindfactory vertreibt ja leider keine, Monitore wenn ich richtig liege..

So und nochmal zu Windows 7:

Ich versteh die ganze Sache einfach nicht wenn ich z.B. die Version mit CD kaufen kann und zwar hier, warum sollte ich es dann bei Mindfactory oder bei zich anderen Händlern für über 100€ kaufen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist halt Gebrauchtware ... Win 7 wird nicht mehr von MS als neu verkauft.

Und Gebrauchtpreise kann eben jeder machen wie er will ... sind ha auch fast ausschließlich OEM-Versionen.

Außerdem kann es sein, dass Mindfactory wirklich eine neue, ungebrauchte OEM-Version verkauft (die auch online zu aktivieren geht), aber solche von dir verlinkten Shops oder auch auf ebay eben schon mal aktivierte sind, die man im Notfall telefonisch aktivieren muss oder es sind "echte" Fälschungen.

Erinnere dich an die Geschichte mit PC-Fritz ... sicher sein kann man nie ...
 
Also den Shop den ich da gepostet hab war auch nur ein 0815 Beipiel für den Preis. Persönlich würde ich da auch gar nicht kaufen.

Wo ich aber kaufen würde wäre bei Ebay.. Den Link darf ich ja leider nicht posten aber wenn man Win7 Pro usw. eingibt findet man ja gleich bei mehreren Händlern die Vollversion mit DVD für ca. 30€. Da steht auch nichts von Gebrauchtware, eher steht in der Artikelbeschreibung NEU. Es werden auch Lizenzaufkleber mitgeliefert. Ich finde das einfach saukomisch, dass die Preise so stark auseinander gehen: Manche bieten die Version für 30 Euro an und manche andere Händler verlangen mehr als das vierfache..

Man kann sich dann ja im Endeffekt gar nicht mehr sicher sein, ob man eine gebrauchte, gefälschte oder neue Version kauft?

lg
 
Nein ... kannst du nicht. Eine telefonische Aktivierung lässt aber auf Gebrauchtware schließen ... und dass die ebay-Händler da "NEU" hinschreiben ist auch klar.

M. E. gab es nie so viele ungebrauchte OEM-Versionen wie derzeit überall angeboten werden. ;)
 
Na ich frag mich dann woher die ganzen "Originalverpackungen" kommen. Es steht ja immer da "neuer, unbenutzter Artikel in ungeöffneter Originalverpackung". Stellen die eigene Verpackungen her oder was? Ich mein das so, weil man ja sehen würde ob die Verpackung schon offen war.

Und prüft das kein Schwein, ich mein wenn das schon alles angegeben wird muss man das doch auf Richtigkeit überprüfen können?

Naja, jedenfalls frag ich mich jetzt wo ich eine ORIGINALE Windows 7 Version her bekomme .. :)

lg

EDIT: Habe gerade diesen schönen Text entdeckt bei einem Ebay Händler:
Allgemeine Infos zu OEM-Versionen:
OEM Versionen (Original Equipment Manufacturer) bieten dem Käufer den enormen Vorteil, die gleiche Software zu einem deutlich günstigeren Preis zu erwerben. In Deutschland ist der Erwerb, Vertrieb sowie die Nutzung von OEM-Versionen vollkommen legal. Sprich, der Handel von OEM-Versionen ist auch ohne Bindung an Hardware rechtskräftig gestattet. Die von uns erhältlichen Betriebssystem DVD's kommen von Herstellern wie Dell, HP oder Fujitsu und enthalten die originale Software. Wir erwerben diese DVD's mit original Lizenz Schlüsseln und können diese dann zu außerordentlich günstigen Preisen an unsere Kunden weitergeben. Die Leistung und Handhabung der Betriebssysteme ist identisch, der einzige unterschied besteht in der Art der Verpackung.
Lizenzbestimmungen:
Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Version auf jedem Rechner installieren und benutzen. Dies ist im Urteil vom 06.07.2000 des Bundesgerichthofes dokumentiert. (I ZR 244/97)

Ist das jetzt die Erklärung warum manche Versionen so billig sind? Was genau sind denn OEM-Editionen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da ... das sind die Betriebssystems, die mit Fertig-PC zusammen verkauft werden.

Nach Auffassung von Microsoft ausschließlich mit diesen Fertig-PCs nutzbar, nach Auffassung des Bundesgerichtshofs dürfen die verkauft werden.

Aber eigentlich immer mit dem COA (Certificate of Authenticity), also dem Lizenzaufkleber auf den Fertig-PCs, die man eigentlich auch nie wieder abgezogen bekommt.

