Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thema mit der H110i GTX und dem 450D hatten wir glaube schon mal ... könnte nicht passen.
Und die Lüfter der H110i sind sehr laut ...
Aufpreis zu einer 850 Pro würde ich auch nicht zahlen würden. MX200 oder 850 EVO reichen da vollkommen ... oder bist du allein auf die 10 Jahre Garantie scharf?
Welche Kopfhörer/Boxen haste denn für die Extra-Soundkarte?
Vielen Dank. Ich habe gerade eben schon mal einen Bildschirm bestellt. Mal abwarten, ob er mich überzeugt. Informiere mich die Tage nochmal genau ob die Wasserkühlung in das Gehäuse passt.
Also kleine Anmerkung:
-Möchte nicht mehr als 3000 Euro ausgeben
-Das beste fürs Geld rausholen
-Gaming und Videoschnitt sind wichtig
-Soll in einem halben Jahr mit einer zweiten Grafikkarte und Wasserkühlung aufgebessert werden.
Ich finde das recht abenteuerlich hier. Oder habe ich was übersehen?
Aus den Aussagen wird deutlich, dass unser Johnny keine Ahnung hat sondern auf Hörensagen aufbaut. Nichts für ungut, Johnny. Als einzige Info finde ich Spiele, Videoschnitt und Photoshop, richtig soweit? Aber ohne weitere Eingrenzung.
Von daher:
Welche Spiele in welcher Auflösung?
Was wird in Photoshop gemacht?
Was wird an Videobearbeitung gemacht und womit?
Ich finde das recht abenteuerlich hier. Oder habe ich was übersehen?
Aus den Aussagen wird deutlich, dass unser Johnny keine Ahnung hat sondern auf Hörensagen aufbaut. Nichts für ungut, Johnny. Als einzige Info finde ich Spiele, Videoschnitt und Photoshop, richtig soweit? Aber ohne weitere Eingrenzung.
Von daher:
Welche Spiele in welcher Auflösung?
Was wird in Photoshop gemacht?
Was wird an Videobearbeitung gemacht und womit?
slsHyde, ich gebe dir Recht und ich entschuldige mich für mein "Halb-Wissen". Ich kenne mich mit der Hardware nur halbwegs aus. Bin handwerklich begabt und kann den PC auch ordnungsgemäß auseinander und zusammen bauen, aber welche Hardware sich am meisten lohnt, welche Arbeitsspeicher am besten mit irgendeinem Mainboard arbeitet oder welches Mainboard einfach nur überteuert ist, könnte ich dir zum Beispiel nicht sagen.
Nun um deine Fragen zu beantworten. Ich nehme mit der GoPro (draußen) auf und InGame (Monitor aufnahmen), welche ich mit Sony Vegas dann bearbeite und fertigstelle.
Zum Thema zocken: Querbeet. Ich spiele mit einer Auflösung von 2048x1152 und würde gerne Facry, F1 2015, The Crew, GTA 5, German Truck Simulator 2 mit den höchsten Grafikeinstellung flüssig spielen.
In Photoshop erstelle ich hauptsächlich Webdesign's und für den ein oder anderen einer Community mal eine Signatur oder ähnliches.
Ich bin halt überfragt AMD oder INTEL? Amd oder Nvidia? Oder auch lieber zwei kleine Grafikkarten oder eine große?
Ich hätte auch gerne eine PhysX- Karte, aber weiß leider nicht welche.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber in meinem alten System wäre noch eine "SSD 128 GB", "HDD 750GB" und eine "Sapphire Toxic HD4890 1G GDDR5 OC". Mehr als 2 TB Speicher brauche ich auf keinen Fall.
Kein Ding - das Forum ist ja da, um Leuten mit weniger Kenntnissen zu helfen. Ich war nur etwas überrascht, dass nicht früher hinterfragt wurde, was denn tatsächlich ansteht.
