Gaming Pc Zusammenstellung

Irgendwie beschleicht einem das Gefühl, als wenn hier bloß des Protzens wegen Geld 'rausgehauen' werden soll – auf daß man zumindest mit dem bloßen Leistungsdaten prahlen kann.

Wie meine Vorredner schon sagten, eine Zusammenstellung die vollkommen hirnrissig ist. Verzeihung, aber so ist‘s nun einmal. Planlos, verzweifelt und ohne jeden Sinn und Verstand.

Die Punkte die mir am meisten in‘s Auge springen sind ebenfalls der Ram, das Netzteil, Grafikkarte und die unsäglich überflüssig bis nutzlose RGB-Beleuchtung. Abgesehen davon; Wenn man ein System für fast € 2,000,– zusammenstellt und da bloß ein mickeriger Sechskerner (So …Stichpunk: Zukunft?!) bei raus kommt, hat man definitiv einige Dinge katastrophal falsch gemacht …

In diesem Sinne

Smartcom

Smartcom5 schrieb:
vollkommen hirnrissig
ist die Zusammenstellung nun beileibe nicht. Sie spiegelt nun mal die Vorstellungen des TE wieder, also Bling Bling.. ;)
Glaube auch nicht das man mit dem System großartig prahlen kann, außer vielleicht genau mit diesem Bling Bling.
Gibt halt schon ein paar Dinge die er anders machen könnte, sei es nun nur zum sparen oder wegen der Sinnhaftigkeit.
Zukunftssicherheit sehe ich aber auch so und vor allem für Streaming, Video und Gaming.. da muss nen 8 Kerner her, wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt.
Also entweder abwarten und schauen was Intel wieder "tolles" auf den Markt wirft oder Ryzen kaufen.

die lüfter :rolleyes:

• Drehzahl: 600 - 1.300 U/Min (+/- 10%)
  • Fördervolumen: 88,3 m³/h
  • Statischer Druck: 1,52 mm H2O
  • Lautstärke: 25 dB(A)

• Drehzahl: 350 - 1.200 U/min (+/- 20 %)
  • Fördervolumen: 110,3 m³/h
  • Statischer Druck: 1,29 mm H2O
  • Lautstärke: 19,6 dB(A)

welcher ist der 36€ corsair und welcher der 16€ noctua redux lüfter?

für 2 corsair lüfter kannst auch nen ryzen 2200g (boxed mit kühler) kaufen, und für 3 ne 500gb große mx500, und hast sogar noch das geld für nen nocta redux übrig.

effizienter kann man das budget nicht mehr verbrennen.

Rokitt schrieb:
Sie spiegelt nun mal die Vorstellungen des TE wieder, also Bling Bling..
Wenn es nur jeweils um Bling-bling gegangen wäre, das könnte man auch deutlich günstiger bewerkstelligen.
Für den aufgerufenen Preis von € +1,800,– ist das in der Tat zumindest grenzdebil.

Insbesondere dann, wenn er nebst Gaming mit der Zusammenstellung auch Streaming und Videobearbeitung betreiben will, da wirkt ein Hexa-Core wirklich etwas skurril …

In diesem Sinne

Smartcom

@ TE:
deutlich besser als die 1080 Strix, aber zu teuer (hattest dein budget ja schon mit der 1080 überschritten) und für Tetris auch brutaler overkill.

Ich habe grad keine zeit große antworten zu schreiben muss zur arbeit.
vllt keinen thread erstellen wenn man gerade keine zeit hat um brauchbare angaben zu machen:rolleyes:

Smartcom5 schrieb:
Irgendwie beschleicht einem das Gefühl, als wenn hier bloß des Protzens wegen Geld 'rausgehauen' werden soll – auf daß man zumindest mit dem bloßen Leistungsdaten prahlen kann.

Wie soll ich das verstehen?

Habe mich nochmal hingesetzt und für das selbe Geld (1.900,-) den Pc umkonfiguriert. Mit schnellerem Ram, besserer GraKa, anderem Netzteil immernoch 650 watt aber das schadet ja nicht und kostet minimal mehr als 550 also ist die Entscheidung recht simpel. CPU, Aio und Mainboard sind geblieben. M2 ssd und extra kühler sind weg. Habe mir mal paar videos angeschaut und der i7 schlägt sich nicht schlecht berreich streaming.

Folgende Teile sind dabei:

Intel core I7 8700K

Asus Rog Strix Z-370 F Gaming

11GB Asus GeForce Gtx 1080Ti Rog Strix Gaming

Be quiet straight Power 11 650w

16Gb DDR4 G.skill 3466 Dim

Corsair Hydro H115i RGB Pro

Corair Carbide Spec Omega RGB

Gesamtpreis: 1890,-

Monitor wird nächsten monat gekauft also kein overkill für 1080p. Rgb führe ich stück für stück weiter.

Wenn für den Preisrahmen nicht einmal ein Okta-Core herausspringt, ist die Zusammenstellung zumindest fragwürdig …

Sie mal, viele Titel können heute bereits zumindest einen Quad-Core auslasten, oft sogar mehr – Tendenz stark steigend. OBS & Co brauchen selbst wenigstens einen, besser zwei Kerne für die Kompression des Streams. Wenn 4K im Raume steht, brauchst Du wenigstens zwei Kerne, die Du dafür abstellen kannst.

Damit hast Du schon einmal in deinem Szenario sechs Kerne ausgelastet.
So, und was genau bleibst jetzt für Windows selbst? Für Browser, Teamspeak/Discord und Konsorten?
Wie viele Kerne gedenkst Du dafür zu veranschlagen, jetzt einmal ohne daß jenes Spiel, was Du gerade streamst anfängt zu ruckeln? Bisschen peinlich, oder? Nicht nur für Dich aus Sicht deiner eventuellen Zuschauer, sondern auch, wenn die wissen würden, was Du unausgegorenes für eben jene 2K gekauft hast.

Verstehst Du, weswegen selbst ein Hexa-Core (und ganz sicher ein Quad-Core!) heute schon für dein Anwendungsszenario zu wenig sind und „hart auf Kante“ genäht sind? Was ist mit der (selbst nur nahen) Zukunft, wenn eine Zusammenstellung eines Rechners für knapp EUR 2.000,– € heute schon Null Leistungsreserven für die Zukunft bietet und diese jetzt schon bei Kauf schon schlechtestenfalls limitiert?

Versuch einmal einen Octa-Core in's Budget zu bringen – alles Andere macht kaum Sinn, erst recht nicht wenn Du an die Zukunft denkst und nicht in einem Jahr schon wieder um- oder aufrüsten willst.
Ob Du da Intel oder AMD präferierst, bleibst Dir überlassen.

DanielINCN schrieb:
Habe mir mal paar videos angeschaut und der i7 schlägt sich nicht schlecht berreich streaming.
Glaube mir, das ist ein Trugschluß. Kannst gerne machen, aber er wird Dir teuer zu stehen kommen!

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben