Gaming PC - Zusammenstellung sinnvoll?

00Zetti schrieb:
an ram würde ich den hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

und zur kühlung: schau mal den letzten CB test von dem promilatech an...hätte ich mir keinen zahlman cnps 9900 max geholt wäre der meine wahl.

als graka ne 570 phantom von gainward oder die 580 von msi(twin frozr), CPU den 2500k

edit: schau mal den test zu sandybridge an, der 2500k is nur minimal schlechter..und hyperthreading bringt in spielen nicht wirklich was...

edit2: die gigabyte boards sollen zZ sehr gut sein und sind zudem preisgünstig...

Wollte aber gerne 8GB und nicht 4GB Ram :)

Ja, der Prolimatech Kühler schaut sehr fein aus, aber will nicht umbedingt noch die 2 Wochen warten für den Kühler ...

Das wären auch die Grafikkartenmodelle gewesen, die ich auswählen würde (also von 570/580)

Prozessor nur den 2500k wäre vllt ne Option, werde ich drüber nachdenken.

Die Gigabyte Boards die ich gefunden hab sind teurer und bieten nicht umbedingt mehr so wie ich das sehe.

Mad316 schrieb:
Wo ist da ein Risiko, wenn man ein Dualbios hat und den fehlgeschlagenen Flash einfach rückgängig machen kann?

Welche Kopfhörer? :)

Weiß nicht und bekannterweise hat man immer Angst vor dem Unbekannten. :lol:

Ein 5.1 USB Headset von Trust ... wobei Sound eh meistens über mein Surroundsystem läuft.

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als jeden Kopfhörer aufzubinden? Immerhin wollte er eine Gaming PC Zusammenstellung und keine HIFI Beratung...

Ansonsten würd ich auch zum 2500k und ner 570 greifen.

Greetz

Mad316 schrieb:
Zu einem Gamingpc gehört auch guter Sound, also passt das schon.

Naja das ist von Person zu Person anderst, ich zB sehe sofort einen Unterschied bei den Grfikeinstellungen und lege auch viel wert darauf das optische Maximum in jedem Titel herauszuholen.
Wohingegen ich bei Sound von meinem Medusa auf mein Sennheiser keinen unterschied bemerkt habe, was nicht heißen soll das es keinen gibt aber dafür bin ich vielleicht nicht sensiebel genug als muss ich da auch keine so großen Investitionen tätigen.

Du würdest beispielsweise von einem Medusa/Sennheiser auf einen 50€ Hifi Kopfhörer einen deutlich Unterschied merken. Headsets sind nämlich qualitativ so minderwertig, dass sie eigentlich maximal 50% des aufgerufenen Preises kosten dürften.

Da ich so gut wie nie mein Headset benutze und mir mein Surround System gefällt werde ich keine Kopfhöhrer anschaffen. :)

Woran erkenne ich denn eigentlich, ob eine 6950 das Referenzdesign und Dual Bios hat (vor dem kauf am besten :D ) ?

Also meines Wissens sind noch keine modifizierten Karten am Markt. Also kannst du praktisch jede anschaffen. ;) Oder du ruftst einfach dort an wo du ordern willst.

Also meines Wissens sind noch keine modifizierten Karten am Markt. Also kannst du praktisch jede anschaffen
nun, zumindest die 2 GB Karten sollten funktionieren - wobei ich mir da bei Alternativ-Design auch nicht sicher bin!
Die 1 GB Karte, die hier heute getestet wurde, schafft die Einstellungen jedenfalls nicht!

GTX 570 und 2500k und du wirst glücklich werden vorallem wenn du siehst das die Leistung total ausreichend ist + Spielraum nach oben (durch OC) und du weißt das du Geld gespart hast.

2600k + GTX 580 fällt in die Warenkategorie "High-End Zuschlag". Du hast mit beiden zwar kleine Änderungen (CPU mehr Cache und Grafikkarte mehr Shader und leicht mehr Speicher) jedoch steht das zu dem mehrzuzahlenden Preis total nicht im Verhältnis !

Mad316 schrieb:
Also meines Wissens sind noch keine modifizierten Karten am Markt. Also kannst du praktisch jede anschaffen. ;) Oder du ruftst einfach dort an wo du ordern willst.

Also ich hab halt immer gelesen, dass es sich dafür um eine Karte mit dem Referenzdesign handelt. Was das ist weiß ich auch, aber ich bezweifle, dass alle Hersteller nur im Referenzdesign fertigen werden. Gibt es denn da erfahrungsberichte, welche 6950 sich am besten für die "Aufrüstung" lohnt?

Also ich habe eine Sapphire@ 6970. :)

Meine Powercolor HD6950 rennt auch tadellos auf 6970 niveau. ;)

Am besten hier mal reinschaun.

Habe übrigens den ram auf meinem Gigabyte P67 ud4 verbaut und keine probleme bisher. :)

Zurück
Oben