Ich schau mir das gleich mal in Ruhe an und geh auf Dein Anforderungsprofil ein.
Kein Ding - das Forum ist ja da, um Leuten mit weniger Kenntnissen zu helfen. Ich war nur etwas überrascht, dass nicht früher hinterfragt wurde, was denn tatsächlich ansteht.
Ich schau mir das gleich mal in Ruhe an und geh auf Dein Anforderungsprofil ein.
Aus dem Thread ergibt sich nämlich, dass Du bereits einen Monitor bestellt hast. Welchen?
EDIT: Ahh - alles klar
Ergänzung ()
Photoshop:
Hier sieht das so aus, als habest Du keine großen Ansprüche. Insofern der PC Spiele und Videobearbeitung kann und die Ansprüche nicht groß sind, ist die benötigte Leistung eh dabei.
Für die genannten Spiele in der Auflösung ist die GTX980Ti was sehr schönes. Mehr muss da nicht sein, da ist auch noch Leistungsspielraum für zukünftige Spiele. Eine PhysX-Schlampe dazu zu nehmen ist völlig überflüssig bis kontraproduktiv. Für die Videobearbeitung ist die 980Ti völlig overzised - von daher hier also auch kein zusätzlicher Bedarf.
SonyVegas ist etwas schwerer abzuschätzen. Immerhin bezifferst Du eine PC-Nutzung mit Videobearbeitung bei 40%. Insofern also wichtig.
Wie lang sind denn die erstellten Videos?
Nutzt Du als Quellmaterial viele Spuren? Wie viele?
Sind viele schnelle Schnitte enthalten - oder eher lange Sequenzen?
Richtig den Bildschirm habe ich mir bestellt, steht bereits bei mir auf dem Schreibtisch und bin wirklich sehr zufrieden.
Werde meinen zweiten Bildschirm auch noch durch den Dell austauschen.
slsHyde schrieb:
SonyVegas ist etwas schwerer abzuschätzen. Immerhin bezifferst Du eine PC-Nutzung mit Videobearbeitung bei 40%. Insofern also wichtig.
Wie lang sind denn die erstellten Videos?
Nutzt Du als Quellmaterial viele Spuren? Wie viele?
Sind viele schnelle Schnitte enthalten - oder eher lange Sequenzen?
Ich glaube bei Sony Vegas kann ich dir nicht weiterhelfen, denn es ist wirklich sehr unterschiedlich. Mal habe ich sehr viele Spuren und dem zufolge viele Quellen und in anderen Videos nur eine, die geschnitten wird.
Von der Länge variieren die Videos von 3-30 Minuten.
Ich denke, dass hier eher Skylake den passenden Ansatz bietet. Die Software selber ist ja eher für den privaten Bereich und leistungsmäßig demnach ausgerichtet. Deine Projekte haben durchaus einen gewissen Leistungsanspruch, aber auch begrenzt. Skylake wäre insofern auch für Spiele sinnvoller.
Ich denke auch, dass die SM951 eher nicht nötig ist. Ich würde die erst mal raus lassen. Ob sie etwas bringen könnte, kannst Du in der Praxis immer noch feststellen. Dies wäre nämlich dann der Fall, wenn die Berechnungen zu lange dauerten und gleichzeitig die CPU nicht ausgelastet wäre. Sollte das sich so zeigen, kann die ja jederzeit nachgerüstet werden. In dem Fall würde ich dann die Software darauf installieren und dort auch die Arbeitsdaten des gerade aktuellen Projektes drauf legen, so dass die Arbeit komplett auf der SM951 stattfindet.
Erfahrungsgemäß ist es aber auch oft so, dass jemand, der seinen Bedarf nicht genau einschätzen kann, dazu neigt, gerne überzudimensionieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Von daher würde ich Dir nachher (oder morgen) zwei Konfigs vorstellen, eine 1151er und eine 2011er.