Der Spruch von dem ebay-Händler garantiert dir auf keinen Fall, dass der Key neu und unbenutzt (wir "erwerben" diese Lizenz Schlüssel...) oder überhaupt echt ist.
Es gab Fälle, wo deutsche Händler mehrere 1000 OEM-Lizenzen legal gekauft haben, die aber letztlich trotzdem nur chinesische Fälschungen waren. Auch die COAs werden mitunter gefälscht ... du kannst das gar nicht erkennen ...

Und da du nun mal eine echte gar nicht von einer gefälschten Unterscheiden kannst, nimmst du einfach eine der billigen mit COA von ebay oder eben eine günstige der ESD-Versionen und gut ist.

2015 kann es durchaus sein, dass Win 9 wieder mit einem Sonderangebot startet (so wie die 29,99 Euro für das Win 8 Pro Anfang 2013).
Dann kaufste dir halt eine echte Win 9-Lizenz und gut ist ...
 
Gut dann besorg ich mir für ca. 25€ die OEM Win7 Professional 64 Bit Version auf Ebay.

Finde es schade und komisch, dass man als normal Verbraucher gar nicht mehr die Möglichkeit hat sich originale Version von Windows 7 zuzulegen und das es so viele Fälschungen und Betrugsfälle gibt.

EDIT: Könnte mir ja auch einen OEM Key kaufen für die Pro Version (20 € bei Ebay) und dann die saubere Windows Version herunterladen und nur die License zur Aktivierung benutzen..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch möglich ... auch eine "32 Bit" Version reicht, da die Keys für beide Versionen (32/64 Bit) gültig sind ... Link zu den ISOs habe ich ja schon gepostet.
 
Jepp, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass ich eine originale Version habe, wenn ich jetzt richtig liege..

Nur dann muss ich halt sehen, ob ich vom USB booten kann oder ich mir eine CD brennen muss.
Wird schon schief gehen. Morgen bzw. Übermorgen geht's dann los mit den Bestellungen ;P

lg
 
Hallo,

sieht ja schon alles sehr gut aus, aber ich würde keinen Rechner mehr ohne SSD haben wollen, wären noch mal rund 50 € mehr für 128 GB, das würde sich auf jeden Fall lohnen.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

sieht ja schon alles sehr gut aus, aber ich würde keinen Rechner mehr ohne SSD haben wollen, wären noch mal rund 50 € mehr für 128 GB, das würde sich auf jeden Fall lohnen.

Ja ich weiß, aber mein Budget reicht jetzt leider gar nicht mehr aus :D Muss erst wieder sparen. Also nehme ich erstmal die Seagate mit 7200 U/min und kauf mir später ne tüchtige SSD dazu. Darauf werd ich dann auch das Betriebssystem installieren und die 1TB Festplatte für Musik, Filme allgemein Dateien und sonstiges benutzen.

lg
 
So,..

Also noch ist bei mir nichts in Tüten und ich wollte mich nochmal vergewissern, weil ich wieder viel hier im Forum unterwegs war, ob ich die richtige Grafikkarte ausgewählt habe und das passende Netzteil. Ich habe mein Budget auf ca. 740€ Erhöht und noch eine kleine SSD mit reingepackt. Jedoch bin ich mir bei der Grafikkarte auch nicht mehr ganz sicher.

Also ich hab jetzt nochmal folgende Komponenten in Aussicht:

Mainboard: MSI H97 Guard-Pro
Prozessor: i5-4590 boxed
Grafikkarte: HIS Radeon R9 280 IceQ OC
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120 GB
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz

Habe jetzt beim selben Preisbudget ganz andere Grafikkarten vorgeschlagen gesehen und wollt nochmal fragen was sich jetzt besser eignet. Also nochmal der Pc soll ein Gaming Pc werden.

Lg
 
Also mir gefällt die Zusammenstellung.

Da du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du noch ein drittes SATA Kabel. Beim Board sind nur zwei Kabel dabei.
 
Ja, so ein Kabel; ich nehme immer welche, die auf einer Seite gewinkelt sind. Diese Seite kommt dann bei mir an das anzuschließende Gerät.

Wenn du dich mit einer Sapphire oder ASUS GPU wohler fühlst, nimm eine von diesen beiden Karten.
 
gute zusammenstellung, aber wie wärs mit eine Crusual mx100 128gb? ist ein bisschen billiger wie die Samsung SSD und das gesparte geld kannst du ja in die asus investieren ;)
 
Hm.. also mal sehen bei mir schwankt es jetzt nur noch bei der Grafikkarte.

Weiß noch nicht so genau welche jetzt für mich in Frage kommt..
 
Zurück
Oben