Gaming setup ca 1800€ budget

AntHD

Newbie
Ich möchte mit einen gaming PC kaufen, kenn mich aber Ned so gut mit den Teilen aus. Deswegen möchte ich euch fragen: was wäre der beste Computer? Muss allerdings noch ein bisschen warten wegen dem Kauf.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
War Thunder, the crew, Minecraft, Satisfactory,
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe bis Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB wäre etwas schönes 32gb ram
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 120 hz curved
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 für Computer
Wann möchtest du den PC kaufen?
In den nächsten wochen
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Eher weniger gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Grüß dich und willkommen im Forum,

1500€ für den Computer, wofür sind die restlichen 300€? Sollen da Monitore und Peripherie (Maus, Tastatur, Kopfhörer) rein?

Wie lange musst du noch mit dem Kauf warten? Möglicherweise passiert bis dahin noch ein wenig auf dem Markt und dann gäbe es auch bessere Empfehlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ca 1500 für PC, und der Rest für Monitor Maus etc.
Wegen Bezahlung muss ich noch schauen weil ich Führerschein auch noch zum zahlen hab
Ergänzung ()

Es könnte theoretisch auch ein Laptop um dem selben Preis sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
AntHD schrieb:
theoretisch auch ein Laptop
Hallo,

da musst Dich schon entscheiden, sonst artet das hier aus und wird unübersichtlich.

AntHD schrieb:
In den nächsten wochen

Ansonsten noch die Empfehlung: 7-14 Tage vor Anschaffung nochmal zu kommen.

Für 1500 bekommst dann was gutes.

Hier, was ich gerade für jemanden zusammenstelle.

Monitor ca. 250-300€
Tastatur&Maus zusammen ca. 100-150
Headset

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wenn du wirklich zwei Monitore a je 120Hz mit Curve willst (wobei Curve bei FHD keinen Sinn ergibt, da hierfür die Monitore schlicht zu klein sind) und auch noch Peripherie möchtest, sind dafür 300€ nicht genug.

Ne qualitativ gscheite Tastatur von Keychron, Wooting, Ducky, etc. liegt irgendwo bei 70-100€.
Ne ordentliche Maus kriegt man für 50-70€.
Dann blieben maximal 180€ für 2 Monitore und dafür kriegst du wenig brauchbares.

Ich würd mir da eher mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, nur 1 WQHD Monitor hinzustellen.
https://geizhals.de/msi-g272qpf-a3037402.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html?hloc=at&hloc=de

Falls du dann noch immer nen zweiten Monitor für Youtube/Streams/Discord/whatever willst, dann kannst du dir dafür auch für 50€ einen gebrauchten FHD mit 60Hz holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, coxon, Sinatra81 und eine weitere Person
ein wenig mehr auf die Anregungen einzugehen und zu erläutern warum du Curved willst, wieso nur FHD, dass man das Budget auch ggf. strecken könnte, etc. wär ganz gern gesehen.
Es sei denn du willst dir diese Gedanken einfach alle selber machen, dann nur zu. Aber die Helfenden quasi im Dunkeln zu lassen ist nie gut.

Mir persönlich gefällt gecurved ziemlich, andererseits gibt es was besseres als fhd für einen guten Preis?

dir wurden doch 3 WQHD Monitore verlinkt? Nicht gesehen oder worauf zielst du jetzt mit der Frage ab?

Und bist du schon mal vor einem gekrümmten FHD Monitor gesessen?
FHD macht bis 24" Sinn. 24" mit Krümmung hingegen so gar nicht. Selbst bei 27" ist eine Krümmung noch eher sinnbefreit, ab 30.5" kann man drüber reden - in meinen Augen.

Darum die Frage ob du dir dessen wirklich sicher bist, auch was das Budget für die Monitore angeht usw.
Aber wie gesagt: auf die Anregungen eingehen wär schon halbwegs toll

Gut zu wissen.
Ich kenn mich wie gesagt nicht ganz so gut mit Computern aus wie mir lieb ist deswegen könnten meine Wünsche nicht ganz zusammenpassen. Deswegen möchte ich mir Empfehlungen holen bevor ich mir einen Computer kaufe.
Aber nochmal danke für die Empfehlungen😊

Das beantwortet noch immer nicht, ob du schon mal vor einem gekrümmten FHD Monitor mit entweder 24" oder mehr gesessen bist oder woher du weisst, dass du das magst.

Wir können nur Empfehlungen abgeben wenn wir auch wissen, wonach wir filtern müssen. Wenn du selber nicht weisst was du eigentlich willst oder suchst, wird es schwierig.

Mein großer Bruder hat ein Setup mit zwei gecurvten Bildschirmen. Von dort hab ich die Idee. Welche auflösung und größe die haben weiß ich aber nicht

Dann würd ich das mal in Erfahrung bringen. Bildschirmdiagonale, Auflösung, etc.

FHD: ressourcenschonend, aber nur bis 24" sinnvoll. Danach zu unscharf.
WQHD: goldene Mitte, ab 27" bis maximal 32" brauchbar.
Darüber reden wir von 4K

Curved macht in meinen Augen frühestens ab 30.5" Sinn, darunter bietet es keinerlei Mehrwert. Und bei einem 1500€ Rechner ist FHD rausgeworfenes Geld, die Auflösung bedient man mit einem 900€ Rechner. Unter WQHD würd ich hier nicht gehen und ich würde wie gesagt zu einem einzelnen Monitor tendieren. Ansonsten musst du wirklich mal genauer darlegen, warum du überhaupt 2 (gleiche) Monitore willst und wozu sie verwendet werden sollen.
Nur weil dein Bruder das hat, muss man das nicht kopieren.

Ich möchte über den anderen Bildschirm discord und streaming Programme laufen lassen. Du hast aber auch oben geantwortet das auch ein 60 hz Bildschirm dafür reicht.
Sry dass das ganze unübersichtlich wird.

Zurück
Oben