Wenn Du noch Wünsche hast, benenne diese bitte. Mein Eindruck war, dass es Dir wichtig war, dass die Kiste gut gekühlt und gleichzeitig möglichst leise sein soll?
Bis später ...
Ergänzung ()
Eine Frage noch: auf was für einer Hardware arbeitest Du aktuell und wie beurteilst Du die dortige Leistung?
Ich denke, dass hier eher Skylake den passenden Ansatz bietet. Die Software selber ist ja eher für den privaten Bereich und leistungsmäßig demnach ausgerichtet. Deine Projekte haben durchaus einen gewissen Leistungsanspruch, aber auch begrenzt. Skylake wäre insofern auch für Spiele sinnvoller.
Ich denke auch, dass die SM951 eher nicht nötig ist. Ich würde die erst mal raus lassen. Ob sie etwas bringen könnte, kannst Du in der Praxis immer noch feststellen. Dies wäre nämlich dann der Fall, wenn die Berechnungen zu lange dauerten und gleichzeitig die CPU nicht ausgelastet wäre. Sollte das sich so zeigen, kann die ja jederzeit nachgerüstet werden. In dem Fall würde ich dann die Software darauf installieren und dort auch die Arbeitsdaten des gerade aktuellen Projektes drauf legen, so dass die Arbeit komplett auf der SM951 stattfindet.
Erfahrungsgemäß ist es aber auch oft so, dass jemand, der seinen Bedarf nicht genau einschätzen kann, dazu neigt, gerne überzudimensionieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Von daher würde ich Dir nachher (oder morgen) zwei Konfigs vorstellen, eine 1151er und eine 2011er.
Hört sich gut an. Mit der Kühlung hast du Recht, da gebe ich gern auch etwas mehr Geld für aus. Die Lautstärke hingegen ist mir nicht wichtig. Ich kaufe mir ein gedämmtes Gehäuse, dass reicht. Es geht mir in erster Linie nur um die Kühlleistung.
Vorrangig natürlich um die Systemleistung.
slsHyde schrieb:
Wenn Du noch Wünsche hast, benenne diese bitte. Mein Eindruck war, dass es Dir wichtig war, dass die Kiste gut gekühlt und gleichzeitig möglichst leise sein soll?
Als kleine Anmerkung vielleicht, wollte 2500-3000 Euro ausgeben. Hatte ich glaube ich aber auch schon erwähnt.
Muss natürlich nicht ausgeschöpft werden, dass ist nicht das Ziel. Hätte nur gerne einen PC mit einigermaßen hohen Reserven.
slsHyde schrieb:
Ergänzung ()
Eine Frage noch: auf was für einer hardware arbeitest Du aktuell und wie beurteilst Du die dortige Leistung?
Anmerkung: Vor dem AsRock B85M Pro4 hatte ich ein ASUS ROG Rampage Extreme, welches leider kaputt gegangen ist. Der "Freundliche" hatte mir dann das AsRock empfohlen.
Hab das System heute mit Photoshop wieder an die Grenzen gebracht, musst einige Gruppen duplizieren. Irgendwann hat er die Arbeit dann verweigert und die "Duplizierung" einfach nicht ausgeführt.
Um es allgemein zu fassen, die Leistung beurteile ich als unzureichend.
Ein i7-4790K oder Xeon E3-1231v3 würden also auf deinem Board laufen ... und beide sollten für Videobearbeitung auch gegenüber dem Pentium einen ordentlichen Schub geben.
Die 4 GB RAM kann man natürlich aufstocken ... das ist schon relativ wenig ... und könnte auch ein limitierender Faktor sein, nicht unbedingt der Pentium bei PS ... aber im Allg. lagert PS bei zu wenig RAM aus ...
Einen komplett neuen PC würde sich für dich m. E. nicht lohnen ... es sei denn, du willst wirklich ein Enthusiasten-System auf Sockel 2011-3-Basis ... nur dafür entscheidet man sich im Allg. bewusst und nicht unbedingt weil man es braucht ...