Hey zusammen,
ich habe vor mir einen Gaming / PC Set up zusammenzustellen.
Ich kenne mich leider null mit sowas aus, GPU/CPU etc. Hatte auch nie einen PC
Ich suche jemanden, der mir dabei hilft einen PC zusammenzustellen, möglichst kostengünstig, da ich auch nicht viele Anforderungen habe. Ich würde auf dem PC hauptsächlich Nintendo Switch Spiele spielen, oder ältere NES/SNES/DS/GB Spiele dann über einen Emulator. Gelegentlich mal Fortnite und Minecraft, mit Freunden über Discord chatten und Filme/Serien schauen.
Ich bin auf der Suche nach einem PC-Setup, das komplett in Weiß gehalten ist und ästhetisch ansprechend aussieht. Ich habe bereits einen Monitor gefunden (MSI, 100Hz, 34 Zoll, 1ms, 300€). Jetzt benötige ich Hilfe, um die Hardware auszuwählen. Idealerweise sollte das gesamte Setup unter 1000€ kosten (ohne Monitor,Maus,Tastatur) und in der Farbe Weiß gehalten sein.
Danke im Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vielleicht das.. , aber kein muss ! Ich kann auch darauf verzichten.
PianoDiary
FreeCAD
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Blau/Grüne Beleuchtung wäre cool, kein muss.
das gesamte Setup sollte in der Farbe Weiß gehalten sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen Monitor:
100hz bildwiederholrrate, 1ms Reaktionszeit, 34zoll UWQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€ (ohne Monitor, Maus, Tastatur)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1-2 Wochen
8. Möchtest du den PC
Ich baue den PC selbst zusammen (habe wenig Vorwissen, aber einen Kumpel, der mir dabei helfen könnte)
ich habe vor mir einen Gaming / PC Set up zusammenzustellen.
Ich kenne mich leider null mit sowas aus, GPU/CPU etc. Hatte auch nie einen PC
Ich suche jemanden, der mir dabei hilft einen PC zusammenzustellen, möglichst kostengünstig, da ich auch nicht viele Anforderungen habe. Ich würde auf dem PC hauptsächlich Nintendo Switch Spiele spielen, oder ältere NES/SNES/DS/GB Spiele dann über einen Emulator. Gelegentlich mal Fortnite und Minecraft, mit Freunden über Discord chatten und Filme/Serien schauen.
Ich bin auf der Suche nach einem PC-Setup, das komplett in Weiß gehalten ist und ästhetisch ansprechend aussieht. Ich habe bereits einen Monitor gefunden (MSI, 100Hz, 34 Zoll, 1ms, 300€). Jetzt benötige ich Hilfe, um die Hardware auszuwählen. Idealerweise sollte das gesamte Setup unter 1000€ kosten (ohne Monitor,Maus,Tastatur) und in der Farbe Weiß gehalten sein.
Danke im Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nintendo Switch Spiele, ältere Spiele über nen Emulator, Minecraft, Fortnite
- 3.440 x 1.440 Pixel (unsicher wegen Monitor -> 100hz bildwiederholrrate, 1ms Reaktionszeit, 34zoll UWQHD)
MSI PRO MP341CQWDE Office Monitor)
- so hoch wie möglich( unsicher?)
- 60 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vielleicht das.. , aber kein muss ! Ich kann auch darauf verzichten.
PianoDiary
FreeCAD
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Blau/Grüne Beleuchtung wäre cool, kein muss.
das gesamte Setup sollte in der Farbe Weiß gehalten sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen Monitor:
100hz bildwiederholrrate, 1ms Reaktionszeit, 34zoll UWQHD
MSI PRO MP341CQWDE Office Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€ (ohne Monitor, Maus, Tastatur)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1-2 Wochen
8. Möchtest du den PC
Ich baue den PC selbst zusammen (habe wenig Vorwissen, aber einen Kumpel, der mir dabei helfen könnte)
Zuletzt bearbeitet: