Gaming PC

Weshalb genau ? Gibt es irgendweche sachen der 7. Gen die die 4. Nicht kann ? Rein vom speed her wirst mit ner besseren graka wesentlich schneller sein als mit nen anderen prozessor da viele spiele graka limitiert sind .... Und nur relativ selten die cpu der flaschenhals ist
 
weil ich mir safe keine neue graka hole die ist erst 3monate alt und ich beim prozessor nicht bei diesen alten Standards hängen will.
 
Die graka hast du schon ? Tja da hilft das update nur wenn du bf auf 64iger servern zoggst sonst wirst kaum noch mehr raus holen ... da intel von der 4 bis zur 7. Generation nur minimalschritte gemacht hat. Und wie schon gesagt neue standards würde ich auch nicht überbewerten... Da sie oft nur was mit stromsparen zu tun haben und weniger mit performance so ist der sprung z.b. von ddr3 auf ddr4 oftmals mit der lupe zu suchen wenn ich dadurch 500. € sparen könnte, wäre das ne ernst zu nehmende alternative und dann lieber nen tollen monitor kaufen....
 
das Problem ist einfach dass ich derzeit einen 4Kerner ohne Hyper Threating habe mit boost Takt von 3.4 ghz
 
Ja und hole dir nen i7 der 4. Generation diesen sollte man auch ohne große probleme übertakten können wenn du das passende board hast. Der hat auch hyperthreating und der sollte auch auf 4 oder geköpft mit guter kühlung 4,5 ghz erreichen
 
Alter, hör doch auf die Ratschläge!
Ich nutze selbst den 4790k zum zocken und dafür ist dieser Spitze, ein 7700k würde da kaum einen Performance Sprung bedeuten.
Der 8700k wäre wieder Ende der Fahnenstange auf dem Z370 Board, da dies eh nur ein Übergangsboard ist, zudem bezweifle ich, dass der Sockel 1151 über den Kaffeesee hinaus noch supported wird, dass hat Intel uns gelehrt!

Also wenn schon unbedingt was neues her soll, da die Haswell Plattform dir scheinbar ja Alpträume bereitet, würde ich einen Ryzen/Threadripper jederzeit nen CoreI7/9 vorziehen, da dieser Sockel länger supported wird (Zen+/Zen2)

Wenn ich jedoch meinen Büro Rechner (I5 4460, H97, 8gb 1600 DDR3) zum zocken nehmen würde, würde ich nen 4790k, +8gb RAM + GPU nach Spieleanforderungen kaufen und hätte eine Top Gaming Maschine, der schlechtere Cinebench Schwanzvergleich würde mich nicht kümmern.

Was völlig anderes wäre es wenn deine Anforderungen von schnelleren RAM und/oder mehr Kernen profitieren, aber rein zum zocken? No way, das ist rausgeschmissenes Geld.

Da du die GPU ja scheinbar auch schon hast, investiere lieber in einen Top Monitor oder einem hochwertigen Kopfhörer, sollte dies auch schon vorhanden sein umso besser, dann könntest noch 1-2 Generationen ohne große Einschränkungen sparen und in 2019/2020 bspw. Ein neues HEDT System zulegen.

Jmtc
 
Echt jetzt ?
Dreimal im selben Forum den gleichen aufgemacht ? ? ?

16.09.
15.10.
25.10.

Das nenn ich mal echt beratungsresistent...

Unterwegs vom S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben